Zufall wars, nicht Zauberei^^Zauberei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zufall wars, nicht Zauberei^^Zauberei
Niemals.Alu wird aussterben.
Ich wünsche es mir.Niemals.
Stahl wirst du bei Last nie wieder sehen. Alu wird aussterben. Das sind Leichtbaufreacks. Brauchst doch nur die Carbonflotte mal anschauen.
Coole FotosIch war jetzt mit meinem Cinto 10 Tage in Finale und dasTeil ist schon klasse. Das neue Trailbike wäre bestimmt auch was, aber ich hab die 145mm am Cinto eigentlich immer gut genutzt. Anhang anzeigen 1449458
Anhang anzeigen 1449459Anhang anzeigen 1449460Anhang anzeigen 1449461Anhang anzeigen 1449462Anhang anzeigen 1449466
Wie meinen ?Coole Fotos
Da muss das ich auch mal wieder hin. Denke der Spaß ist auf deiner Seite.
Zum Bike nicht im Speziellen deins sondern die Last Carbon Rahmen im Allgemeinen.
Das Tretlager ist nicht da wo es hingehört! Optisch aus meiner Perspektive ein NoGo
Naja, dann schau dir mal die Stückzahl der Carbonräder an.
Ich persönlich glaube nicht, dass der ganze Laden nur mit denen am Laufen zu halten wäre. Und wer weiß, ob in paar Jahren bei den Leuten immer noch das Geld so locker sitzt, dass man solche enormen Summen ausgeben kann/will.
Frag den Jochen doch selber, mit dem warst du doch in deiner Jugend noch Untertage im Flöz, bevor du ins Allgäu ziehen durftest.Wenn man hier so quer liest kauft das Alugelump doch keiner mehr.
Ich mag mein Glen. Und Würde mich freuen wenn günstige Alurahmen weiterhin bei Last einen Platz haben.
Aber ich glaube die werden komplett auf Carbon gehen…. Meine Glaskugel.
Aber ich glaube die werden komplett auf Carbon gehen…. Meine Glaskugel.
Da die Chefs selber nicht drauf angewiesen sind bleibt am Ende hoffentlich die Liebe zum Mountainbikingda kann sich jeder ausrechnen was am Ende bleibt.
Die Positionierung der Marke im Premium Segment ist ja nun abgeschlossen und wenn es mit dem Wachstum weiter gehen soll, wäre das E MTB der nächste konsequente Schritt. Man wird ja zukünftig sehen, wohin die Reise noch so gehen wird...Wenn Last sich noch weiter vergrößern will, muss der nächste Schritt Richtung E Bike gehen und da steht Carbon auch an erster Stelle, mittlerweile kosten die Alurahmen ja mehr in der Herstellung wie Carbon, da kann sich jeder ausrechnen was am Ende bleibt.
Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bin da aber voll und ganz bei dir.Da die Chefs selber nicht drauf angewiesen sind bleibt am Ende hoffentlich die Liebe zum Mountainbiking
Braucht halt auch wieder Personal und ganz günstig ist ein Werksteam auch nicht. Ob mehr Präsenz und damit eine noch höhere Nachfrage der Firma aktuell gut tut?Das Thema Racing scheint wohl auch keine Rolle mehr bei Last zu spielen...
Jetzt wo man das leichteste Enduro Bike am Markt hat, wäre doch ein Last Factory EWS Team nur mit deutschen Fahrern/innen auch ne Idee!
Das ging mir dabei durch den Kopf:Braucht halt auch wieder Personal und ganz günstig ist ein Werksteam auch nicht. Ob mehr Präsenz und damit eine noch höhere Nachfrage der Firma aktuell gut tut?
vielleicht wollen sie ja gar nicht weiter wachsen sondern einfach geile bikes auf den markt werfen. wieso sollte das ziel immer mehr, mehr, mehr sein? probleme mit dem wachstum sind jetzt ja schon spürbar bei last…Die Positionierung der Marke im Premium Segment ist ja nun abgeschlossen und wenn es mit dem Wachstum weiter gehen soll, wäre das E MTB der nächste konsequente Schritt. Man wird ja zukünftig sehen, wohin die Reise noch so gehen wird...
Wenn ich sehe was die ganze EWS Teams für Aufwände haben, ist das mittlerweile für alle Beteiligten ein Vollzeitjob.Das ging mir dabei durch den Kopf:
Seit der Gründung von LAST ist der Rennsport-Gedanke tief im Unternehmen verwurzelt. Die treibende Kraft hinter allen Entwicklungen ist nach wie vor die Leidenschaft für das Biken.
Klar ist es ein finanzieller Aufwand ein Rennteam auf die Beine zu stellen, ohne Frage... Ob die alte Weisheit Race on Sunday, sell on Monday heutzutage noch funktioniert, ich weiß es nicht![]()
Das sehe ich auch so. Ich gehe fest davon aus, dass auch der nächste "Evolution/Innovationschritt" bei den Alurahmen kommen wird! Da lassen sich Geometrien leichter ändern als bei den teuren und sperrigen Karbonbackformen. Höhere Stückzahlen sind da auch eher möglich, man hat langjährig eingespielte leistungsfähige Zulieferer usw.Ich würde beim Thema Carbon und Alu nicht so schwarz malen
Last hat denke ich ziemlich viel investiert für die Carbon Formen/Werkzeuge oder wie man dazu sagt. Da sich Geometrien etc. weiter entwickeln, lassen sich diese Formen nicht ewig verwenden. Da ist es doch nur wirtschaftlich, ein downcountry, trail, allmountain und enduro Bike anzubieten, wenn man alles mit einer Form abdecken kann und so eine möglichst große Zielgruppe bzw. Käufergruppe abdecken kann.
So hat man die Investkosten schneller raus und ein breites Sortiment.
Nur meine Meinung![]()
Und wegen E-Bike, immer dran denken: alle werden älter, die Plautzen dicker und die Konten immer voller-diesen armen Geschöpfen muss doch auch geholfen werden...
M.
100% Zustimmung!vielleicht wollen sie ja gar nicht weiter wachsen sondern einfach geile bikes auf den markt werfen. wieso sollte das ziel immer mehr, mehr, mehr sein? probleme mit dem wachstum sind jetzt ja schon spürbar bei last…
mein wunsch, geile alurahmen, geile carbonrahmen, alu trail kurzhubig und, falls mal wieder am start sofort bestellt, stahl hardtail! und das ganze e-zeugs weg lassen!