Der Last Bikes-Thread

Auch von mir gute und vor allem schnelle Besserung. Und behalte dein Glen, es werden auch wieder positivere Gedanken kommen und dann fängst du einfach wieder langsam an. Crash´en nervt aber gehört leider zum Sport dazu...
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Die schlechte Nachricht ist.... das Bild war vor 2 Wochen, das hatte ich`s noch drauf ...... gestern hat`s mich zerlegt..... Material vollkommen unbeschadet, aber mein Gebrauchtmodel von Körper hat ordentlich gelitten.
Werde Freitag operiert....re. Schulter Totalschaden.

Ich biete mein LAST Glen zum Kauf an. Bis ich wieder soweit bin und vor allem wie weit ich sein werden...da muss das Rad nicht im Keller auf mich warten.

Das GLEN ist keine 300 Km alt.... Bilder folgen gleich.
Ausstattung grob:
XT Schaltung und Bremsen
GLEN - Framebundle - 185 - blue
Maxxis DHR II hi. und Assegai vo. - 29x2,40
Rock Shox Pike Ultimate RCT - 150mm
Dämpfer Rock Shox SDLX ULT RCT 210X55DB2
DT Swiss XMC1501
Intend Grace EN - 50 mm
Newmen Advanced - 25 x 800 mm
Vecnum Nivo - 182 mm - stufenlos
Ergon SM Enduro PRO Titanium

Wer interesse hat, schreibt mich bitte per PM an. Ist ja bald Weihnachten :geschenk:

Grüße, Heiko
Gute Besserung🍀, aber deswegen sofort das Bike verkaufen würde ich auch nicht. Wenn du dich darauf wohl fühlst und alles soweit ok ist an dem Bike, wird ja nichts schlecht daran. Außer du möchtest überhaupt nicht mehr auf ein MTB steigen. Was aber eigentlich schade wäre;)
 
Hmmm....ist vermutlich recht kurz entschieden, aber rational durchdacht.
Die Fakten Art der Verletzung/Genesungsdauer, Anwendungsbereich Glen und erwartbare Hirnschranke (Hemmungen) sprechen nicht für den Keller Parkplatz.

🤔

Wenn sich der Van Steenbergen nicht unterkriegen lässt, bekommen wir dich auch wieder motiviert, da war ich mit meiner Rampage Andeutung ja leider nicht so weit weg. Mit dem Glen kann man ja auch ganz gemütlich die Flowtrails rocken, das schaffst du schon.

Erstmal abwarten wie die Prognosen nach der OP sind, da kann sich ja glücklicherweise noch viel zum positiven umkehren. Ein motivierter und gut ausgebildeter Physio kann fast Wunder vollbringen.
 
Gute Besserung🍀, aber deswegen sofort das Bike verkaufen würde ich auch nicht. Wenn du dich darauf wohl fühlst und alles soweit ok ist an dem Bike, wird ja nichts schlecht daran. Außer du möchtest überhaupt nicht mehr auf ein MTB steigen. Was aber eigentlich schade wäre;)
Nein Nein, habe noch zwei weitere Bikes. Die können mich dann in die Spur zurück bringen 😉
Danke erstmal an alle für den Zuspruch und die Genesungswünsche ✊🏼

Der Schweregrad der Verletzung wird in Rockwood 1 bis 5 angegeben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mir heuer das Glen gekauft.
Bin sehr zufrieden damit,aber ich möchte irgendwie das Coal zusätzlich noch holen:confused:.
Keine Ahnung ob es Sinn macht oder nicht????:confused::confused:
 
Hallo zusammen,
habe mir heuer das Glen gekauft.
Bin sehr zufrieden damit,aber ich möchte irgendwie das Coal zusätzlich noch holen:confused:.
Keine Ahnung ob es Sinn macht oder nicht????:confused::confused:
Hol dir doch das Coal Link Kit dazu. Anderen Dämpfer dabei (205x65mm Trunnion) und fertig ist das Coal. Ist doch die gleiche Plattform (bei den neuen)
 
Super,
danke für die Antworten👍
Oder vorne ne Lyrik mit 160mm verbauen,wäre noch ein bisschen steifer.
Welcher Vorlauf wäre dazu richtig?
 
