Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dafür hatten die V1 Rahmen Stahlinlays in den Lagersitzen... gebaut für die EwigkeitDie Nachbearbeitung auf dem Fünfachszentrum ("Total Bearing Quality" wie es im Werbevideo heisst) hatten die ersten Rahmen noch nicht.

Hi allerseits
So, es ist vollbracht. Gestern den Coal Rahmen gezogen
Jetzt heisst es warten und den Aufbau vorbereiten. Dazu eine Frage in die Runde. Ich lese hier von Gabeln mit kurzem Offset. Auf der Last Page auch gesehen, dass sie die Bikes mit 37mm Offset Gabeln aufbauen. Wie genau wirkt sich das aus auf das Fahrverhalten?
Ich habe noch eine fast neue Pike mit 43mm Offset. Die kann ich doch auch einbauen, oder? Wäre ja schade drum...
Ich, wie vermutlich viele andere, bin jahrelang und bis zuletzt eine Mattoc mit langem Offset gefahren und alles war gut. Ich glaube auf der Transition Seite gibts dazu Erläuterungen.Hi allerseits
Jetzt heisst es warten und den Aufbau vorbereiten. Dazu eine Frage in die Runde. Ich lese hier von Gabeln mit kurzem Offset. Auf der Last Page auch gesehen, dass sie die Bikes mit 37mm Offset Gabeln aufbauen. Wie genau wirkt sich das aus auf das Fahrverhalten?
Ich habe noch eine fast neue Pike mit 43mm Offset. Die kann ich doch auch einbauen, oder? Wäre ja schade drum...

Da die Tester von Pinkbike selber sagten, dass sie nur nen Unterschied merken wenn sie gleich hintereinander verschiedene Offsets testen und sonst nicht solltest du dir keine Sorgen machenHi allerseits
Hab gerade mein Coal (von Mai 2016) zerlegt da die meisten Teile aufs Glen umziehen. Was mich nachhaltig beeindruckt hat waren die Lager.
Trotz konsequentem hochdruckreinigen, nicht allzu leichtem Fahrer (~ 90kg) und intensivem Einsatz (~ 18 Wochen Bikeurlaube [diverse Male Toskana, British Columbia, Finale, Portes du Soleil, Megavalanche, Alpencross], einigen Rennen, einigen Bikeparktage und sonst auch nochn bisschen Fahrerei) laufen die Lager noch butterweich... beeindruckend! Und das V1 hatte ja noch nichtmal die totale Lager Qualität ;-)
Überragend!
So muss dat
Ohne es falsch zu verstehen...wirst du unterstützt von Last oder bist denen besonders nahe?
Hoffentlich wird das Wetter bei uns demnächst Mal schlechter, dann hab ich endlich Zeit mein Bike zu @KHUJAND zu schicken und es bekommt die Patina, die es verdient.ich mag paTina.
und bei Tina kommt keine folie drauf.
wie würde sich das denn anfassen, total ...
aber da gibt es ja auch die lackUNDleder freunde.
und leider auch die folie freunde. schämt euch!

Hihihi geil.ich mag paTina.
ich mag paTina.
Nabend, gab's hier nicht mal jemanden mit einer kleinen fidlock Pulle im s Rahmen? Ich finde das Bild nicht.
Hat mittlerweile eine neue Besitzerin gefunden. Nicht nur die Flasche...Nachdem ich das Coal von Grund auf gewartet (sogar die meisten Lager neu mit Fett gefüllt) und aufgebaut habe, wieder Bilder.
Neu sind, nach langer Abstinenz, Flats von Hope (die Fahrtechnik jubiliert), eine 11-46 Kassette, Dächle Scheiben und eine mini Flasche, die sogar in den S-Rahmen passt. Dafür habe ich die Führung zuhause vergessen
Das Ganze hat Spaß gemacht, der Rahmen ist wirklich durchdacht.
Anhang anzeigen 767390 Anhang anzeigen 767391 Anhang anzeigen 767392
Der Einstellknopf der FAST-Kartusche passt optisch super zu den Blumen. Dafür ist der Rest nun schwarzer denn zuvor. Freu mich nun auf die zweite Jungfernfahrt.
Ach cool, danke. Eine 600er passt aber nicht, wenn man den Halter irgendwie nach unten setzt, oder?Hat mittlerweile eine neue Besitzerin gefunden. Nicht nur die Flasche...
Nein, dann kollidiert der Piggyback leider. Ginge bei einem Dämpfer ohne.Ach cool, danke. Eine 600er passt aber nicht, wenn man den Halter irgendwie nach unten setzt, oder?
Danke dir, schönen Abend noch.Nein, dann kollidiert der Piggyback leider. Ginge bei einem Dämpfer ohne.
hat schon ein paar Platzer der RahmenGuten Abend liebe Last Gemeinde.
Ich gebe meinen Rahmen Coal V1 von 2016 in Blau ab. es sind inzwischen die üblichen gebrauchspuren vorhanden und der Lack glänzt natürlich nicht mehr so schön wie Anfangs.
Bei Interesse bitte melden.

geht schon losJetzt werden die Coals den Bikemarkt fluten.![]()