Der Last Bikes-Thread

Nach zehn Jahren und zwei Bikes mal ein neuer Dämpfer
Anhang anzeigen 1369986

Da bin ich mal gespannt, wie dir der DVO gefällt. Ich fand die (Downhill)- Performance für das Geld ja sehr gut, nur hat mich das Wippen im geschlossenen Modus genervt (weil der Jade sich aus dem SAG bewegt, führt das zu einem merkwürdigen Verhalten am Hinterbau, zumindest war es so bei meinem Coal V2).

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
ich mag ihn! was hattest du vor dem dvo montiert?
Fox DHX 5.0 von 2010
👏🏻 was erwartest du dir denn von dem?
Noch besseres Ansprechverhalten, aber es war ein gezwungener Kauf, die Kolbenstange hat die Beschichtung verloren, ich überlege zu Reklamieren, ist ja noch nicht alt das Teil.
Da bin ich mal gespannt, wie dir der DVO gefällt. Ich fand die (Downhill)- Performance für das Geld ja sehr gut, nur hat mich das Wippen im geschlossenen Modus genervt (weil der Jade sich aus dem SAG bewegt, führt das zu einem merkwürdigen Verhalten am Hinterbau, zumindest war es so bei meinem Coal V2).
Ja mal guggen, Freitag gehts los.

Hier letzte Woche noch der alte Dämpfer im Einsatz:

FE07C858-33B4-421F-9425-8F4A2A5F4A7F.png
8F8B2A48-7A5C-4A43-AA8E-617BFBD3CCCC.png

Endlich isses da!

Geplante Änderungen sind noch ein ovales Kettenblatt ( in pörpel? Mal sehen) und Galfer Bremsscheiben in größer mit passenden Belägen, die Centerline sind nich der Hit. Ich hätte nie gedacht mit meinen Stummelbeinen mal ne 185er Dropper zu fahren.
Die Größe 185 (mit 184 SL 86) dürfte keinesfalls kürzer sein, man sitzt schon gedrungen, und im Stehen hat man Platz um sich zu bewegen.

Der Hinterbau is der Hammer, bergauf wie bergab, zumindest der Eindruck auf den ersten Km ohne technische Trails, überhaupt nicht zu vergleichen mit meinen letzten Fullys (vor 2010 gekauft zugegeben) die mich zum Hardtailfahren brachte.

Hat schonmal einer nen 2,8er hinten im Glen Mx probiert? Sonst werde ich das mal tun, hab noch einen rumliegen, und die Felge kann das mit ID 35 mm. Momentan is eher Sommerbereifung drauf.

Fox DHX 5.0 von 2010

Noch besseres Ansprechverhalten, aber es war ein gezwungener Kauf, die Kolbenstange hat die Beschichtung verloren, ich überlege zu Reklamieren, ist ja noch nicht alt das Teil.

Ja mal guggen, Freitag gehts los.

Hier letzte Woche noch der alte Dämpfer im Einsatz:

Was ich Klasse finde das ihr euch gegenseitig spottet und sinnvoll unterstützt, also nicht so, dass der Oberheld schon mit halb aufgerauchter Kippe unten steht und nach oben brüllt: "Stell dich nicht so an! Alles fahrbar, Bremse auf und laufen lassen!"

M.

Was ich Klasse finde das ihr euch gegenseitig spottet und sinnvoll unterstützt, also nicht so, dass der Oberheld schon mit halb aufgerauchter Kippe unten steht und nach oben brüllt: "Stell dich nicht so an! Alles fahrbar, Bremse auf und laufen lassen!"

M.
Haha genau daß wäre es noch.

Wir wollen ja, daß alle dazulernen, deswegen wird jeder durchgeschleust, der Bock hat.
Alleine schon das Gefühl, gesichert in so steilen Stellen zu stehen, bringt dich unwahrscheinlich weiter.

M.
So kann das nix werden, da fehlt die wichtigste aussage: einfach nach hinten lehnen

Wer wirklich mal wissen will wo seine Grenzen sind sollte mal ins Allgäu zum Roman, ballern kann jeder aber langsam und kontrolliert extreme Stellen ist eine andere Nummer, da lehrt man Rad fahren ☝️
Haha dafür müssen wir wieder bei fast null anfangen wenns einmal im jahr in den Park geht

Klingt für mich wenn man also ein Treffen im Allgäu macht und dann nochmal in einem Park das jeder was dazulernen könnte :daumen:

Sehr schöne Videos. Bei euch sieht es wenigstens im Video schon Steil aus. Da will man gar nicht wissen wie es in echt so ist 8-)

Was der eine oder andere vielleicht nicht bedenkt ist: wer mit Roman mitfahren will muss erst mal ca.2h+ hochtragen. Bin gespannt wieviele dann noch über bleiben…🤣

Allein das Wissen, dass ich nicht mehr runter käme erübrigt jeden Gedanken an irgendeine Tragepassage 🤣

Dieses Jahr 160Hm Fahrrad hochschieben auf über 2000Hm hat mich erstaunlich fertig gemacht. @pib und seine Frau haben nicht Mal geschnauft 😉

Allein das Wissen, dass ich nicht mehr runter käme erübrigt jeden Gedanken an irgendeine Tragepassage 🤣

Dieses Jahr 160Hm Fahrrad hochschieben auf über 2000Hm hat mich erstaunlich fertig gemacht. @pib und seine Frau haben nicht Mal geschnauft 😉
Oh 😂😂😂😂

Vom 04.09-31.10. So ziemlich genau 30000hm getragen, Radfahren 🚴 nervt und mein Arsch tut mir weh.

Oh 😂😂😂😂

Vom 04.09-31.10. So ziemlich genau 30000hm getragen, Radfahren 🚴 nervt und mein Arsch tut mir weh.

Ich bin zu gleichen Teilen beeindruckt und deprimiert, dass sind in zwei Monaten mehr Tragemeter als ich im Jahr per Muskelkraft den Berg/Hügel erklimme.

Zum Thema Arschweh hab ich gehört, dass sich da in den letzten Jahren was im Sattelmarkt getan haben soll 😜

Ich bin zu gleichen Teilen beeindruckt und deprimiert, dass sind in zwei Monaten mehr Tragemeter als ich im Jahr per Muskelkraft den Berg/Hügel erklimme.

Zum Thema Arschweh hab ich gehört, dass sich da in den letzten Jahren was im Sattelmarkt getan haben soll 😜
Bei uns Inna Gruppe fährt niemand gerne länger als 30 Minuten bergauf. Dann freuen sich alle den Bock zu tragen. Der Sattel muss er’s noch erfunden werden

Zurück