Ne ne - das geht nicht weg.Ohh.. was kommt neues bei dir? Verlässt du die Last Familie?![]()

Kein Geld für was neues/anderes.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne ne - das geht nicht weg.Ohh.. was kommt neues bei dir? Verlässt du die Last Familie?![]()
Son Last geht auch gut als Zugpferd. Anhang anzeigen 1698620
Und vor der Eisdiele sowieso!Anhang anzeigen 1698621
Für ernsthaftes Mountainbiken war leider keine Zeit![]()
wieso gibt es bei einem ovalen Kettenblatt mehr verschleiß ?Ich sehe da keinen vor/nachteil... einzich, das Schaltwerk hat mehr "Verschleiß" bei oval.![]()
Die Feder im Schaltwerk muss bei jeder Umdrehung eine kleine Längenänderung ausgleichen und dann noch die ganzen Schaltvorgänge on Top.wieso gibt es bei einem ovalen Kettenblatt mehr verschleiß ?
Die Feder im Schaltwerk muss bei jeder Umdrehung eine kleine Längenänderung ausgleichen und dann noch die ganzen Schaltvorgänge on Top.
Einige Maschinenbauexperten hier vermuten da den Grund für vorzeitiges Materialversagen.
M.
Ist oval empfehlenswert?Sram x01 11-fach - ca. 8 Jahre alt davon ca. 5 Jahre mit Oval. Kein Problem. So schlimm kann’s nicht sein![]()
Ich persönlich find es angenehmer und habe seit ich mit dem ovalen fahre auch weniger Probleme mit meinem Knie, welches ein wenig kaputt ist…Ist oval empfehlenswert?
Wenn du Schmerzen in den Knien hast, kann es helfen.Ist oval empfehlenswert?
Ne ich hab keine Schmerzen, aber es heißt ja das das Bergauffahren dadurch gleichmäßiger wird und dadurch angenehmer. Wobei es auch Leute gibt die das ovale mögen und welche die es nicht mögen deswegen bin ich mir nicht so ganz sicherWenn du Schmerzen in den Knien hast, kann es helfen.
Bei mir ist seit ich oval fahre, Ruhe in den Knien.
Einfach ausprobieren, selbst wenn du rausfindest, dass es nichts für dich ist, war es das wert.Ne ich hab keine Schmerzen, aber es heißt ja das das Bergauffahren dadurch gleichmäßiger wird und dadurch angenehmer. Wobei es auch Leute gibt die das ovale mögen und welche die es nicht mögen deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher
Materialverschleiß...Materialversagen.
Sram x01 11-fach - ca. 8 Jahre alt davon ca. 5 Jahre mit Oval. Kein Problem. So schlimm kann’s nicht sein![]()
Länge läuft heißt es doch immerHat jemand Erfahrungen mit Winkelsteuersätzen im Coal V2? Bringt das mehr Laufruhe?
Welcher Steuersatz wäre der passende bzw welchen könnt ihr empfehlen?
Sorry, aber ich versteh den Witz nichtich hatte letzten eine flasche rotwein
die hatte 65.000km drauf
die hat nicht mehr gut geschmeckt.
Länge läuft heißt es doch immer![]()
Works Components sowieso beschde was Winkelsteuersätze anbelangt.
Beim Einbau aber höllisch aufpassen dass das Ganze in der Spur läuft, sonst fährt es sich sch***. Mitte am Steuerrohr penibel bestimmen und markieren! Wenn es zusammengebaut ist lässt sich das einfach testen: freihändig muss es geradeaus fahren, ohne dass du dich schief aufs Rad hängen musst. Falls letzteres müssen die Schalen nochmal raus und neu angesetzt werden.
Genau so mache ich das auchDanke für den Hinweis
Plan ist eine Schnur von der Sattelstange über den Steuerkopf zu spannen und dann die Mitte mit einem Edding zu markieren.
Werden beide Schalen gleichzeitig eingepresst oder erst unten dann oben?