Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Mazza am Hinterrad finde ich genial. Karkasse sehr gut (Enduro/E-bike), Rollen sehr gut (für mein Popometer besser als Conti Kypototal Soft), Seitenführung und Schräglage das beste was ich kenne, über den Grip kann ich mich auch nicht beklagen, auch bei Nass nicht.
Am Vorderrad mag ich was mit weicherem Gummi in der Mitte. Der Mazza ist auf den Mittelstollen recht hart (deswegen rollt der auch so gut), der generiert seinen Grip über die massiven/weichen Aussenstollen. Was am Hinterrad sehr gut funktioniert und (mich) nicht stört.

Wenn man keine Probleme mit Hersteller-Mischmasch hat: ich finde derzeit die Kombi Wild Enduro Front und Mazza am Hinterrad ziemlich gut. Harmoniert auch in Kurven gut, die mögen es beide wenn man sie reindrückt, und kündigen ihren Grenzbereich ganz gut an. Und man kommt bei Schmodder sehr weit, meine echten Matschreifen liegen noch arbeitslos in der Ecke.
Welche mischung beim michelin?
 
Cool, das Turnusmäßig fällige Reifenthema :). Zum Schluss kommt eigentlich immer raus, dass jeder andere Anforderrungen hat und im komplett unterschiedlichen Gelände unterwegs ist, was pauschale Aussagen schwierig macht. Mit den Federn hatte ich auch ewig rum getüftelt, als Jo-Jo Effekt Opfer war das immer recht schwierig. Die Angaben von Last waren aber eigentlich immer die Goldene Mitte und haben sehr gut gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es von Euch schonmal jemand geschafft, dass die Sattelklemme von 77 Designz während der Fahrt gebrochen ist? Bevor die Frage kommt, immer mit Drehmoment angezogen…
Ja, das Bruchbild sieht bei mir genau so aus. Und ja, auch ich benutze Drehmomentschlüssel. Von Last schnell eine neue geliefert bekommen aber nicht mehr verbaut. Ich habe zu wenig Zeit um diese mit schlechten Parts zu vergeuden.
 
Ja, ja die lieben Reifen...das Thema läuft in diversen Reifenfäden 24/7 in Dauerschleife...

wegen Spiralen, ich fand das hier hilfreich https://www.tftuned.com/spring-calculator

M.
Moin,

ja - der Rechner von tft ist schon OK. Daraufhin hab ich meinen CC db inline mit einer 450 er Feder ausgerüstet (bei 75 KG). Zwar wurden 425 vorgeschlagen - das jibbts aber nicht! Also mehr Werkzeug mitgenommen, täglich ne Tafel Schokolade und kann über die Performance nicht meckern ;)

Hier irgendwo gibt es noch hilfreiche Einstelltipps:

https://www.mtb-news.de/forum/t/cane-creek-db-inline.727820/
 
Screenshot_20230120-161311.png
Carbon Kettenblatt😳
 
Zurück
Oben Unten