Fox kenne ich nicht persönlich, aber zumindest mit RS Superdeluxe Coil vs CC IL Coil kann ich dienen.
Der RS ist kein schlechter Dämpfer, funktioniert wohl vor allem für schwerere Fahrer gut, für leichtere (mich) allerdings eher suboptimal. Generell habe ich dasselbe Problem daran festgestellt, das ich auch mit den RS Gabeln habe: der Lowspeed-Bereich der Dämpfung passt nicht zum Highspeedbereich, dazwischen hat man einen komischen Übergang und man kan das ganze nicht sauber abstimmen so dass beide Bereiche richtig gut funktionieren. Bei den Gabeln liegt das an suboptimal dimensionierten Ölfluss-Ports, ich vermute (ohne es aufgemacht zu haben) beim Dämpfer dasselbe. Upside: bei den Gabeln bekommt man das perfekt weg durch Tuning von MST, wobei andere Kolben mit verbesserter Port-Dimensionirung eingebaut werden. Auch hier vermute ich, mit den Dämpfern kann er dasselbe machen. Das ganze ist Jammern auf hohem Niveau weil man das Problem nur bemerkt, wenn man Wert auf eine "perfekt" und nicht nur "gut" funktionierende Dämpfung legt. Wenn man in diese Kategorie Mensch zählt, kann man allerdings die Kosten fürs (z.B. MST) Tuning gleich oben drauf rechnen auf die Anschaffungskosten für RS Federelemente.
Der CC IL Coil hat für mich direkt ab Werk wesentlich besser funktioniert, da er im LS Bereich für leichte Fahrer deutlich besser anspricht. Die Dämpfung funktioniert top ohne irgendwas dran zu machen, der Einstellbereich ist riesig und sinnvoll. Mir gefällt, dass man alles separat einstellen kann (Highspeed, Lowspeed, sowohl für Dämpfung als auch Zugstufe), und dass sich die einzelnen Einstellungen im Vergleich zu anderen recht wenig gegenseitig beeinflussen. Für meinen Geschmack ab Werk der deutlich bessere Dämpfer. Nachteil hier ist, dass CC Dämpfer generell wohl etwas empfindlich und defektanfällig sind. Mit der Luft Version war ich auch nicht so glücklich über die Haltbarkeit, es hielt sich im Rahmen aber toll war's nicht unbedingt. Die Dichtungen von Luftkammer und Dämpfung geben recht schnell auf, so dass man ständig nachpumpen muss und die Dämpfung auch irgendwann den Dienst versagt. Nach einem halben bis vollem Jahr muss man dann halt mal tätig werden. Mein IL Coil hat das Problem deutlich weniger als der Air (bis die Dämpfung komisch wurde hat es immerhin ca 1,5 Jahre gedauert), aber auch hier liest man von Fällen wo die Dämpfung viel zu früh aufgibt und geserviced werden muss. Oder von gebrochenen Kolbenstangen.
Mittlerweile bin ich über Umwege allerdings bei einem Ext Storia angekommen. Das ist im Vergleich zu den beiden vorgenannten nochmal eine ganz andere Nummer und macht den Nerd in mir jetzt vollständig glücklich. Der wurde mir ganz am Anfang bereits geraten von mehreren Leuten, ich hab mich aber gegen die "übertriebenen" Kosten gesträubt, deswegen hab ich vor der Investition noch ein paar andere Dämpfer durchprobiert