Der Last Bikes-Thread

110F92FC-8C63-4568-8AAC-57BC33A81286.jpeg
Dann kommt’s Montag!

Kurze Info zu meinem Glen in XL. Ich bin super happy. Hatte noch nie ein besseres Bike. Fahrfertig mit Vecnum Nivo Travelfit 212mm und 500er Stahlfeder wiegt das Rad 14,3kg.

Die neue Rockshox Lyrik mit 160mm macht was soll und das richtig gut. Einen Vergleich kann ich nicht liefern. Ist mein erstes RS Fahrwerk und mein erster Stahldämpfer!

Anhänge

• 110F92FC-8C63-4568-8AAC-57BC33A81286.jpeg
    110F92FC-8C63-4568-8AAC-57BC33A81286.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 304

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
@pib
Schickes Auto (hab ich auch) ;)
Noch schickeres Rad (hab ich noch nicht, evtl nächste Saison...)

Darf ich fragen wie groß du bist und welche SL du hast? Konnte das Glen in XXL schonmal ausgiebig testen, weiß aber nicht ob ich mit nem XL besser bedient wäre bei knapp 190cm und SL 93cm... :confused:

:bier:
Danke!

Also ich bin 194 mit 92 Schrittlänge. Mir passt das Bike. Ist aber aufkeinenfall zu groß. Wir liegen mit unserer Größe halt genau auf der Grenze. Die Jungs von Last haben mir zu XXL geraten. Aber ich halte das wie bei allen anderen Sportgeräten: so groß wie nötig, so klein wie möglich.

Hängt aber auch mit den eigenen Vorlieben zsam. Einen Vergleich zum XXL kann ich nicht geben, da nie gefahren. Grüße

Danke für die fixe Antwort! Da liegen wir ja garnich weit auseinander. Konnte das XL nur mal kurz testen, fands aber auch passend. XXL is halt schon ein Schiff im Vergleich. Würd beim XL dann vielleicht nen 50er Vorbau nehmen. Deiner sieht nach 35 aus?
Wie findest den Stahldämpfer im Vergleich zu Luft? bin ich auch noch nie gefahrn, würd ich aber gern mal testen...

Frage an alle Glen Fahrer: Wie schlägt sich das Bike auf mäßigeren Trails? hab bisschen Schiss, dass es mir zu langweilig wird durch den recht flachen Lenkwinkel...

Ja ist nen 35. Lass ich auch so. Stahdämpfer is ein Traum. Klar schleppt man da ordentlich mehr Gewicht mit rum, aber das isses mir Wert.

Gewöhnungsbedürftig ist der Lenker mit Backsweep, aber bleibt au erstmal so. Bergauf ist das Ratt aufgrund von Geometrie und Gewicht keine Rakete, da brauche ich mir nix vor machen. Aber zum Rennen fahren hab ich ja mein Trek Procal :D

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem DBcoil IL? Hatte mir überlegt vielleicht doch erstmal was preiswerter anzufangen, bevor ich mir den Storia reinpack.

Zuletzt bearbeitet:
Die lange Versanddauer liegt daran, das Fahrräder ja als Speergut verschickt werden. Und die haben bei DHL, DPD usw. keine Priorität. Die werden bearbeitet wenn irgendwo Platz auf den Fahrzeugen ist !:ka:
Der GAU ist eingetroffen, Rad wurde an die falsche Adresse verschickt :mad: wäre es besser abholen gefahren, mal schauen wie es weiter geht...

Guten Abend, blicke gerade nicht durch. Brauche ein neues GXP Lager für mein Coal 2018.
In der Ab steht was von GXP XR, das ist aber wohl für Tandem's. Wer kann mir sagen welches GXP LAger ich brauche.
Denke 68/73, aber bin mir jetz unsicher.

Eigentlich wollte ich mir nur nen billigen neuen Rahmen für mein Hardtail besorgen, stattdessen habe ich dessen Teile heute am Clay verbaut, nicht zuletzt auch wegen der vielen Begeisterung hier im threat - nach einer kurzen Runde nun weiss ich dass die begründet ist! Ich wusste nicht wie geil Radfahren sein kann!! Meine alte Dame Jeffsy kann da einpacken ;-) Und ich weiss jetzt auch woran mich das Clay die ganze Zeit dran erinnert hat, an Bonbon Papier :)

lc45pq19kr20tv3bje0pcddpdqzf820lehxelrv1.jpg

Anhänge

• lc45pq19kr20tv3bje0pcddpdqzf820lehxelrv1.jpg
    lc45pq19kr20tv3bje0pcddpdqzf820lehxelrv1.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 230
Zurück