Der Last Bikes-Thread

Wow blaue Rahmen sind entweder Mangelware oder sehr beliebt, ist bereits in allen Größen aus. Hätte ich jetzt nicht erwartet, so schnell wie schwarz/raw im Juni weg war.

IMG_20201202_131202.jpg
einfach ein feiner Bock

Dann würde ich aber sofort Shimano Teile suchen. Ich habe gerade erfolglos in verschiedenen Onlineshops gesucht. Komplettgruppen hat niemand mehr und Kassetten mit 51 Zähnen auch nicht. Ich habe nach XT gesucht, hätte aber auch SLX genommen.

https://www.probikeshop.com/de/de/m...1&catId=141&page=1&display_mode=3&sales=false
Hatte hier letzte Woche noch XT bestellt. Ist heute gekommen. Deutsche Shops hatte ich keine mehr mit Verfügbarkeit gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon überlegt, die üblichen Versandhändler nach Shimano Komplettgruppen abzugrasen. Als ich mit der Suche aufgegeben habe, war die Mindestlieferzeit für das Glen schon bei Mitte April, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und das Komplettbike bestellt. Ein halbes Jahr Wartezeit ist zwar hart, aber der Hardore-Winterfahrer bin ich ohnehin nicht. Ich rede mir das jetzt zumindest schön ;)

Hmm gibt's auch was was weiter runter geht. Fand den Mudguard am Spindrift super weil der fast bis auf die Kettenstreben runter ging.

Muss ich wohl einfach Mal testen, will ja nicht immer soviel Wald mit heimnehmen, am Ende gibt's noch Ärger dass die bösen Mountainbiker den Wald kaputtmachen.

Hmm gibt's auch was was weiter runter geht. Fand den Mudguard am Spindrift super weil der fast bis auf die Kettenstreben runter ging.
Hab mir vor kurzem nen Mucky Nutz Long an mein Glen gebastelt. (Vorne den Kurzen) Hab nur ne kleine Ecke weggeschnitten, sowie zusätzliche Löcher für 2 Kabelbinder gebohrt. Mit 27,5 Hinterrad hat der auch reichlich Platz und geht wirklich bis ganz nach unten auf die Kettenstrebe. Konnte leider noch nicht wirklich testen, denke aber der Hinterbau bleibt wirklich sauber. Der Hintern wohl eher weniger ;)
Hübsch is es zwar auch nicht, aber naja.... 😅
https://www.canyon.com/de-de/gear/a...guards/mucky-nutz-long-mugguard/10005043.htmlIMG_20201031_155043.jpgIMG_20201031_155049.jpgIMG_20201031_155056.jpg

Hab mir vor kurzem nen Mucky Nutz Long an mein Glen gebastelt. (Vorne den Kurzen) Hab nur ne kleine Ecke weggeschnitten, sowie zusätzliche Löcher für 2 Kabelbinder gebohrt. Mit 27,5 Hinterrad hat der auch reichlich Platz und geht wirklich bis ganz nach unten auf die Kettenstrebe. Konnte leider noch nicht wirklich testen, denke aber der Hinterbau bleibt wirklich sauber. Der Hintern wohl eher weniger ;)
Hübsch is es zwar auch nicht, aber naja.... 😅
https://www.canyon.com/de-de/gear/a...guards/mucky-nutz-long-mugguard/10005043.htmlAnhang anzeigen 1161683Anhang anzeigen 1161684Anhang anzeigen 1161685

Danke vielmals sowas suche ich und ich Vergleich zum Mudhugger ist das eine Augenweide. Hängt der unten zum Drehpunkt frei?

Zuletzt bearbeitet:
@HabeDEhre Danke, werde versuchen es mit sugru einzukleben, mit den Kabelbinder sieht es doch nicht so schön aus. Wenn das Zeug ne Wasserflasche hält wird das hoffentlich auch den Mudguard halten. Waren eigentlich diese Klettbänder beim Mudguard dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand heute auch der Postbote vor der Tür, nachdem ich seit Mai auf mein neues Coal warte und das Paket jetzt ganze 10 Tage bei DHL im Lager fest hing 😅🙈

Nach dem Zusammenbau hatte ich 30 Minuten Zeit in der Dämmerung eine kleine Runde zu drehen, bevor es komplett dunkel wurde.

Erster Eindruck ist durchweg positiv. Ich komme vom Clay V2 mit Luftdämpfer.

Viel Federweg in Verbindung mit Stahlfederdämpfer und großen Laufrädern sind ein grandioses Gefühl auf dem Trail(gleichzeitig bin ich auf eine größere Rahmengröße umgestiegen).

Nur irgendein komisches Gefühl beim Treten muss ich noch ausfindig machen. Fühlt sich an, wie eine lockere Kurbel. Kann ich aber bisher ausschließen 🤷🏼‍♂️

Shimano XT Schaltung fühlt sind im Vergleich zur SRAM GX nochmal präziser an. Ich glaube ich hab mich neu verliebt.

@Cicatrix bei mir sind keine FADE Naben verbaut.🤷🏼‍♂️ Hab also meinen gewünschten Sound und 😅

Anhänge

• IMG_20201203_170630.jpg
    IMG_20201203_170630.jpg
    652,7 KB · Aufrufe: 238
Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrungswerte für die Anzahl der Spacer bei:
  • Glen 185
  • 18mm rise lenker
  • Größe 187
  • SL 91
30mm und ggf. umschichten wenn zu hoch?
Danke!

Bei mir stand heute auch der Postbote vor der Tür, nachdem ich seit Mai auf mein neues Coal warte und das Paket jetzt ganze 10 Tage bei DHL im Lager fest hing 😅🙈

Nach dem Zusammenbau hatte ich 30 Minuten Zeit in der Dämmerung eine kleine Runde zu drehen, bevor es komplett dunkel wurde.

Erster Eindruck ist durchweg positiv. Ich komme vom Clay V2 mit Luftdämpfer.

Viel Federweg in Verbindung mit Stahlfederdämpfer und großen Laufrädern sind ein grandioses Gefühl auf dem Trail(gleichzeitig bin ich auf eine größere Rahmengröße umgestiegen).

Nur irgendein komisches Gefühl beim Treten muss ich noch ausfindig machen. Fühlt sich an, wie eine lockere Kurbel. Kann ich aber bisher ausschließen 🤷🏼‍♂️

Shimano XT Schaltung fühlt sind im Vergleich zur SRAM GX nochmal präziser an. Ich glaube ich hab mich neu verliebt.

@Cicatrix bei mir sind keine FADE Naben verbaut.🤷🏼‍♂️ Hab also meinen gewünschten Sound und 😅

Wir kommst du denn noch zu den alten Naben? Aber freut mich dass es gefällt, ich finde es mittlerweile total geil nur noch die Reifen und Dämpfung zu hören.

Wir kommst du denn noch zu den alten Naben? Aber freut mich dass es gefällt, ich finde es mittlerweile total geil nur noch die Reifen und Dämpfung zu hören.
Ich hab absolut keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ Restbestand? Wurde mir auch nicht explizit angekündigt.
Ebenfalls hab ich vorn den Assegai in EXO+ und MAXX Grip 😳 obwohl MAXX Terra gewählt war und es auch nur den gab. Aber das war genau mein Wunsch.😅

Da hast du wohl einen guten Draht zu einem der Schrauber gehabt, jede Nacht ein Gebet hat geholfen :D

Das mit der Kurbel ist aber komisch, kannst du das nochmal näher beschreiben?

Zurück