Der Last Bikes-Thread

Heute gab es sehr flüssigen Matsch. Ich habe das Loch vorher mit Slapper Tape abgeklebt.

0290441F-8F58-4086-9088-41676017F8A0.jpeg



Ich habe mein Glen jetzt auch endlich durch das entfernen des MX Aufklebers zum vollwertigen 29er gemacht. 😁

54AAA596-0509-4206-B3E3-8DDB361723F7.jpeg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo zusammen,
jemand Interesse an einer neuen intend Edge und einem Intend Hover V2?
Teile waren nur verbaut, nicht gefahren.
Passend für Cinto/Tarvo/Glen/Coal
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Wenn der Hover für das Glen passt, dann passt er nicht ins Coal/Cinto/Tarvo. Die haben Trunnion Mount.
 
Hi Leute,
bin auf der suche nach einer neuen Gabel zum Touren und Trails fahren.
Da ich noch keine Boost Naben habe muss ich mir ein Adapterkit kaufen,falls es eine Boost Gabel wird.

Jetzt bin ich am überlegen ob es eine Rock Shox Yari Solo Air 160mm 15x100 oder eine Rock Shox Pike Select+ RC 160mm 15x110 wird. Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Hi Leute,
bin auf der suche nach einer neuen Gabel zum Touren und Trails fahren.
Da ich noch keine Boost Naben habe muss ich mir ein Adapterkit kaufen,falls es eine Boost Gabel wird.

Jetzt bin ich am überlegen ob es eine Rock Shox Yari Solo Air 160mm 15x100 oder eine Rock Shox Pike Select+ RC 160mm 15x110 wird. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Brauchst ja nur nen spacer unter der Bremsscheibe, ich meine 5mm
 
Hi Leute,
bin auf der suche nach einer neuen Gabel zum Touren und Trails fahren.
Da ich noch keine Boost Naben habe muss ich mir ein Adapterkit kaufen,falls es eine Boost Gabel wird.

Jetzt bin ich am überlegen ob es eine Rock Shox Yari Solo Air 160mm 15x100 oder eine Rock Shox Pike Select+ RC 160mm 15x110 wird. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Aber welche Gabel ist die bessere?
 
Die yari hat das Lyrik Chassis.
Und das Upgrade Kit auf ultimate Dämpfung kostet 187€ bei Bike 24
Das Tuning bei MST etwas über 200

Damit ist die yari jeweils besser
Sonst ist die yari nix. Die Motion Control Dämpfung kannst du eigentlich echt in die Tonne treten. Die Forke versackt einfach im Federweg bei aufeinander folgenden Schlägen...

out of the box ist also die Pike besser.
 
Nabend zusammen, @sr-34 hat bei seinem Tarvo Aufbau einen Hope Adapter am HR genutzt, um seine Trickstuff Bremse zu montieren und an die Sicherungsschraube kommen zu können ohne den Sattel zu lösen. Das habe ich mir abgeguckt und das funktioniert auch mit einer Code. Somit kann man die Beläge tauschen ohne den Sattel demontieren zu müssen.
IMG_20230415_232823.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230415_232823.jpg
    IMG_20230415_232823.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 122
Hast du denn noch irgendwas zum versiegeln genommen?
Bei den Deckeln ist das wahrscheinlich kein Problem, da kann man ja schnell mal mit Nevr Dull Nachwischen. Aber am Vorbau einige Ecken und Kanten. Und wenn das anläuft sieht das wahrscheinlich nicht mehr so schick aus.
Das Zeuch von @KHUJAND aber der Vorbau lief auch eine Weile ohne und schaut immer noch gut aus.
 
Hast du denn noch irgendwas zum versiegeln genommen?
Bei den Deckeln ist das wahrscheinlich kein Problem, da kann man ja schnell mal mit Nevr Dull Nachwischen. Aber am Vorbau einige Ecken und Kanten. Und wenn das anläuft sieht das wahrscheinlich nicht mehr so schick aus.
Passiert garnichts mit anlaufen ,da musst du schon Ewigkeiten nichts machen bis da was passiert.Ab und an Mal mit Never Dull und alles ist gut.
 

Anhänge

  • IMG_20230416_114552_625.jpg
    IMG_20230416_114552_625.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten