Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Besserung und das holen wir auf jeden Fall nach!Holen wir auf jeden Fall nach! War aber dank positiven Coronatest und Erkältungs-Symptomen auch nicht dort. Wird ne teure Quarantäne... Mein Glen bekommt Konkurrenz in Form eines Titan Hardtails![]()
Hoffe der Rahmen kommt noch diese Woche, dann kann ich die Zeit wenigstens sinnvoll im Keller zum Aufbaun nutzen.... Kein Biken bei dem tollen Wetter is trotzdem richtig Kacke
![]()
Hallo zusammen,
weiß jemand ob der Rocker Set Coal V03 in das Glen V01 passt?
Vielen Dank vorab für die Infos.
Danke vorab schon mal. Kannst du mir sagen, was da nicht kompatibel ist?Zitat Last:
"Das GLEN V1 ist nicht umrüstbar.
Beim CLAY/COAL V2 ging das und beim neuen GLEN V2/COAL V3 geht das ebenfalls wieder.
Das GLEN V1 ist aber komplett eigenständig und nicht mit den anderen Parts kompatibel."
Gruss
Neu sind die Michelin,
Das kann ich leider nicht sagen.Danke vorab schon mal. Kannst du mir sagen, was da nicht kompatibel ist?
LG
Ist ein Zürcher-Oberländer auch ok?Cool, tatsächlich auch ein Zürcher hier! Man sieht ja nicht gerade viele Last Bikes hier rum fahren…
LAST selbst empfiehlt ja 30%+ SAG, 20-25% wird sehr sehr straff und unsensibel.Könnten Die, die einen Rockshox SuperDeluxe Coil im GLEN (V01) fahren mal ihre Einstellungen teilen?
Stellt ihr den Sag eher Richtung 20-25% , oder in Richtung 30% ein?
Wie viel Dämpfung fahrt ihr?
Ich habe eine verstellbare Sprindex Feder und schwanke noch bei der Abstimmung zwischen Federrate und Dämpfung. Ich hätte gerne eine bewährte Ausgangslage, mit der ich dann die Fein-Abstimmung im adäquaten Gelände vornehmen kann.
Danke!
Hab kurz mal geschaut meine Fox38 hat laut der ID ein Offset von 44mm.Kurze Frage in die Runde. Mit welchem Offset fahrt ihr? (Coal V3)
Danke, hab nämlich aktuell eine Fox mit 51mm Offset. Überlege mir eine Zeb zubestellen. Die hat aber 44mm,Hab kurz mal geschaut meine Fox38 hat laut der ID ein Offset von 44mm.
Das liegt mal sowas von drin!Ist ein Zürcher-Oberländer auch ok?
(Mein Glen steht in Russikon, wird aber meist in der Lenzerheide bewegt.)
Ist defintiv fahrbar, ohne jetzt eine weitere Diskussionen vom Zaun zu brechen ^^Danke, hab nämlich aktuell eine Fox mit 51mm Offset. Überlege mir eine Zeb zubestellen. Die hat aber 44mm,
Ja das hab ich gelesen. Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht (hauptsache ballern).scylla hat da mal einen Aufsatz drüber geschrieben, ein paar Seiten weiter vorn
ps bezogen auf das O
Kannst gern mal bei mir Testen, auch wenns keine ZEB ist.Ja das hab ich gelesen. Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht (hauptsache ballern).
Ich finde das sich mein Coal V3 sehr gut fährt mit 51mm Offset. Wollte nur wissen was so die meisten im Coal V3 fahren. Bei LAST habe ich dann die Angabe unter "Geometrie" gefunden. Die sagt 42mm.
Wird schon passen.![]()
Gestern in Koblenz war die Kombi brilliant. War aber gänzlich trocken. Selbst in den sandigen, losen steilen Abschnitten hatte ich 100% die Kontrolle. Bis jetzt bin ich komplett überzeugt. Bergauf gänzlich eine Offenbarung was den Rollwiderstand betrifft. Und bergab unveränderter Grip (bis jetzt nur Trocken gefahren). Lediglich etwas weniger Dämpfung aufgrund dünnerer Karkasse. Stört mich aber ansich nicht. Für mich kann ein Trail garnicht grob genug sein, stehe also auf folterDann berichte bitte über deine Erfahrungen, insbesondere im Vergleich zur Reifenkombi vorher. Teste gerade die Kombi aus Butcher und Eleminator, aber bin noch nicht ganz happy...
Zwar am Clay, sollte aber recht ähnlich seinKönnten Die, die einen Rockshox SuperDeluxe Coil im GLEN (V01) fahren mal ihre Einstellungen teilen?
Stellt ihr den Sag eher Richtung 20-25% , oder in Richtung 30% ein?
Wie viel Dämpfung fahrt ihr?
Ich habe eine verstellbare Sprindex Feder und schwanke noch bei der Abstimmung zwischen Federrate und Dämpfung. Ich hätte gerne eine bewährte Ausgangslage, mit der ich dann die Fein-Abstimmung im adäquaten Gelände vornehmen kann.
Danke!
LAST selbst empfiehlt ja 30%+ SAG, 20-25% wird sehr sehr straff und unsensibel.
Hinten 20% SAGDa raubst du dem Rad ja seinen angedachten Charakter
Zwar am Clay, sollte aber recht ähnlich sein
SDLX Coil MM
75kg 400er Feder, 30% SAG am Dämpfer mit 1-2 Umdrehungen Vorspannung
LSR 13
LSC mal 4, mal 5