Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Konnte es nicht verhindern auch mal Coil (im Clay) zu testen. Die Erkenntniss ist zwar nicht so extrem ausgefallen wie man das manchmal suggeriert bekommt, ist aber unterm Strich für mich doch überzeugend.

Mit 72kg nackend ne 400er Feder und 27%SAG RS SDLX ULT
Was gleich in der Garage auffällt ist das feine Ansprechen bis zum SAG. Erster Gedanke "Mist, Feder zu weich". Der Gedanke sich aber erstmal nicht bestätigt. Der Gegenhalt nach dem SAG ist sehr gut, der Dämpfer sackt nicht weg. Tief im Federweg fühlt sichs irgendwie smoother/Kissenartiger und mehr nach bottomless an. Popp ist vorhanden und wippen tut das auch nicht mehr als Luft.

Mit dem Superdeluxe Air davor war ich eigentlich sehr zufrieden, die Neugier war aber stärker. Hab noch nen Deluxe mit Symion Behandlung (funktioniert bestens). Einer ist nun über.

Bei Interesse an nem RS Superdeluxe Ult 210X55 MM 320 MJ21 mich anschreiben. Ansonsten wandert der in die Kleinanzeigen.
 
was ist denn das für ein Profilbild? Sind Golfer unter uns? ;)
Kannst Du dich mal bitte an der Carbonrahmenpreis-Diskussion bezüglich des Cinto in der Bikevorstellung beteiligen? Das würde ich schwer feiern! :D:D:D:D
Hab’s tatsächlich eben gelesen… Keine Ahnung, was die Leute heute für Wunschvorstellungen haben:confused::D
 
Wollte mir Mal den neuen Kettenstrebenschutz unter den Weihnachtsbaum legen, aber knapp 8€ Versandkosten find ich schon frech.
Warum?
DHL-Paket bis 2 kg: 4,99€
Versandmaterial ist auch nicht umsonst, dann muss noch jemand das ganze verpacken und evt. zur Post bringen...
Btte nicht mit irgendwelchen Großversendern vergleichen!
 
Bei RAAW gibts so Kleinteile auch für nen 5er Versand, was ich vollkommen ok finde, da man sowas ganz einfach in eine Versandtasche bzw. MaxiBrief Karton packen kann, ist dann auch ökologischer.
jaja…axs und dann versandkosten :aetsch:

nein mal im ernst, der ganze aufwand für 8 euro ist einfach heftig, da wird im erp ein auftrag erfasst, lieferschein gedruckt, verpackt, versand, rechnungskontrolle…eigentlich so oder so ein minus geschäft.

wenn du ihn wirklich willst bestell einfach :daumen:

 
Bei RAAW gibts so Kleinteile auch für nen 5er Versand, was ich vollkommen ok finde, da man sowas ganz einfach in eine Versandtasche bzw. MaxiBrief Karton packen kann, ist dann auch ökologischer.
Da kostet aber ein Alu Rahmen auch 300 € mehr :lol: Somit ist mir die Last Variante lieber…
Nein im Ernst, so einfach kann man das alles glaube ich nicht immer vergleichen.
Läuft der RAAW Versand mittlerweile nicht eh über BC?
 
Ich hatte gestern nochmal mit Michael telefoniert und er hat mir explizit davon abgeraten den neuen Kettenstrebenschutz auf die alte Version der Strebe zu packen. Es wäre zuviel anzupassen und vor allem zu zerschneiden, damit es richtig passt.
 
