Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Heute war es endlich soweit. Mein Glen ist fertig geworden und wir sind heute die erste Runde gefahren. Bisher bin ich nur Hardtail gefahren und ich muss sagen, so ein Fully ist schon geil und gibt viel mehr Vertrauen. Bin direkt meine ersten Double gesprungen 😊 Auch berghoch läuft es erstaunlich gut. Die lange Wartezeit hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Hier kurz die Daten zum Aufbau:
  • Last Glen 185 Raw
  • Federgabel: Rockshox Pike Ultimate 150mm
  • Dämpfer: Rockshox SuperDeluxe Ultimate Coil
  • Antrieb: Shimano XT 1x12
  • Bremsen: Shimano XT 4 Kolben
  • Laufräder: Hope Pro 4 Naben, Stans ZTR Flow MK3 Felgen, Sapim Race Speichen
  • Bereifung: Maxxis DHRII EXO Maxterra
  • Lenker: SqLabs 3OX 35mm Rise 12Grad Backsweep
  • Vorbau: Intend 35mm
  • OneUP EDC T
  • Sattelstütze: OneUP V2 210mm

Und jetzt noch ein paar Bilder vom Aufbau und eins der ersten Ausfahrt :)
Ich brauch dringend diesen "work less ride more" Sticker 😅
Oder hat das jetzt jedes Last? Wär nice
 
Meins hat einen anderen:
Screenshot_20210329-003904.png


Und mal ernsthaft. Glaub der oben ist von Oneup, vielleicht beim Tool dabei gewesen?
Edit: Gibt das decal kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier passiert, Anhang anzeigen 1237958Hinterbauschraube geschrottet? Bekomme ich die nur bei LAST oder auch sonst per Versand?
Ich rede über die linke Schraube der Wippe. Diese ist im Inneren mit einem lauten Knacken leicht nach innen geruscht und scheint jetzt aus zwei Teilen zu sein.
Ist ein „Last-teil“, also am besten direkt bei denen melden.
 
Hatte das schon Mal einer von euch am Assegai, Laufleistung von knapp 800Km und schon rissige Stollen. Von Schwalbe war ich das gewohnt aber mein Assegai am alten Rad hat nach über 7 Monaten keine Probleme.

IMG_20210329_094533.jpg
 
Hatte das schon Mal einer von euch am Assegai, Laufleistung von knapp 800Km und schon rissige Stollen. Von Schwalbe war ich das gewohnt aber mein Assegai am alten Rad hat nach über 7 Monaten keine Probleme.

Anhang anzeigen 1239925

Bist du den Reifen im Winter durchgefahren? Eventuell hat das kalte Wetter dem Gummi zugesetzt. Mein Assegai läuft und läuft ohne irgendwelche Auflösungserscheinungen. Bin den Reifen aber nicht im Winter durchgefahren...
 
Hatte das schon Mal einer von euch am Assegai, Laufleistung von knapp 800Km und schon rissige Stollen. Von Schwalbe war ich das gewohnt aber mein Assegai am alten Rad hat nach über 7 Monaten keine Probleme.

Anhang anzeigen 1239925
Im Gegensatz zu den Rissen bei Schwalbe, sieht das für mich aber noch harmlos aus...
Was für ne Mischung ist das denn bitte? Vermutlich 3C, die mag Kälte ja nicht so gerne 😉
 
Nachdem mein Topaz T3 heute abgeholt wurde, ist nun noch ein Jade X übrig für den Verkauf. Wenn jemand Interesse an einem neuwertigen Jade X in 210x55 hat, welcher bereits auf Coal/Clay/Glen Kinematik angepasst wurde (Dz-suspension) einfach melden. Eine 400er LS Feder und die notwendigen Buchsen sind dabei.

IMG_20210331_185936620_HDR.jpg
 
Nachdem mein Topaz T3 heute abgeholt wurde, ist nun noch ein Jade X übrig für den Verkauf. Wenn jemand Interesse an einem neuwertigen Jade X in 210x55 hat, welcher bereits auf Coal/Clay/Glen Kinematik angepasst wurde (Dz-suspension) einfach melden. Eine 400er LS Feder und die notwendigen Buchsen sind dabei.

Anhang anzeigen 1240167
P.S. Auf dem Bild ist der Jade noch ein wenig staubig, wird natürlich vor dem Versand gereinigt.
 
Da spricht mein Dissector vom HR aber etwas anderes. Die Seitenstollen zeigen exakt das gleiche "Fehlerbild". Maxxis bekommt da mal noch eine Mail von mir.
Hier die genaue Aussage von Maxxis zu dem Thema:

WICHTIG Bei niedrigen Bodentemperaturen (unter 6°C) raten wir vom Einsatz der Mischungen 3C MaxxTerra & 3C MaxxGrip ab. Die weichen Komponenten in den Mittel- und Außenstollen neigen bei Kälte zum Verhärten. Dadurch können Performanceeinbußen im Kurvenhalt entstehen, als auch – je nach Anwendungsdauer – optische Mängel wie Rissbildungen am Mischungs-“Übergang” an den Flanken. Wesentlich besser funktionieren bei Kälte unsere DualCompound Mischungen, welche temperaturunempfindlich sind und stets die selbe Performance bieten, ob bei -15° oder +20° Celsius

Siehe hier: https://maxxistires.de/technologie/gummimischungen/
 
Fahre als Winterreifen am Enduro seit Markteinführung den Shorty in MaxxTerra am VR, mit der Zeit sind da alle Außenstollen eingerissen, aber nicht vergleichbar mit den alten Schwalbe Problemen. Ärgerlich ist es dennoch. Bin die letzten Winter mehr mit dem Kurzhubigen Rad unterwegs, hier sind seit vielen Jahren Abstand Contis mit BC drauf, muss sagen die machen ihren Job bei unter 5C° besser.
 
Zurück
Oben Unten