Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich muss mal noch zwei Fotos (ohne Bike) rauskramen.


Man kann in den nicht sichtbaren Bereichen erahnen das es in der "senkrechten" Wand läuft.





Fehler machen durchaus sehr schnell seeeehr viel Au.

Aber wer gerne sowas macht, für den ist GC nett. Geht auch mit weniger Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den trek remedy unterrohr Protektor anschaue, sieht er von der Form eher eckig aus.
Passt der ohne Probleme an das runde unterrohr vom glen/clay/coal?
es empfiehlt sich wohl ihn mit einem heißluftfön oder ähnlichem leicht anzupassen.
auch habe ich hier gelesen, dass ihn hier jemand an einer stelle leicht eingeschnitten hat.

ich habe beides nicht getan und er lösst sich an einer stelle leider leicht, weil da die spannung zu hoch ist…
 
es empfiehlt sich wohl ihn mit einem heißluftfön oder ähnlichem leicht anzupassen.
auch habe ich hier gelesen, dass ihn hier jemand an einer stelle leicht eingeschnitten hat.

ich habe beides nicht getan und er lösst sich an einer stelle leider leicht, weil da die spannung zu hoch ist…

Danke, dann bestelle ich ihn schonmal.

Ein Heißluftfön ist vorhanden.
 
Also ich baue das Clay mit grünen decals, grünen Pedalen und evtl KB auf....
Ehr schwarze oder silberne kurbel?
Also bei Tageslicht, hat die ein glänzendes silber
IMG_20220124_161553.jpg
bei sandgestrahlter Oberfläche



IMG_20220124_162022.jpg
Anhang anzeigen 1408691
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache noch, hat jemand eine Plottvorlage für die Cinto - Decals?
da tarvo/coal und glen direkt auf der website verfügbar sind würd ich einfch eine E-Mail oder facebook Anfrage an @last-bikes.com stellen, ob sie die CINTO decals nicht auch im Tech-Archiv zur Verfügung stellen wollen.
Die Gebrauchsanweisung fehlt ja auch noch, bzw der komplette Eintrag zum Cinto (auch wenn die wahrscheinlich tupfengleich zur tarvo Anleitung ausfallen würde.
 
@baumannma: bzgl. Glen V2 / Coal V3 und Goodridge Leitungen habe ich jetzt folgende Mail von Last erhalten:

"Die Goodridge Stahlflexleitungen, die wir mit der TS Maxima verbauen, passt auf jeden Fall durch unsere Alu Rahmen - Du kannst allerdings nicht über die komplette Bremsleitungslänge den Schrumpfschlauch montieren. Mit Schrumpfschlauch passt es nicht durch die Leitungsführung über dem Tretlager am Rahmen-Vorderbau. Wir montieren den Schrumpfschlauch deshalb nur vom Bremssattel bis 2-3 cm innen hinter des Insert der Kettenstrebe (hier passt die Leitung inkl. Schrumpfschlauch gerade so durch) und vom Ausgang des Inserts am Hauptrahmen bis zur Pumpe. Auch hier führen wir den Schrumpfschlauch noch durch das Insert durch, so dass dieser noch die ersten 2 - 3 cm innen auf der Leitung hinter dem Insert geführt wird - ab da übernimmt eh das Rattle Tube."
 
@baumannma: bzgl. Glen V2 / Coal V3 und Goodridge Leitungen habe ich jetzt folgende Mail von Last erhalten:

"Die Goodridge Stahlflexleitungen, die wir mit der TS Maxima verbauen, passt auf jeden Fall durch unsere Alu Rahmen - Du kannst allerdings nicht über die komplette Bremsleitungslänge den Schrumpfschlauch montieren. Mit Schrumpfschlauch passt es nicht durch die Leitungsführung über dem Tretlager am Rahmen-Vorderbau. Wir montieren den Schrumpfschlauch deshalb nur vom Bremssattel bis 2-3 cm innen hinter des Insert der Kettenstrebe (hier passt die Leitung inkl. Schrumpfschlauch gerade so durch) und vom Ausgang des Inserts am Hauptrahmen bis zur Pumpe. Auch hier führen wir den Schrumpfschlauch noch durch das Insert durch, so dass dieser noch die ersten 2 - 3 cm innen auf der Leitung hinter dem Insert geführt wird - ab da übernimmt eh das Rattle Tube."
@fertigt was ist denn mit schrumpfschlauch gemeint? der schaumstoff liner wohl nicht oder? nur macht jemand einen schrumpfschlauch über die bremsleitung? oder ist damit das geflecht der stahlflex gemeint?!? danke aber für die info…auch wenn sie mich mehr verwirrt als klärt :hüpf:
 
@fertigt was ist denn mit schrumpfschlauch gemeint? der schaumstoff liner wohl nicht oder? nur macht jemand einen schrumpfschlauch über die bremsleitung? oder ist damit das geflecht der stahlflex gemeint?!? danke aber für die info…auch wenn sie mich mehr verwirrt als klärt :hüpf:
Hatte mich auch verwirrt. Christoph von Last meinte, dass sich ja das Gewebe der Stahlflex gerne mit Dreck zusetzt, weshalb er empfiehlt einen Schrumpschlauch außen rum zu packen.

Ich vermute, wenn dir das egal ist, kannst du sie auch pur fahren.
 
https://trickstuff.de/bremsleitungen/Ich habe mich vorletzte Woche auch mit dem Thema beschäftigt, da bei mir vielleicht auch mal noch sowas kommt…
Meiner Recherche nach haben eigentlich fast alle Stahlflexleitungen eine Ummantelung, häufig transparent (z.B. von Breaking). Einen Schrumpfschlauch nachträglich montieren geht sicher, ich kenne jetzt aber so direkt kein Produkt…
Was ich interessant fand waren die Produkte von fabian-spiegler.de, da dort die Leitungen fertig abgelängt und verpresst kommen (nur ein offenes Ende bei Leitungen für interne Verlegung). Haben aber auch 6mm Durchmesser…
Die Lösung von Last scheint da ein gangbarer Weg zu sein, fehlt nur noch der passende Schrumpfschlauch in „schön“ und transparent…

edit: …und UV stabil
 
Zurück
Oben Unten