Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Frage an die DB Coil Inline Fahrer, inwiefern lässt sich da der Hub anpassen? Würde den gerne mal testen, aber meist findet man immer nur mit 50, 52.2, 57 mm, fürs Glen bräuchte man ja 55. Oder machen die 2mm Unterschied nicht viel aus in der Kennlinie?
 
Frage an die DB Coil Inline Fahrer, inwiefern lässt sich da der Hub anpassen? Würde den gerne mal testen, aber meist findet man immer nur mit 50, 52.2, 57 mm, fürs Glen bräuchte man ja 55. Oder machen die 2mm Unterschied nicht viel aus in der Kennlinie?
Meiner hatte ursprünglich 200x57mm. Wurde dann auf 210x55mm umgebaut.
Dazu war ein längeres unteres Dämpfer Auge, sowie ein 2mm Spacer unter dem Endanschlag nötig. Auf den Spacer hätte man wahrscheinlich auch gut verzichten können 😉
 
Frage an die DB Coil Inline Fahrer, inwiefern lässt sich da der Hub anpassen? Würde den gerne mal testen, aber meist findet man immer nur mit 50, 52.2, 57 mm, fürs Glen bräuchte man ja 55. Oder machen die 2mm Unterschied nicht viel aus in der Kennlinie?
Also finden tut man ihn schon in der Größe. Lieferbarkeit ist halt zZ eher mau, bei bc immerhin "nur" 10 Tage.
Allerdings war er auch schon mal deutlich günstiger...
 
Am Wochenende war Jungfernflug :) 1621408599190.png
 
Meiner hatte ursprünglich 200x57mm. Wurde dann auf 210x55mm umgebaut.
Dazu war ein längeres unteres Dämpfer Auge, sowie ein 2mm Spacer unter dem Endanschlag nötig. Auf den Spacer hätte man wahrscheinlich auch gut verzichten können 😉
Wie hoch sind dafür ca. die Kosten und kann man diese Anpassung selbst durchführen oder sollte man dazu einen Fahrwerkstuner aufsuchen? Und gibt's beim DB Inline auch die Problematik wie z.B. beim Jade X dass gewisse Tunes fürs Last (Glen) nicht passen?
 
Frisch vor und nachm ersten Einsatz in Willingen.
 

Anhänge

  • 20210316_132049.jpg
    20210316_132049.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 180
  • 20210316_132112.jpg
    20210316_132112.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 177
  • 20210423_182302.jpg
    20210423_182302.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 139
  • 20210423_182350.jpg
    20210423_182350.jpg
    570 KB · Aufrufe: 148
Wie hoch sind dafür ca. die Kosten und kann man diese Anpassung selbst durchführen oder sollte man dazu einen Fahrwerkstuner aufsuchen? Und gibt's beim DB Inline auch die Problematik wie z.B. beim Jade X dass gewisse Tunes fürs Last (Glen) nicht passen?
Der Umbau hat bei Cosmic Sports damals keine 50€ gekostet.
Wenn du weißt wie es geht und das notwendige Werkzeug hast, sicher machbar. Ich selbst lasse sowas allerdings immer lieber vom Experten machen. Spart meiner Erfahrung nach, Zeit, Geld und Nerven 😉

Die CC Dämpfer haben in der Aftermarket Version keinen speziellen Tune, wie es bei OEM Modellen aussieht, kann ich nicht sagen 🤷‍♂️ Es gibt da aber Kooperationen mit Rahmenherstellern seitens CC das kann ich mit Sicherheit sagen. Deshalb meine Empfehlung besser keinen OEM Dämpfer zu nehmen, den man im Nachhinein anpassen lassen muss damit er zur Kennlinie passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das ganz neue Coal?

das ist das 2021er torque.

hast du den canyon decal entfernt oder ist das stealth? ^^

ne, ist nur ungünstiges licht aufm fotoo.
Schön, dass die KS gehalten haben... Aber meinst du, das ist dein letztes Bike im Leben? Ansonsten sind hier ja eher so Last Bikes angesagt ;)
ich hoffe, dass ich meiner signatur nicht noch weitere bikes hinzufügen muss.
 
Hallo alle zusammen
Ich überlege mir einen Glen V1 in M zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man bei der Größe und einem RS Super Deluxe eine 600ml FidLock-Flaschen rein bekommt?
 
Hallo alle zusammen
Ich überlege mir einen Glen V1 in M zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man bei der Größe und einem RS Super Deluxe eine 600ml FidLock-Flaschen rein bekommt?
Die neue Fidlock mit Deckel geht rein, scheuert aber am Oberrohr beim V1 in M. Halter rumdrehen könnte aber klappen.

edit: klappt wohl doch nicht. Beim rumdrehen kollidiert es mim Dämpfer (cc inline coil)
 
Zurück
Oben Unten