Der Last Bikes-Thread

Hab den Gloria mit 3l und fahr lieber zur tanke.... Letztes mal musste ich dreimal nachfüllen gehen... Sobald möglich steige ich auf eine bessere Lösung umAnhang anzeigen 1265593
Jetzt verstehe ich das mit dem Lagerzauber langsam...

das Zeug ist trocken und lässt sich demnach mühelos runterbürsten, da würde ich niemals auf die Idee kommen den ganzen Mist wieder nass zu machen und in die Lager zu spülen :ka:

M.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Falls hier noch jemand von seinem Bike ein 35-40mm Vorbau mit 31,8 Klemmung über hat, gerne bei mir melden. Habe aktuell 50mm dran und wollte vielleicht noch mal kürzer probieren.
 
Nimm den Aqua2go. Der Kärcher hat ein popeliges Wasservolumen. Das ist ein Witz.

https://www.amazon.de/dp/B00QX82KKQ...1&ascsubtag=T36wp3djICM4jecqvaa9wQ&th=1&psc=1
Der Aqua2go ist meines Erachtens grad zum Bestpreis bei Amazon für 115€ im Angebot 😳

Nutze ihn seit über 3 Jahren. Läuft per Akkubetrieb oder über 12V am Zigarettenanzünder.
Gleiche Situation wie du. 4. Etage, Mietswohnung, kein Wasseranschluss.
Mit dem Teil bist du bestens aufgestellt, auch mal für zwei Bikes oder nur eins, dafür extrem gründlich.
100 % Agree
 
mit akku ist das natürlich nicht verkehrt, wenn man im dritten stock wohnt. :daumen:
Den hab ich auch, funktioniert einigermaßen, so richtig sauber wird’s damit aber kaum. Stimmt aber, 3 Liter Tankvolumen sind viel zuwenig, brauche etwa 10 Liter für eine Reinigung. Nehme dann eben noch einen Kanister mit. Außerdem muss man Ihn immer leeren, da sonst das restliche Wasser im Kofferraum auslaufen kann.
Alles in Allem kann ich den Kärcher aber empfehlen.
Ändert aber nix an meinen Lagerproblemen. Habe eben mit Last im telefoniert, das Problem ist in der Art wohl nicht bekannt. Der Michael sagte nur, das die Lager in den Kettenstreben die am höchsten belasteten wären un dementsprechend meist zuerst den Löffel reichen…..
 
100% Disagree

Mein AquaToGo war nach einem halben Jahr kaputt, der auf Gewährleistung getauschte hat dann ganze 9 Monate gehalten. Jetzt nutze ich den Kärcher mit dem optionalen Ansaugschlauch und einem billigen Faltkanister (20l). Damit lassen sich dann bis zu drei Räder ordentlich sauber machen...
 
100% Disagree

Mein AquaToGo war nach einem halben Jahr kaputt, der auf Gewährleistung getauschte hat dann ganze 9 Monate gehalten. Jetzt nutze ich den Kärcher mit dem optionalen Ansaugschlauch und einem billigen Faltkanister (20l). Damit lassen sich dann bis zu drei Räder ordentlich sauber machen...
Kann ich so bestätigen nutze auch den Kärcher sei zwei Wintern, sogar mit dem kleinen Tank und das reicht vollkommen, um mindestens ein Fahrrad sauber zu kriegen. Man muss halt etwas smarter beim Reinigen vorgehen als nur abzusprühen.
Nassmachen->mit Bürsten das gröbste wegmachen-> bisschen Reiniger drauf und abspülen-> Fahrrad sauber+Wasser gespart.
 
Das der Aqua2Go Schrott sein soll, hab ich auch schon öfter gelesen.

Der Ansatz mit Faltkanister ist auf jedenfall nicht verkehrt. Lässt sich dann auch prima im Kofferraum verstauen.
 
Hatte den Kärcher und der war wirklich Mist. Wasser zu knapp bemessen und undicht. Dazu eine wackelige Konstruktion.
Habe mir den BOSCH Fontus gegönnt und es nicht bereut. Allerdings ist der mit vollem Tank kaum noch zu schleppen. In der Garage ists ok.
Vorteil übrigens wenn man noch andere Bosch-Akkus verwendet, dann spart man am Akku.
 
Das sollte jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion à la Aqua2go vs. Kärcher ausarten 😅🙈 und ich wollte keinem vorschreiben wie und mit was er sein Fahrrad zu putzen hat.

Haben sicher beide (und noch eine Vielzahl anderer Modelle) ihre Daseinsberechtigung, Vor- und Nachteile und der ein oder andere hatte sicher bei beiden Pech mit Defekten Geräten.

Wollte lediglich den Aqua2go ins Spiel bringen und der Preis von derzeit gerade 115€ ist ausgesprochen gut.

https://www.bike-magazin.de/zubehoer/pflege_schmiermittel/mobile-druckreiniger-fuers-fahrrad-im-test
https://www.google.com/amp/s/www.mountainbike-magazin.de/werkstatt/fahrrad-hochdruckreiniger/amp/
https://enduro-mtb.com/mobile-bike-druckreiniger-test/
Hier eine kleine Testauswahl und nun zurück zu den Last Bikes ✌️🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, zurück zu unseren Last Bikes... :i2:

Hat jemand von euch sein Glen / Coal / Clay neu pulvern lassen? Bei mir hat der Lack bereits ordentlich gelitten und RAW ist optisch für mich keine Option. Würde mein Coal (Clay wurde mit neuem Rockerset umgebaut) gerne in diesem Jahr mit neuer Farbe versehen lassen... Könnt ihr da jemanden empfehlen (habe bisher Götz Pulverbeschichtung im Kopf)?
 
