Der Last Bikes-Thread

Hier fahren ja nur noch Entlackte rum. Lasst mal wieder Farbe in euer Leben :dope:

Nicht ganz Foren konform da non-drive side.
IMG_20220525_154601.jpg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Sie fühlt sich einfach plüschiger an. Ist schwer zu beschreiben. Landungen nach Sprüngen sind butterweich und Wurzelfelder nur noch halb so schlimm. Dabei habe ich noch kein Feintuning vorgenommen. Einfach aufgepumpt und getestet 👍🏻

Ist sie denn Plüschig wie, sie braucht dabei viel Federweg, oder bietet sie genauso bzw mehr Support als die Pille bei mehr Schonung für die Handgelenke?
 
Ist sie denn Plüschig wie, sie braucht dabei viel Federweg, oder bietet sie genauso bzw mehr Support als die Pille bei mehr Schonung für die Handgelenke?
Ich habe jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass sie mehr Federweg braucht als meine Pike. Ich werd jetzt aber auch keine abschließende Aussage dazu treffen. Das war mein erster Eindruck, mehr dazu kann ich sagen, wenn die ersten Wochen wieder richtig gutes Wetter waren, da ich im Winter wenig fahre und wenn ich fahre mit angezogener Handbremse ;)
 
Noch ein Nachtrag für alle Interessierten.
Für unsere alpinen Einsätze habe ich an allen Streben Carbonschoner laminiert.
Es gibt bei R und G ein tolles Hilfsmittel dafür:

https://r-g.de/art/390450-P
Rahmen mit einer Lage Haushaltsfolie einwickeln, etwas Trennwachs drauf, auf Arbeitsplatte zugeschnittene Carbonmatten mit Kleber tränken, auf Streben applizieren und anschliessend mit der oben genannten Folie umwickeln.
Dann mit Heissluftfön die Folie schrumpfen und Harz aushärten lassen.
Anschliessend abnehmen und mechanische Endbearbeitung vornehmen.

Das Schrumpfband hat zwei Effekte, das Gewebe bekommt auch Aussen eine glatte Oberfläche und wird an den Rahmen gepresst.

Somit ist die erste Carbonschicht am Rahmen nur für den Verschleiss am Berg gedacht:
IMG-20221212-WA0014.jpg
_LIP7292.jpg


Kann für jeden erdenklichen Rahmenschutz verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1602460
"It ain't much, but it's honest work"

Mein Budget Glen. Bis auf das HR, den Dämpfer und die Reifen habe ich alles gebraucht gekauft, oder von meinem alten Bike übernommen. Verglichen zu meinem alten Bike (ein 130/120mm Marathon Fully) fährt sich das Glen wie eine Sänfte. Ich hatte ein wenig Bedenken das es sich mit dem deutlich flacheren LW nicht so direkt lenken lässt, aber es lenkt sogar noch leichtfüßiger. Auch der Zuwachs an Reach ist genau das was ich gebraucht habe. Es fährt sich einfach geil, agil und spritzig. Mit 15,7 Kg bin ich für den Anfang auch zufrieden. Das sind nur 700 Gramm schwerer, als mein altes Bike. Krass ist aber der Unterschied der Tretlagerhöhe. Hier werde ich Anfangs sicher einige Male aufsetzen.
Der Aufbau war, bis auf die internen Leitungen, auch cool. Hier finde ich es schade, das die Leitungen einfach nur im Rahmen rum liegen. Ohne jegliche Führung. Aber vielleicht ist das auch immer so, ich habe da keinen Vergleich. Es ist erst mein zweites Bike und der erste Selbstaufbau.

Alles in allem bin ich gerade sehr sehr glücklich den Rahmen gekauft zu haben. Der Support und Kontakt mit Last ist auch spitze!

Ride on.

Schön zu hören. Im Januar darf er meinen Bomber CR veredeln. Bin gespannt.
Ich verliere bei langen, schnellen und härteren Schlagabfolgen ab und an mal das Pedal.

Lohnt: habe den baugleichen Fox Van RC... Nach Mario ist das ein anderes Level. Hammer das kleine Ding
 
Bei aktuell -12°C wechselt stündlich meine Bereitschaft aufs Rad zu steigen 😁
Der Kluge fährt auch nicht Nachts, sondern so zwischen 13:00 und Sonnenuntergang, immer schön rauf und runter, dann geht das so 1 bis 2 Stunden ganz gut, danach beginnen die ersten Erfrierungen ...😉

Der becoilte Last Hinterbau und das ganze Rad fungiert auf dem zur Zeit hier hart gefrorenen Boden hervorragend, dat mach richtig Spaß 🤩
20221217_172735.jpg


Ride on!

M.
 
Zurück