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Last Coal erfolgreich verpackt, Brasilien kann kommen (geht aber erst nächste Woche los, wollte trotzdem alles einmal Packtechnisch testen...
Hat noch jemand Tipps für die Flugreise bzw den Transport? Ersatzschaltauge ist bereits im Koffer, Laufräder sind ohne die Scheibenbremsen (die Scheiben im normalen Koffer). Werkzeug hat alles mein Schwager bzw. meine Bike-Buddies vor Ort.
Bin ja schon etwas aufgeregt, da drei Flüge hin und drei Flüge zurück. Hoffe mein Last überlebt alles unbeschadet bzw. kommt dann auch am Zielflughafen an. Auch ist noch fraglich, ob Lufthansa Cityline das Rad mitnehmen wird (haben einen Flug von Düsseldorf nach Frankfurt, dann dort in der 747 nach Sao Paulo und dann noch einmal eine Stunde bis Belo Horizonte).
P.S. Das letzte Mal hatte ich ein günstiges gebrauchtes MTB (Uralt Specialized Enduro) dabei, da hatte ich nur alles in einen übergroßen Karton geschmissen und nach dem Motto "Wird schon gutgehen" agiert. Aber die Trails vor Ort sind einfach geil und mein Last Coal muss mal etwas von der Welt sehen^^
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Sehr schade das es mit dem Biketransport nicht geklappt hat Denke aber du wirst mit der "alten Möhre" auch deinen Spaß haben Bilder von den Trails würde ich trotzdem gerne sehn, auch wenn kein Last drauf ist.Und manchmal kommt alles anders...
Lufthansa Cityline hat sich spontan geweigert mein Rad mitzunehmen, angeblich sei kein Platz (trotz Anfrage vor einigen Wochen).
Also, Plan B musste her... Direkt nach meiner Ankunft habe ich die lokalen Bikemärkte durchforstet und bin auf ein Specialized Stumpjumper EVO von 2015 gestoßen. Dieses wurde in einem Specialized Laden angeboten, nach kurzer Probefahrt würde dann noch der gesamte Antrieb erneuert. Für 7000 Reais ging das Teil dann an mich. Die Preise in Brasilien sind derzeit auch fernab von Gut und Böse, aber ohne Bike geht halt auch nicht. Und viel Auswahl hat man auch nicht, die meisten Bikes werden bis zum Ableben gefahren...
Heute Abend geht es auf den ersten lokalen Trail für Setup und Co. Zum Glück habe ich meinen Lenker, Sattel, Griffe und Pedale noch schnell in den Koffer in Deutschland geworfen, die Kontaktpunkte zum Bike kenne ich also gut...
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Dann bin ich ja beruhigt Sehr schickes und edles Teil! Macht sich optisch top am Raw Rahmen. Wenn die Funktion auch auf Augenhöhe mit den Platzhirschen liegt, ist ja alles gut.Mit deinen Augen ist alles ok Ich habe meinem Glen als verspätetes Weihnachtsgeschenk ein Ingrid Schaltwerk montiert. Ich hatte mit dem GX irgendwie Probleme, wobei ich dann bei der Demontage gesehen habe, dass der Schaltkäfig etwas verbogen scheint, was dann wohl die Ursache war. Das Ingrid fährt sich gut, ist jetzt aber auch nicht besser als ein gut funktionierendes GX
@Sportiva_84 Ich war zwei Tage in Locarno. Gestern ging es auf den Monte Bre, dann Monte di Lego, Mercoscia, wieder Monte di Lego und retour mach Locarno.
Heute noch Richtung Corona dei Pinci und wieder retour. Total ca. 60 Km und 3300 Hm.
Rauf vor allem Teer und Forstautobahn, runter S2 und S3 Trails. Das Tessin ist schon geil, aber immer anstrengend. Entweder steil hoch oder steil runter
...
GPX Dateien im Anhang:Die Tour hört sich toll an. Ich glaube ich muss auch mal ins Tessin.
Gibt es zu der Tour noch mehr Beschreibungen oder einen Track?
Von Locarno auf den Monte Bre hat es eine Seilbahn. Ob man das bike mitnehen darf weiss ich aber nicht…3300 hm hört sich nur toll an, wenn ein Lift dabei ist.
Man darf, sowohl in der Seilbahn als auch beim Sessellift, der einen noch ein paar Meter höher bringt. War in der ersten Januarwoche im Tessin Biken und bin einmal Seilbahn und Sessellift mit Bike gefahren...Von Locarno auf den Monte Bre hat es eine Seilbahn. Ob man das bike mitnehen darf weiss ich aber nicht…
Hallo liebe Last'ianer
Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, hab aber (auf die schnelle) nichts anständiges dazu gefunden. Hab mich sicherlich nur zu blöd angestellt.
Wenn ich die Stats vom "Cinto" und "Glen" bei Bike-Stats übereinanderlege, gibt es quasi kaum einen Unterschied... ist das "Glen" sozusagen das "Cinto" in Aluminium, nur ohne das Staufach?
Gruß
Das RC2-Update war unschlagbar günstig... Mal sehen was ich mache. Danke schonmal für die Anhaltspunkte!Schade. Anstatt des RC2 Updates hättest du wohl besser die Jari Update Kartusche von MST genommen. Aber auch die RC2 kannst du noch von MST tunen lassen. Ich hab die RC (einstellbare HS compression habe ich bei meiner alten RC2 nie wirklich gebraucht, aber ich bin auch nicht der Monsterdropper) tunen lassen. Den Unterschied merkt man sofort. Gerade wenn es etwas mehr Geballer läuft die Originaldämpfung „zu“ und wird härter. Das ist mit dem Tuning weg und genial.
Ob ganz neu C1 oder eins davor B1 Luftkammer ist Geschmackssache. Kann man schnell durch den Austausch eines Kolben an der LK ändern. Ich bin ein B1 Freund.
Frag mal bei MST an. Nen kleinen Service macht der auch.
Dafür ist die GoPro und das Stativ (Gorilla) erfunden worden
An dem Tag fing das Radeln um 1h nach Sonnenaufgang an und hörte ca 1,5 h vor Untergang auf.So eine Stelle filmt man von außen, dauert 5-10min , muss man aber mögen, ich nutze wenn ich schon Filme solche Stellen öfter zu fahren
Ahso, da is gar nich so flach?Dumm ist halt, dass jeder Trail total flach und glatt ausschaut in der POV Perspektive. Wenn man die gezeigten Passagen in real kennt, ist der Unterschied himmelweit.