Jo, zurück zu unseren Last Bikes... :i2:

Hat jemand von euch sein Glen / Coal / Clay neu pulvern lassen? Bei mir hat der Lack bereits ordentlich gelitten und RAW ist optisch für mich keine Option. Würde mein Coal (Clay wurde mit neuem Rockerset umgebaut) gerne in diesem Jahr mit neuer Farbe versehen lassen... Könnt ihr da jemanden empfehlen (habe bisher Götz Pulverbeschichtung im Kopf)?

Wie lange hat dein Bike leiden müssen bis es soweit ist?
 
100% Disagree

Mein AquaToGo war nach einem halben Jahr kaputt, der auf Gewährleistung getauschte hat dann ganze 9 Monate gehalten. Jetzt nutze ich den Kärcher mit dem optionalen Ansaugschlauch und einem billigen Faltkanister (20l). Damit lassen sich dann bis zu drei Räder ordentlich sauber machen...
Oh, dann bin ich gespannt was meiner macht, danke für Info und zurück zu „LAST Bikes“😉
 
Das Rad war bereits als Testrad bei Last vorher im Einsatz. Und bei mir nun über 2 Jahre (i.d.R. zweimal die Woche). Der blaue Effektlack ist zwar wunderschön, aber nicht wirklich robust. Hätte ja am liebsten den Rahmen in schwarz anodisiert...

OK da kann man jetzt nicht wirklich meckern. Die Glossy Lacke sind glaub generell ein wenig anfälliger, mein Torque in schwarz matt damals war unverwüstlich.
 
Jo, zurück zu unseren Last Bikes... :i2:

Hat jemand von euch sein Glen / Coal / Clay neu pulvern lassen? Bei mir hat der Lack bereits ordentlich gelitten und RAW ist optisch für mich keine Option. Würde mein Coal (Clay wurde mit neuem Rockerset umgebaut) gerne in diesem Jahr mit neuer Farbe versehen lassen... Könnt ihr da jemanden empfehlen (habe bisher Götz Pulverbeschichtung im Kopf)?
oldtimerservice korsch macht super arbeit...hatte jetzt schon 3 rahmen bei ihm und war alles super. wartezeit aktuell 2-3 wochen
 
Das Rad war bereits als Testrad bei Last vorher im Einsatz. Und bei mir nun über 2 Jahre (i.d.R. zweimal die Woche). Der blaue Effektlack ist zwar wunderschön, aber nicht wirklich robust. Hätte ja am liebsten den Rahmen in schwarz anodisiert...
Die machen ihre Arbeit sehr gut 👍

kannste sogar kurz rüber fahren, die sind in Gladbeck... ;)
und vor Ort alles durchsprechen, er kann dir die Farben und die Herstellung zeigen,
ganz nett da ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210505-185049_Chrome.jpg
    Screenshot_20210505-185049_Chrome.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20210505-185104_Chrome.jpg
    Screenshot_20210505-185104_Chrome.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was wiegt dein Bike?
Das ist nämlich ziemlich die gleiche Konfiguration, die ich auch geplant habe 😉

Grüße
Manuel
Servus Manuel,
nur mit einer günstigen Discounter-Kofferwaage 14,6kg ermittelt, mit OneUp Pedalen und Schläuchen.
Falls hier noch jemand von seinem Bike ein 35-40mm Vorbau mit 31,8 Klemmung über hat, gerne bei mir melden. Habe aktuell 50mm dran und wollte vielleicht noch mal kürzer probieren.
Hi Lutsch,
hab den Originalen Reverse Components Black One 35mm gegen meinen Syntace gewechselt, wäre also verfügbar. Bin zwar gerade im Urlaub aber bei Interesse gerne PN.

Und hier noch ein Bild. Man erkennt es nicht allzu gut und es ist nicht die spektakuläre Fahrszene ever, aber das Radl bringt mich beim fahren einfach nur zum lächeln! Hammerbike, nur an das doch recht tiefe Tretlager muss ich mich noch etwas gewöhnen. Vielleicht probier ich mal eine kürzere Kurbel aus. Zur Info: Ich bin 1,81m und das Rad ist Größe 185, kein Mx. Für mich und meine Art des Fahrens passt es mit 40mm Vorbau einfach perfekt! 🤘

1620331306838.jpeg

Cheers!
Martin
 
Servus Manuel,
nur mit einer günstigen Discounter-Kofferwaage 14,6kg ermittelt, mit OneUp Pedalen und Schläuchen.

Hi Lutsch,
hab den Originalen Reverse Components Black One 35mm gegen meinen Syntace gewechselt, wäre also verfügbar. Bin zwar gerade im Urlaub aber bei Interesse gerne PN.

Und hier noch ein Bild. Man erkennt es nicht allzu gut und es ist nicht die spektakuläre Fahrszene ever, aber das Radl bringt mich beim fahren einfach nur zum lächeln! Hammerbike, nur an das doch recht tiefe Tretlager muss ich mich noch etwas gewöhnen. Vielleicht probier ich mal eine kürzere Kurbel aus. Zur Info: Ich bin 1,81m und das Rad ist Größe 185, kein Mx. Für mich und meine Art des Fahrens passt es mit 40mm Vorbau einfach perfekt! 🤘

Anhang anzeigen 1266687
Cheers!
Martin

Hatte dein Bike vorher ein deutlich höheres Tretlager? Daran gewöhnt man sich schnell, sodass dir eigentlich nur noch beim pedalieren im Trail, wenn Wurzeln oder ähnliches dabei sind, ab und an Mal das Pedal aneckt.
 
Zurück
Oben Unten