Der Last Bikes-Thread

Hat jemand ne Hope Tech 4 V4 mit Stahlflexleitungen im aktuellen Glen/Coal Rahmen verbaut? Passt die Stahlflexleitung ohne Probleme durch den Rahmen unten zum Hinterbau? Hab die jetzt einfach mal gekauft und mir vorher gar keine Gedanken dazu gemacht.

Vielleicht fährt ja jemand eine hier mit Stahlflex?

Evtl. gebe ich mein Glen V2 Rockerset ab, hadere da aber noch mit mir. Hätte in dem gleichen Atemzug dann auch noch einen CC DB Inline Coil dazu abzugeben. Muss mir das aber noch überlegen.
ja hier, kein problem…..


…..oder besser gesagt halt den üblichen ärger beim übergang schwinge/trettlager wie mit allen anderen bremsen auch.

klappt aber ohne zu schleifen/drehmeln/bohren 👍🏻
 

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Re: Der Last Bikes-Thread
Kumpel hat seine Maxima nach über 2 Jahren nun endlich bekommen. Er ist bisher nur semi zufrieden mit ihr. Der druckpunkt baut sich immer erst nach dem zweiten Mal auf. Spürt man deutlich. Griff kann im ersten Zug fast durchgezogen werden. Die Bremse greift zwar. Aber eben deutlich zu spät. Beim zweiten Zug ist der Druckpunkt da wo er hin soll.

Mehrfaches Entlüften blieb bisher ohne Erfolg. Jemand ne Idee dazu?
 
Kumpel hat seine Maxima nach über 2 Jahren nun endlich bekommen. Er ist bisher nur semi zufrieden mit ihr. Der druckpunkt baut sich immer erst nach dem zweiten Mal auf. Spürt man deutlich. Griff kann im ersten Zug fast durchgezogen werden. Die Bremse greift zwar. Aber eben deutlich zu spät. Beim zweiten Zug ist der Druckpunkt da wo er hin soll.

Mehrfaches Entlüften blieb bisher ohne Erfolg. Jemand ne Idee dazu?
Besser entlüften.
Kein Witz.
Die Anleitung von Trickstuff ist top.
Und mit deren Entlüftungsset haut das hin.
 
Kumpel hat seine Maxima nach über 2 Jahren nun endlich bekommen. Er ist bisher nur semi zufrieden mit ihr. Der druckpunkt baut sich immer erst nach dem zweiten Mal auf. Spürt man deutlich. Griff kann im ersten Zug fast durchgezogen werden. Die Bremse greift zwar. Aber eben deutlich zu spät. Beim zweiten Zug ist der Druckpunkt da wo er hin soll.

Mehrfaches Entlüften blieb bisher ohne Erfolg. Jemand ne Idee dazu?

Nochmals entlüften. Irgendwo ist da noch Luft im System. Und nimm die PDF Anleitung von der Homepage mit der ausführlicheren Methode.
 
die Lage des Entlüftungsanschlusses bei Trickstuff ist Mist, ich habe alle Luft immer nur aus dem AGB bekommen, wenn der Anschluss der höchste Punkt war. Zudem hat die Membran im Deckel so Lamellen, da versteckt sich auch immer gerne noch Luft drin. Glaube beim letzten mal habe ich 3 oder 4 Anläufe benötigt.
 
Am Besten X Mal hin- und her, Hebel ab oder an einen alten Lenker und wenn man nur noch die Spritze oben dran hat mit dem Hebel in allen möglichen Stellungen ziehen, klopfen, ziehen usw.
 
Okay, hören wir fest zum Thema Trickstuff Bremse:
Schellenprobleme, Entlüftungsprobleme, Leitungsverlegung auch nicht einfach…
Hört sich gut an für den Preis 👍🏻
bei meinen diversen Hope Stoppern ist es umgekehrt - da bräuchte es irrsinnigen Aufwand um Luft IN das System zu bekommen, aber die sind halt nicht exklusiv...

Wenn hier Besitzer irgendwelcher namenloser, schon ewig und unauffällig funktionierender Plastebremsen von Shimano mitlesen, dann müssen die sich schrumpelig lachen während sie das gesparte Geld für Koks und Stripper/innen ausgeben.
 
Am Besten X Mal hin- und her, Hebel ab oder an einen alten Lenker und wenn man nur noch die Spritze oben dran hat mit dem Hebel in allen möglichen Stellungen ziehen, klopfen, ziehen usw.

Wie ich bereits geschrieben habe, einfach der ausführlichen PDF Anleitung Schritt für Schritt folgen. Dann klappt alles und der Druckpunkt kommt sauber an der Stelle wo er sein soll.
 
Ich freu mich jedenfalls immer wieder darüber, wie langsam ich mit der Hope Bremse an meinem Last Bike fahren kann :awesome:

😉
So geht es mir sicherlich auch, als dazu bekennender Schleifbremser 8-)

Ich bin mal gespannt auf die Hope. Wenn sie mir dann doch nicht taugt, gibt es vielleicht echt irgendwann mal eine Trickstuff.

Anderseits, wenn ich sehe, was an meinem E-Knüppel werkelt, nämlich ne popelige Deore M6120 (die zudem verdammt gut funktioniert), finde ich die Preise insgesamt echt krass. Exklusivität hin oder her.

Aber: jeder wie er mag - ich werde Hope mal eine Chance geben, weil einfach mal Bock auf was anderes. DIe letzten Jahre waren eben dann doch nur Shigura für mich gesetzt und eigentlich auch immer zufrieden.

Never change a running system, heißt es ja so schön. 🤗🤔
 
Du, der Rahmen sieht mega aus. Aber irgendwas passt nicht... Ein wenig stören die Chromteile. Und ich würde schwarze Reifen montieren. Bei dem Farbkonzept wirklich nur blau, schwarz, weiß.
Oder es ist die egal und du willst einfach nur mit dem geilen Rad Spaß haben. Dann habe ich nichts geschrieben! 😄 👍

Ja bin noch am überlegen ob die Klemmringe und Vorbau noch Weiß Pulverbeschichtet werden und ein paar gelbe Akzente wie Felgen Decals noch gut passen könnten.
 
[...]

Anderseits, wenn ich sehe, was an meinem E-Knüppel werkelt, nämlich ne popelige Deore M6120 (die zudem verdammt gut funktioniert), finde ich die Preise insgesamt echt krass. Exklusivität hin oder her.

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Da ist nix popelig, das ist die 4-Kolben-Stachanow-Version von XT/Saint/Zee.

Eine funktionale Bremse.

Bei einem Set-Preis von ~175 Euro bleibt den Dioramenbauern noch jede Menge Luft für Eloxal/Lack/Leitungs und Titanschräubchen Spielereien.

Hope ist allerdings mit dem ganzen Fräsporno und Elox-Features schon mein heimlicher Anschmachtfavorit🥰. Würde ich gerne mal ausprobieren, hat aber leider niemand im Honkschen Bekanntenkreis 🙁

M.
 
Da ist nix popelig, das ist die 4-Kolben-Stachanow-Version von XT/Saint/Zee.

Eine funktionale Bremse.

Bei einem Set-Preis von ~175 Euro bleibt den Dioramenbauern noch jede Menge Luft für Eloxal/Lack/Leitungs und Titanschräubchen Spielereien.

Hope ist allerdings mit dem ganzen Fräsporno und Elox-Features schon mein heimlicher Anschmachtfavorit🥰. Würde ich gerne mal ausprobieren, hat aber leider niemand im Honkschen Bekanntenkreis 🙁

M.
Heinz, sobald ich wieder in den Sattel hüpfen darf und ich das Dingen dazu noch montiert habe, kannst du gerne mal deine langen Stelzen auf mein Radl schwingen, kein Problem.
 
Da ist nix popelig, das ist die 4-Kolben-Stachanow-Version von XT/Saint/Zee.

Eine funktionale Bremse.

Bei einem Set-Preis von ~175 Euro bleibt den Dioramenbauern noch jede Menge Luft für Eloxal/Lack/Leitungs und Titanschräubchen Spielereien.
So teuer?
Man kauft für 100 ein set mt5
Verkauft die Hebel für 50
Und kauft für 30 das Paar Shimano Hebel
 
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