Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
uhhh... o_O
Verarbeitungs technisch in einer anderen Liga wie Last ;)

Aber viel Spaß :daumen:

Ach, bislang kann ich über die Plastikverarbeitung nicht klagen. Macht einen gleichwertigen Eindruck wie andere große Player beim Plastik wie z.b. Scott oder Cube. Die Taiwanesen wissen halt auch da, wie es geht;) An den Drehpunkten sind meines Wissens auch Vollkugellager, denke mal das sollte ausreichend lange halten. ;)

wer kommt von euch ?
SA, 17. NOV UM 10:00

End of Season 2018
Alter Mühlenweg 12, 44139 Dortmund, Deutschland
-------------------------------------------------------------

mein Neffe und ich sind von 10-12.30 Uhr vor Ort ;)
h-j-b
Bist auch eingeladen :D

Komme auch um das GLEN zu bestaunen ... allerdings ohne mein Coal!

Bin ab ca. 10 Uhr vor Ort. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen hier aus dem Forum :bier:

War heute von Last echt ne klasse Veranstaltung zum EOS mit super Wetter.

Die Jungs/Mädels sowie beide Chefs standen für ausführliche Informationsgespräche, samt der Testflotte mit dem neuem GLEN, bereit. Vielen Dank nochmal an Jörg und Jochen sowie das ganze Team dafür
Die Waffeln sowie der Kaffee waren einfach vorzüglich :daumen:

@KHUJAND
Ich hoffe Du hast Deinen heutigen Ehrentag noch würdig gefeiert :b-day:.

War nett Dich kennen zu lernen und vielleicht klappt es ja mal zusammen eine Runde zu Biken ...

Gestern das Coal wieder in die Allgäuer Hochalpen getragen.
In der Abfahrt hat der Unterrohrschutz den Rahmen vor einer Beule bewahrt:
Bild 1 (1).jpg
Bild 1 (2).jpg
Bild 1 (3).jpg
Bild 1 (4).jpg

Anhänge

• Bild 1 (1).jpg
    Bild 1 (1).jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 183
  • Bild 1 (2).jpg
    Bild 1 (2).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 162
  • Bild 1 (3).jpg
    Bild 1 (3).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 160
  • Bild 1 (4).jpg
    Bild 1 (4).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 173
Ich frage einfach mal hier bzgl. des neuen Glen, weil die meisten Details so auch an Coal und Clay zu finden sind.

Wird die Leitung der Sattelstütze irgendwie geklemmt oder anderweitig gegen Klappern gesichert ?
Ist am Tretlager eine Ablaufbohrung vorhanden ?
Die Verlegung des Schaltzugs: Reibt das nicht in der Hinterbaustrebe ?

Und warum gibt Last keine effektiven Oberrohrlängen an ?

Bin echt schon kurz vorm bestellen :D

1. keine Ahnung, hab ich bisher nicht auch wirklich drauf geachtet, ob da was klappert.
2. Ablaufbohrung ist vorhanden (gibt's Räder ohne? :O)
3. Zug geht (beim Clay, Glen denke ich auch?) durch den Hinterbaustrebe hindurch, hat dann etwas Abstand zur Kettenstrebe, verschwindet unterm Kettenstrebenschutz und kommt dann, auch wieder mit etwas Abstand zur Strebe zum Schaltwerk. Sehe bei mir nicht, wo das scheuern könnte.

Wird die Leitung der Sattelstütze irgendwie geklemmt oder anderweitig gegen Klappern gesichert ?
Ist am Tretlager eine Ablaufbohrung vorhanden ?
Die Verlegung des Schaltzugs: Reibt das nicht in der Hinterbaustrebe ?

-Meine Leitung klappert nicht. Der Durchgang von Unterrohr zum Sattelrohr ist nicht gerade riesig, wodurch die Leitung dort eher klemmt. Der Die Durchführung nach außem am Unterrohr hält die Leitung recht gut, sodass es kein geschlabber im Unterrohr gibt.
-klar, ist da...wie auch an fast jedem anderem Teil des Rahmens.
-Wenn die Außenhülle akkurat auf der Kettenstrebe fest gehalten wird, reibt da ja gar nichts. Vor allem ist die Leitung dann nah am Drehpunkt, das minimiert die Bewegungen.

Hi

Ein Frage an alle mit blauen oder roten Coals/Clays: Wie hart ist die Lackierung im Nehmen? Bin bisher immer schwarz eloxierte Bikes gefahren, die super beständig sind gegen Steinschläge etc. und weiss nicht wie sich das die transparente Pulverung verhält. Finde halt die farbigen Rahmen echte Hingucker. Möchte mir bald ein Coal aufbauen.

Danke

Hi

Ein Frage an alle mit blauen oder roten Coals/Clays: Wie hart ist die Lackierung im Nehmen? Bin bisher immer schwarz eloxierte Bikes gefahren, die super beständig sind gegen Steinschläge etc. und weiss nicht wie sich das die transparente Pulverung verhält. Finde halt die farbigen Rahmen echte Hingucker. Möchte mir bald ein Coal aufbauen.

Danke
Hi,

also gegen Elox kann die lackierung nicht mithalten, um Längen nicht. Der Klarlack wird an Kontaktstellen matt und hier und da platzt auch mal was ab bei Kontakt aber das erkauft man sich halt. Mich stört sowas nicht aber wenn man da empfindlich ist, muss man halt schauen was einem das wert ist.
Optisch siehts halt grandios aus. Frag mal den @lipper-zipfel wie er sich meinen gebrauchten Rahmen so vorgestellt hat. Ich bin da voreingenommen, demnach vielleicht nicht neutral aber als ich meinen 2 Jahre gebrauchten Rahmen aufbereitet habe für den Verkauf, sah er noch erstaunlich gut aus. Ich habe aber auch Folie geklebt.

Zurück