Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
890478

Last Coal V2 L- Bike Park am Weißen See

Na, wahrscheinlich auch weil 100-150 € (oder mehr) günstiger, als die 36 PE (und latürnich weil schwarz auch an den meisten Coal/Clay/Glen viiiiel schöner ausschaut, als Kackshima. :)

Und weil das Upgrade von Pike auf Lyrik deutlich günstiger bei Last ist, als im aftermarkted. Was bedeutet deutlich bessere Gabel für viel weniger Geld.

Sind sogar nur 25€ grade :oops: von 150mm PIke auf 160mm Lyrik. Für mich war es aber ein Upgrade von alter Pike RTC3, auf neue Lyrik Ulti für ein Taschengeld und damals waren es noch 300€ differenz zwischen den beiden, kann mich also nich beklagen. Sehr faire Preise bei Last was die Teile angeht.

Nach viel rumstellen und mehr Luftdruck, nähere ich mich auch einem passenden Setup für die Lyrik

Sind sogar nur 25€ grade :oops: von 150mm PIke auf 160mm Lyrik. Für mich war es aber ein Upgrade von alter Pike RTC3, auf neue Lyrik Ulti für ein Taschengeld und damals waren es noch 300€ differenz zwischen den beiden, kann mich also nich beklagen. Sehr faire Preise bei Last was die Teile angeht.

Nach viel rumstellen und mehr Luftdruck, nähere ich mich auch einem passenden Setup für die Lyrik

Und wie schaut dein Setup aus? Ich bin mit meiner noch nicht ganz glücklich. Ich bin inzwischen bei 110 psi angekommen (95psi werden empfohlen bei 90kg ff)

Insgesamt bin ich jetzt aber ganz zufrieden, L statt M gefällt mir auch besser.

49621FC1-D214-4319-906E-FD22C96EE3AB.jpeg
72728A8F-C17F-4D94-9233-280B575C6A93.jpeg
F04D8FBB-7465-4D25-AB20-99C0BE631A44.jpeg

890714

So sieht mein Setup grade aus, bin mit meinen ~72kg fahrfertig bei ca. 20% sag, mehr Luft und ein bisschen weniger Rebound hat geholfen, dass die Gabel weniger unruhig ist bei schnellen Sachen und um 2 Klicks LSC habe ich die Dämpfung heute erhöht. Werde da nochmal ein paar Klicks hin und her testen, fühlt sich aber schon sehr kontrolliert an, hatte heute auf den Trails ein gute Mischung aus kleinen Drops, steilen Abfahren mit großen Wurzeln und einige kleine Wurzeln in schnelle Passagen.
Was mich erstaunt ist, dass ich den Coil nur mit 3 Klicks Rebound fahre, kommt mir auf den Papier etwas wenig vor, hatte aber vorher das Problem das ich zu sehr nach vorne gekickt wurde.

P.S. auch sehr schick in Rot das Glen, warum ist es bei dir so kalt das man eine Jacke braucht, bin heute fast den Hitzetod gestorben im Uphill o_O

Dirtlej
Ist ganz nett um sich Setups und Ausgabens fürs Bike übersichtlich zu speichern, hat aber oft Timeouts und speichert dann die Änderung nicht, vor allem unterwegs etwas unpraktisch. Hoffe das sie da noch etwas nachbessern, gibt die App ja erst seit ein paar Wochen.

Nochmals ne kleine Frage betreffend Coal/Clay

Gibt es bei der Wippe des Coal V1 zum Clay überhaupt einen Unterschied?
Das Coal V1 mit einem 210/55mm Dämpfer müsste ja gerade so die Werte von einem Clay ergeben...
Zudem wirkt es auf den Fotos so als ob die Wippe bereits leicht "eingefedert" ist.

Zurück