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Gibt's da eine Diskussion, Pommes SchrankeOvales Kettenblatt: Die Ketchup oder Majo Diskussion ist zurück![]()

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Gibt's da eine Diskussion, Pommes SchrankeOvales Kettenblatt: Die Ketchup oder Majo Diskussion ist zurück![]()
Ovales Kettenblatt: Die Ketchup oder Majo Diskussion ist zurück![]()
Ganz klar DOT. Damit bin ich im DH mit meiner Magura erschreckend schnell geworden (heißer Tuning Tipp)!DOT oder Mineralöl?![]()
Trickstuff. Ende.DOT oder Mineralöl?![]()
Danke für den input. Also ich nehm jetzt, wenn man schnelle Touren fahren möchte und im Uphill pressen will, scheint das Glen nicht unbedingt predestiniert zu sein.Ich schau kaum nach unten, im Vergleich zum KSL und Deviate Highlander (beide mit Storia bzw. E-Storia), wippt das Glen doch schon deutlich mehr (Uphill Zeit ist mir schnuppe). Das merkt man auch, wenn man nicht nach unten schaut.
Ich sehe da keinen vor/nachteil... einzich, das Schaltwerk hat mehr "Verschleiß" bei oval.ovales kettenblatt und andere fahrweise machen da definitiv einen unterschied.
wahrscheinlich auch die körpergrösse und damit der schwerpunkt am rad.
Vielleicht machst du dir im Rahmen einer Probefahrt ein eigenes Bild davon? Irgendwie hat ja jeder ein eigenes Empfinden oder Vorlieben in der Richtung.Danke für den input. Also ich nehm jetzt, wenn man schnelle Touren fahren möchte und im Uphill pressen will, scheint das Glen nicht unbedingt predestiniert zu sein.
Wenn ich die Bilder so sehe, dann muss ich für den Herbst doch nochmal Tschechien einplanen.
Bei den Ansprüchen würde ich eher über ein HT nachdenken. Neulich war hier ein Kollege unterwegs der ist mit dem Coal und 38er ZEB bei einer CC Veranstaltung angetreten...Danke für den input. Also ich nehm jetzt, wenn man schnelle Touren fahren möchte und im Uphill pressen will, scheint das Glen nicht unbedingt predestiniert zu sein.
viele Räder wippen mit aktivierter Plattform oder Lockout "mehr" weil sich das ganze mit der Eigenfrequenz aufschaukelt. Das ist einer der Gründe warum ich keinen kompletten Lockout mag.Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Coal mit aktivierter Plattform am Storia so stark wippt.
Wir reden hier aber nicht von kompletten lockouts, ich zumindest nicht bei genannten Dämpfern. Ich weiss aber was du meinst, als ich nach vielen Fully Jahren wieder Hardtail gefahren bin, bin ich damit rumgehoppelt wie mit nem Ei im Laufrad.viele Räder wippen mit aktivierter Plattform oder Lockout "mehr" weil sich das ganze mit der Eigenfrequenz aufschaukelt. Das ist einer der Gründe warum ich keinen kompletten Lockout mag.
Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Habe ich beim Phantom auch bei ungelocktem Dämpfer, wenig Sag und ovalem KB. Auf Asphalt hoppelt das richtig vor sich hin, im Gelände ist es weg. Das liegt aber am seltsamen Antisquat am Phantom bzw ist halt auch wieder ein Kompromiss weil der aktive Hinterbau im Gelände Vorteile hat aber auf hartem Untergrund ist es gewöhnungsbedürftig. Das ist aber beim Glen nicht soWir reden hier aber nicht von kompletten lockouts, ich zumindest nicht bei genannten Dämpfern. Ich weiss aber was du meinst, als ich nach vielen Fully Jahren wieder Hardtail gefahren bin, bin ich damit rumgehoppelt wie mit nem Ei im Laufrad.
Okay, damit habe ich nicht gerechnet. Heutzutage ist deutsch doch out. Das ist nicht Global genug. Jetzt gibt es nur noch Human Resources und Facilitymanagement.@ManuelTR , warum der lol smiley, war ne ernst gemeinte Frage
Ich wohne in Amerika und stellte mir deshalb die Frage, auf pinkbike gab es ja einige Witze darüber....imagine coming in last on your last bike...usw.Okay, damit habe ich nicht gerechnet. Heutzutage ist deutsch doch out. Das ist nicht Global genug. Jetzt gibt es nur noch Human Resources und Facilitymanagement.
Soweit ich weiß immer noch nicht!Sendet last noch immer nicht nach amerika? Ich seh dich auf einem tarvo. Vorübergehend zumindest.
…komisch, dass das Glen/Coal auch nicht zu finden sind?!Die Transmission kompatiblen Rahmen von Last wurden angepasst auf der Kettenlängenseite, zumindest taucht dort das Tarvo V1 nicht mehr auf.