Ich hab jetzt meinen Tarvo Rahmen hier und an Stelle der Bremsleitung sitzt eine Schalthülle (als Führung für die richtige Bremsleitung denk ich mal). Da ich vorsichtig bin und nichts mehr hasse als an internen Leitungen zu fummeln würde ich jetzt einen Zug durch die installierte Hülle schieben und darauf die Bremsleitung. Dann diese von hinten durchschieben, sodass die Bremshülle rausgeschoben wird. Oder ist das overkill und ich die kann Hülle einfach rausziehen und die Leitung ohne Führung durchschieben?
Die Installation der Hülle für die Sattelstütze war nämlich mal sagenhaft. Einfach vorne rein schieben kommt sie auf magische Weise im sitzlrohr raus. Allein dafür hat sich das viele Geld gelohnt 🤣 Was ich da bei anderen Rahmen schon geflucht habe…
 
Du kannst alle Leitungen einfach durch schieben da Rohre im Rahmen einlaminiert sind.
Aber neu ist das nicht, mittlerweile ziehen da viele Hersteller (endlich) nach.
 
Ich hab jetzt meinen Tarvo Rahmen hier und an Stelle der Bremsleitung sitzt eine Schalthülle (als Führung für die richtige Bremsleitung denk ich mal). Da ich vorsichtig bin und nichts mehr hasse als an internen Leitungen zu fummeln würde ich jetzt einen Zug durch die installierte Hülle schieben und darauf die Bremsleitung. Dann diese von hinten durchschieben, sodass die Bremshülle rausgeschoben wird. Oder ist das overkill und ich die kann Hülle einfach rausziehen und die Leitung ohne Führung durchschieben?
Die Installation der Hülle für die Sattelstütze war nämlich mal sagenhaft. Einfach vorne rein schieben kommt sie auf magische Weise im sitzlrohr raus. Allein dafür hat sich das viele Geld gelohnt 🤣 Was ich da bei anderen Rahmen schon geflucht habe…
Ohne Führung würde ich die Bremsleitung nicht durch schieben. Ist schon nicht ganz so einfach, sitzt schon recht stramm, dadurch aber komplett klapperfrei.
Hab die vorhandene Führung als Zughilfe benutzt
 
Danke euch! Mit Zug als Führung und klein bissl Öl auf der Leitung gings recht unproblematisch… Der Zug war glaub ich nicht schlecht, es gab eine Stelle da musste ich ein bissl rumwurschteln, bis die Leitung ums Eck kam.
 
Nach ungeduldigem Warten seit April wurde ich am Samstag erlöst und darf nun in die Last Gemeinde eintreten. Der Raum Heidelberg bekommt Zuwachs um ein Glen 175 in Raw. Die erste kurze Ausfahrt am Sonntag hat schon für ein breites Grinsen im Gesicht gesorgt. Dieses Bike hebt sich für mich von der Masse durch seine Ästhetik und auch sein Fahrverhalten ab.

_DSF2074.jpg
 
Hallo zusammen,

bin gerade am Überlegen mir ein Last Coal oder vielleicht ein Tarvo zu holen. Wird aber bloß der Rahmen sein, weil ich ziemlich geile und passende Komponenten an meinem G16 habe. Apropos G16, mit 175cm fahre die Größe M mit einem Reach von 502mm (ist kein Tippfehler). Ich liebe mein G16, war aber wegen der Corona Idiotie nicht sooo oft in Parks oder im Ausland unterwegs, sodass ein Hardtail hermusste, weil das G16 zu viel Bike ist auf Hometails bei uns hier. Und mit dem Hardtail began also die Überlegung mein Enduro zu verkürzen. Ich fühle mich auf dem HT echt sauwohl und fahre es sehr gerne auf den netten Trails in Freiburg und bei uns hier rund um VS. Das G16 bliebt seit dem zu Hause...
Da hätte ich eben ein Frage an die LASTer hier. Ist jemand mit einem aktuellen Coal oder Tarvo im Raum 78…. unterwegs? Ich selbst komme aus VS und bin oft in FR unterwegs. Laut Last müsste ich zu einem 175er greifen. Bin aber lange und sehr flache Bikes gewohnt und würde gerne M und L ausprobieren wollen. Mein HT ist ein Crossworx Zero 29 in L.
Möglicherweise könnte sich ein Probefahrt ergeben. Selbstverständlich stehen mein HT und das G16 zur Verfügung…

ride on
 
Zurück
Oben Unten