Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Habe schon seit Jahren ein Auge auf Last gehabt, sind ja nur 5 Minuten von hier, aber der Preis ist zu heftig, Dämpfer kommt auch noch drauf. Selbst viele highend Marken liegen da noch drunter.
Mal abwarten wie es sich entwickelt, das Jahr ist für heftiges Enduroballern in den Alpen wohl eh sehr schwer.

Dafür sind ja die Alu Rahmen preislich sehr fair und bringen ähnliche Gewichte zusammen wie andere Herstellen mit ihren Carbon Rahmen. Wenn sie dann einen einen deluxe Carbon Rahmen rausbringen, zielen sie damit ja vor allem auf einen kleine Gruppe die so etwas sucht/möchte.

Und genau könnt ihr jetzt endlich mal Bilder posten !!! :aufreg::aufreg:

Edit: Auf der Startseite fährt der Teamfahrer einen Oranges Bike https://www.last-bikes-shop.com/epa...ath=/Shops/62262325/Categories/Komplettraeder. Könnte der Carbon Rahmen sein.
 
Waaas gehto_O

64LW, verstellbare KS, 160FW, Mullet :daumen:

jetzt noch ne günstigere, dennoch leichte Alu version, nach wie vor nen progressiven Hinterbau und ähnliche fahreigenschaften und kein zu tiefes Tretlager:love:

biiiiiilder ;)
 
Kettenstreben variieren je nach Rahmengröße, verstellbar sind sie nicht. Hat noch nicht mal ein Lager hinten, sondern arbeitet mit Flex.

Hätte ja ein Glen schon gerne, aber 140mm hinten ist mir zu knapp. Mein Hightower bietet fast das gleiche. Hätte mir ein Norco Sight 2020 gekauft, war dann aber als Frameset erst nicht lieferbar und dann ausverkauft.

Bilder sind zwar in der Zeitschrift, aber mit Copyright werde ich die hier nicht rein stellen.
Aber wenn das in der Presse offizielle drin steht, sollte ja Last auch bald was auf ihrer Seite bringen.
 
Kettenstreben variieren je nach Rahmengröße, verstellbar sind sie nicht. Hat noch nicht mal ein Lager hinten, sondern arbeitet mit Flex.

Hätte ja ein Glen schon gerne, aber 140mm hinten ist mir zu knapp. Mein Hightower bietet fast das gleiche. Hätte mir ein Norco Sight 2020 gekauft, war dann aber als Frameset erst nicht lieferbar und dann ausverkauft.

Bilder sind zwar in der Zeitschrift, aber mit Copyright werde ich die hier nicht rein stellen.
Aber wenn das in der Presse offizielle drin steht, sollte ja Last auch bald was auf ihrer Seite bringen.

könntest du denn bitte die restlichen geo daten hier reinschreiben bitte (falls infos vorhanden)
 
Steht leider nicht mehr, daher ja die Frage hier. Sitzwinkel und Tretlagerhöhe variieren je nach Rahmengröße.

Rahmengrößen sollen 165,175....195 sein, bezogen auf KörperGröße.

Innenverlegte Züge, ISCG, Staufach und 2 Flaschenhalter. 2.08kg bei 185er Rahmen (XL) ohne Achse und Sattelklemme.
 
Habe schon seit Jahren ein Auge auf Last gehabt, sind ja nur 5 Minuten von hier, aber der Preis ist zu heftig, Dämpfer kommt auch noch drauf. Selbst viele highend Marken liegen da noch drunter.
Mal abwarten wie es sich entwickelt, das Jahr ist für heftiges Enduroballern in den Alpen wohl eh sehr schwer.

Da brauchst du nicht warten. Der Preis wird nicht günstiger. Eventuell wird es halt mal 2. Wahl mit optischen Mängeln geben, oder Vorführräder, die aber nur komplett.
 
Steht leider nicht mehr, daher ja die Frage hier. Sitzwinkel und Tretlagerhöhe variieren je nach Rahmengröße.

Rahmengrößen sollen 165,175....195 sein, bezogen auf KörperGröße.

Innenverlegte Züge, ISCG, Staufach und 2 Flaschenhalter. 2.08kg bei 185er Rahmen (XL) ohne Achse und Sattelklemme.

dank dir wegen den Infos :daumen:

Immer noch rundrohre (hauptrahmen) und vierkant hinterbau?

heisst optisch ist nur der hinterbau etwas anders?
Hauptrahmen gleich? Immer noch ein geknicktes Oberrohr?.....

@hulster

könnt mir schon vorstellen, dass es auch ne alu version geben wird, die hoffentlich nicht erst monate später nachgeschoben wird
 
dank dir wegen den Infos :daumen:

Immer noch rundrohre (hauptrahmen) und vierkant hinterbau?

heisst optisch ist nur der hinterbau etwas anders?
Hauptrahmen gleich? Immer noch ein geknicktes Oberrohr?.....

@hulster

könnt mir schon vorstellen, dass es auch ne alu version geben wird, die hoffentlich nicht erst monate später nachgeschoben wird

Ich musste als erstes an das Guerrilla Gravity denken (gibt bestimmt bessere Vergleiche), nur ohne das klobige Steuerrohr und mit filigranerem Sitzrohr. Echt schick aber nicht mehr so charakteristisch, ausser dem Umlenkhebel, der ist typisch Last. Wünschen würde ich mir das auch in Al mit variabler KS Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
470A472D-7A15-4785-9D8A-0214865944E1.png
 
Das ist doch kein Last mehr :D

Rein optisch macht es das für mich gerade attraktiv.

Das erste Last, das mir optisch richtig gut gefällt. Wenn die Alurahmen auch noch den Knick wegbekommen, käme es oben auf die Liste.

Interessant, dass die BIKE offensichtlich schon länger über das Bike Bescheid weiß und hier nichts durchsickert
 
Gefällt schon irgendwie und bin auf die Details gespannt. Von der Form erinnerts mich an Mondraker Foxy/YT Izzo/ Guerilla Grafity... Irgendwie ne Mischung draus.
Aber meinem Glen bleib ich treu... :love:
 
Zurück
Oben Unten