Super,
danke für die Antworten👍
Oder vorne ne Lyrik mit 160mm verbauen,wäre noch ein bisschen steifer.
Welcher Vorlauf wäre dazu richtig?
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-bikes-thread.793062/page-599#post-17648729
My Glen ist jetzt ein Coal, die Lyrik hat einen Vorsprung Smashpot Spulenumbau

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
My Glen is now a Coal, the Lyrik has a Vorsprung Smashpot coil conversion

https://www.vorsprungsuspension.com...orsprung-smashpot-fork-coil-conversion-system
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-bikes-thread.793062/page-599#post-17648729
My Glen ist jetzt ein Coal, die Lyrik hat einen Vorsprung Smashpot Spulenumbau

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
My Glen is now a Coal, the Lyrik has a Vorsprung Smashpot coil conversion

https://www.vorsprungsuspension.com...orsprung-smashpot-fork-coil-conversion-system
zu teuer !
Dann besser DIY Umbau
 
Frage an alle Raw Rahmen Besitzer,
habe des Öfteren schon quer gelesen, dass ihr den Rahmen irgendwie (jährlich?) aufbereitet!? Habe in der Suche auf Anhieb nichts dazu gefunden. Wollte deshalb einmal in die Runde fragen, was genau ihr da tut u welchen Effekt das hat. Beste Grüße u vielen Dank schonmal für eure Antworten :) Ride On!
 
Frage an alle Raw Rahmen Besitzer,
habe des Öfteren schon quer gelesen, dass ihr den Rahmen irgendwie (jährlich?) aufbereitet!? Habe in der Suche auf Anhieb nichts dazu gefunden. Wollte deshalb einmal in die Runde fragen, was genau ihr da tut u welchen Effekt das hat. Beste Grüße u vielen Dank schonmal für eure Antworten :) Ride On!

Ich mache das nie nach Plan, sondern dann, wenn ich mal wieder der Meinung bin, dass der „Used Look“ wieder out ist.
Man nehme scotchbrite Schleifvliess superfein. Zuerst mit diesem die Knotenpunkte, dann gleichmässig in gewünschtem Winkel die Rohre bearbeiten, bis es wieder wie neu aussieht aussieht. Rohre mit enem Streifen Vliess umschlingen und dann hin und her ziehen. Meist reicht es schon einfach mal nur kurz drüber zu gehen.
Viel mehr Aufwand und nur von kurzer Effektdauer wäre eine anschliessende Glanzpolitur mit dem Schleifschwamm
Ganz am Schluss mit (Alufelgen-)Hartwachs - keine Politur! - oder Amor All konservieren

gruss
holland.
 
Frage an alle Raw Rahmen Besitzer,
habe des Öfteren schon quer gelesen, dass ihr den Rahmen irgendwie (jährlich?) aufbereitet!? Habe in der Suche auf Anhieb nichts dazu gefunden. Wollte deshalb einmal in die Runde fragen, was genau ihr da tut u welchen Effekt das hat. Beste Grüße u vielen Dank schonmal für eure Antworten :) Ride On!

Bike in den Karton und ab zu @KHUJAND.

Irgendwie bin ich froh dass bei mir noch genug Lack und erzgebirglicher Silberglitter am Bike ist 🤣
 
Nach 2 Touren mit dem neuen Rahmen, bin ich mit meiner Entscheidung auf XL zu wechseln mehr als glücklich! Alles geht gefühlt mit wesentlich weniger Anstrengung. Komplett anderes Rad. 🥰Die etwas aufrechtere Sitzhaltung fühlt sich besser an. 35mm Vorbau bleibt und ist 10mm tiefer gewandert. Edelstahl Decal ist jetz auch drangebappt. Hats erst hochglanz poliert, gefiel mir aber matt besser.
213 Revive oder 212 Nivo wird noch kommen. kann mich gerade nur noch nicht entscheiden. 🤔

1634743610005-01.jpeg

1634743674503-01.jpeg
 
Nach 2 Touren mit dem neuen Rahmen, bin ich mit meiner Entscheidung auf XL zu wechseln mehr als glücklich! Alles geht gefühlt mit wesentlich weniger Anstrengung. Komplett anderes Rad. 🥰Die etwas aufrechtere Sitzhaltung fühlt sich besser an. 35mm Vorbau bleibt und ist 10mm tiefer gewandert. Edelstahl Decal ist jetz auch drangebappt. Hats erst hochglanz poliert, gefiel mir aber matt besser.
213 Revive oder 212 Nivo wird noch kommen. kann mich gerade nur noch nicht entscheiden. 🤔

Anhang anzeigen 1358390
Anhang anzeigen 1358391
Hast mir ja nie geglaubt mit XL.
Bei meiner grösse mit 1.95m ist XL auch noch top 🔝
_LIP1885.jpg
 
Zurück
Oben Unten