Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Danke. Wollte nur sicher gehen.

Nein. Das Problem liegt wohl an einer anderen Stelle.

Ich denke, dass mein oberer Dämpferbolzen ein zu langes Gewinde hat.
Ist mit allerdings jetzt erst nach einem Jahr aufgefallen :/
Das Gewinde hat sich dann in die Dämpferbuchse gearbeitet und jetzt sind die Lager durch. (Soweit meine Theorie :))
Habe Last am Freitag mal angeschrieben deswegen. Mal schauen was sie sagen.
Nein daran liegt es nicht.
Das Gewinde der Schraube hinterlässt immer etwas Spuren in der Dämpferbuchse, ist aber nicht das Hauptproblem welches du eigentlich hast.
 
Sondermüll hätte uns gestern fast die Tour vermasselt, ein super netter Verkäufer über Kleinanzeigen dann doch noch gerettet.

IMG-20220501-WA0019.jpg
 
Finale Ligure enttäuscht nie 🇮🇹🔥

Ganze 8x LAST-Fahrer hab ich in 2 Wochen getroffen 😝👍

Anhang anzeigen 1466804Anhang anzeigen 1466805
nach 7 Tagen und ca. 16000 Tiefenmetern kann ich von einer Teilerneuerung der LAST Aufkleber vor Ort berichten.
LAST Räder habe ich keine gesehen, kann aber auch am "Race Face" gelegen haben :cool:
Das COAL hat gut mitgemacht, paar Speichen eingebüßt, Bremse am HR ist fertig und durch 3 Tage Ligurischen Schlechtwetter Schlapper alles am Knacken an dem Hobel. Werde es die Tage wohl mal zerlegen und neu abschmieren. Schon eine schöne Ecke dort.
 
nach 7 Tagen und ca. 16000 Tiefenmetern kann ich von einer Teilerneuerung der LAST Aufkleber vor Ort berichten.
LAST Räder habe ich keine gesehen, kann aber auch am "Race Face" gelegen haben :cool:
Das COAL hat gut mitgemacht, paar Speichen eingebüßt, Bremse am HR ist fertig und durch 3 Tage Ligurischen Schlechtwetter Schlapper alles am Knacken an dem Hobel. Werde es die Tage wohl mal zerlegen und neu abschmieren. Schon eine schöne Ecke dort.
Nach 7 Tagen das Coal auseinanderbauen??? :D Sauber machen reicht da vollkommen.

Finale ist einfach das Traumgebiet schlecht hin! Freue mich schon aufs nächste Mal! Jetzt erstmal wieder ein wenig den Pfälzerwald unsicher machen.
 
Ja, schon sehr nett dort im Frühling. Diverse Verpflichtungen lassen die Abstände zwischen den Besuchen nur immer länger werden. Bisher gleicht die besser werdende Ausrüstung das zunehmende Alter aus, mal schauen wie lange das noch so klappt.

Tretlager und Steuersatz sind Fratze (vorbelastet), Lager werde ich auf dem Ständer sehen welchen Umfang an Zuneigung diese benötigen. Die letzten Male war nur Staub vom Rad abzupusten, dieses Mal war schon ein paar Tage Komplett Fango dabei. Nach dem Klettersteig auf dem Monte Carmo hat es auch einiges an Luft in die Reverb gepumpt. Mein COAL hat im Laufe der Jahre aber auch schon einiges erlebt und ist noch immer ein performanter Begleiter.PXL_20220427_112933550.jpg
Hab's nicht so mit Bildern machen. Hier eins aus der Pinte des Vertrauens beim Mittag
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wir ungern Sondermüll auf unseren Trails fahren, dreimal Alu Last am Start :)
Am Sonntag hat ein Bikebuddy seinen Carbonhinterbau auf der Tour geknackt :-(


Geiler Trail und geile Demonstration von Radbeherrschung!
Kann man sich die Spotter mal ausleihen? :D
 
Geiler Trail und geile Demonstration von Radbeherrschung!
Kann man sich die Spotter mal ausleihen? :D
Den Dicken mit der Fahrradfremdfirma kannst du gerne haben.

Der Trail oder die Stellen haben bei der Erstbefahrung den Puls ganz schön in die Höhe getrieben und ohne vier Spotter an der einen, steilen Stelle, wäre das Alles sonst nie möglich gewesen.

Aber man erkennt ganz gut wie jeder fahrerisch bei so einer Stelle beginnt und wie man diese Stelle dann auch tatsächlich am Ende richtig durchfahren kann.

Die Ausschüttung von Adrenalin ist schon sehr gewaltig und es müssen keine Drogen mehr dazu genommen werden, der Körper ist voll damit..........
 
Den Dicken mit der Fahrradfremdfirma kannst du gerne haben.

Der Trail oder die Stellen haben bei der Erstbefahrung den Puls ganz schön in die Höhe getrieben und ohne vier Spotter an der einen, steilen Stelle, wäre das Alles sonst nie möglich gewesen.

Aber man erkennt ganz gut wie jeder fahrerisch bei so einer Stelle beginnt und wie man diese Stelle dann auch tatsächlich am Ende richtig durchfahren kann.

Die Ausschüttung von Adrenalin ist schon sehr gewaltig und es müssen keine Drogen mehr dazu genommen werden, der Körper ist voll damit..........
Ja, das glaub ich wohl - die Konzentration, Fokkussierung und auch die "Kabelbinder" am Hals sprechen Bände...:D Beneidenswert...:daumen:
 
nach 7 Tagen und ca. 16000 Tiefenmetern kann ich von einer Teilerneuerung der LAST Aufkleber vor Ort berichten.
LAST Räder habe ich keine gesehen, kann aber auch am "Race Face" gelegen haben :cool:
Das COAL hat gut mitgemacht, paar Speichen eingebüßt, Bremse am HR ist fertig und durch 3 Tage Ligurischen Schlechtwetter Schlapper alles am Knacken an dem Hobel. Werde es die Tage wohl mal zerlegen und neu abschmieren. Schon eine schöne Ecke dort.
Wir waren letzte Woche da, hatte 4 Last in der Runde dabei :).

Irgendwann fuhr unter unserm Balkon mal ein Pinkes Tarvo (/Cinto) vorbei, der/die BesitzerIn hier in der Runde :)?
 
9363CF0A-D601-46F1-9F94-7B4372BD4F30.jpeg

1B15F4B8-6C94-4E9B-959E-AD0925C52E98.jpeg

Kurze vorher/nachher Bilderserie😬 Bin endlich fertig geworden mit dem Aufbau (zumindest fast, @KHUJAND nein, ich habe die Leitungsführung noch nicht eingeklebt, das ist aber auch wirklich alles was noch fehlt ;))

Parts:
Title MTB Riser Bar, 25mm, in Chrome
Title MTB Stem 35mm
Spacer Intend Black Series
ODI Rogue Griffe
Formula Cura 4 Bremsanlage mit Intend Adaptern, Trickstuff Power Belägen u Magura MDR-P Scheiben in 203/203
SRAM X01 Eagle Schaltgruppe mit X1 Carbon Kurbel, Gx Kassette, XX1 Kette in schwarz u Dub Innenlager (erstmal)
RockShox Lyrik Ultimate RC2 29“ in Boxxer Red
SQ Lab 611 Active Sattel
Bikeyoke Revive 2.0 mit 213mm u Triggy Remote (Triggy Alpha ist die Kabelführung ja eine Katastrophe😱).
Bikeyoke Squeezy u Willy
Laufräder vom Hexenwerk in 29“/27,5“ Syntace W33i Felgen mit Trail Mech Enduro Naben, HR mit PTN Rokkline Insert u Big Betty in Super Gravity Soft
VR mit Magic Mary in Super Gravity Soft
Beide mit PTN Lufty Ventil u Granite Ventilkappen in schwarz
DMR Vault Pedale in Full Silver
Gewicht ~15,5kg

Habe die Aufbauaction auch gefilmt, aber den Schnitt schaffe ich frühestens in den Sommerferien😅
 
Cooler Aufbau @weezeewee. Der Lenker schwirrt mir schon länger im Kopf rum. Kannst du mal ein Bild machen, wo man den sieht? Passt Title Chrome zu Last Raw oder sind die Silbertöne stark anders?
 
Zurück
Oben Unten