Super dank dir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was verschlägt dich zu uns ?Mal was anderes, wollte Freitag mal auf Hope, wo parkt man da am besten? Evtl. hat ja jemand Zeit und zeigt mir alles![]()
Ahh, schade... bin Freitag mit der Firma in Holland, sonst hätte ich gesagt komm bei uns vorbei, liegt ja auch auf dem Heimweg.Bin im Norden beim Sohnemann am renovieren und fahre Freitag Richtung Heimat, da bietet sich das an![]()
Hi, kurze Frage:
Mein Glen V2 bekommt einen neuen Dämpfer (2023er RS Super Deluxe Ultimate Air). Die Achse lässt sich einwandfrei in die Buchse einpressen, sitzt dann aber erstmal richtig fest - Ist das bei Rockshox Buchsen normal?
Vermutlich dreht sich am Bike dann eher die Schraube in der Achse als die Achse in der Gleitbuchse?
(mein letztes Bike hatte Huber Buchse, da war alles geschmeidig)
Die Fox Buchsen passen auch.Diese altertümlichen beschichteten Metall Gleitbuchsen die RockShox aus unerfindlichen Gründen immer noch verbaut sind leider tatsächlich so misting. Wie @intrasurg schon sagt, ist auch meine Erfahrung. Also ja, ist quasi "normal". Und nachdem es anfangs schon zu viel Widerstand hat verschleißt die dünne Gleitbeschichtung dann auch super schnell. Direkt rauswerfen und durch vernünftige Igus o.ä ersetzen, z.b. von Huber, ist die beste Lösung.
ebenfalls die von DVODie Fox Buchsen passen auch.
Gute Wahl
Ich könnte dir auch noch ein paar Hagener Trails anbieten!Mal was anderes, wollte Freitag mal auf Hope, wo parkt man da am besten? Evtl. hat ja jemand Zeit und zeigt mir alles![]()
Verstehe ich das richtig, wenn ich an meinem RockShox Deluxe Dämpfer den ich im Glen verbaut habe, die Lager durch diese Huber Buchsen ersetze, dann funktioniert er nen Tick besser? Also ist merkt man da geringere Reibung?Diese altertümlichen beschichteten Metall Gleitbuchsen die RockShox aus unerfindlichen Gründen immer noch verbaut sind leider tatsächlich so mistig. Wie @intrasurg schon sagt, ist auch meine Erfahrung. Also ja, ist quasi "normal". Und nachdem es anfangs schon zu viel Widerstand hat verschleißt die dünne Gleitbeschichtung dann auch super schnell. Direkt rauswerfen und durch vernünftige Igus o.ä ersetzen, z.b. von Huber, ist die beste Lösung.
Du brauchst die Lager und die Einbaubuchsen. Egal ob Huber oder Fox, Unterschied ist beim Einbau spürbar, beim Fahren.... mag ich nicht beurteilen.Verstehe ich das richtig, wenn ich an meinem RockShox Deluxe Dämpfer den ich im Glen verbaut habe, die Lager durch diese Huber Buchsen ersetze, dann funktioniert er nen Tick besser? Also ist merkt man da geringere Reibung?
Falls jemand noch ein Coal V2 in Gr. M sucht, ich hätte in Kürze eines abzugeben.