Inspektion und Montage des Rahmens
Prüfen sie vor jeder Fahrt den Sitz der Schrauben mit dem Kontrollmoment.
Die Schraube darf sich dabei nicht drehen, andernfalls muss die Klebung
erneuert werden. Folgende Schraubenkleber und Drehmomente sind für
die Montage und Kontrolle zu beachten:
- M14 Schrauben an Schwinge, Umlenkhebel und Linklager 35 Nm
(Kontrollmoment 25 Nm) (Hochfester Schraubenkleber)
- GLEN-V2 M8 Dämpferschraube 15-20 Nm (Kontrollmoment 12 Nm)
(Mittelfester Schraubenkleber)
-COAL-V3 M10x1 Trunnion Dämpferschrauben 15 Nm (Kontrollmoment 12
Nm) (Mittelfester Schraubenkleber)
- M6 Dämpferschrauben 10-12 Nm (Kontrollmomnt 8 Nm) (Mittelfester
Schraubenkleber)
- M12x1 LAST Hinterradachse(110120) 12 Nm bzw. M12x1 DT-Swiss
Hinterradachse 15 Nm (ohne Schraubenkleber, mit Fett unter Kopf und an
Gewinde)
- M6 Postmountschrauben an der Hinterradbremse nach Angabe des
Bremsenherstellers aber nicht mehr als 10 Nm. (Mittelfester Schraubenkleber)
Die nachfolgenden Schrauben sind alle 3 Monate zu kontrollieren und mit
folgenden Drehmomenten anzuziehen:
- M3 Zugführungseinsätze im Rahmen 0,5 Nm (ohne Schraubenkleber)
- M5 Flaschenhalterschrauben 2,5 Nm (ohne Schraubenkleber)
- SRAM-UDH Schaltaugenschraube 25 Nm (Achtung: Linksgewinde) (ohne
Schraubenkleber)