Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Defekte Speichen wechsel ja sogar ich gleich aus. Gschlampertes radl.
Ist vorgestern gebrochen... Ersatz kommt morgen, hatte keine passende Speiche zur Hand. Was ist geschlamperlt?
Wartungsstau par excellence.
In Sachen Wartung alles gut. Funktioniert alles.
Geht ja noch, normaler Verschleiss hätte ich gesagt.
Denke ich auch, wollte es halt nur mal festhalten. Finde es bei den Pedalen sehr bemerkenswert, die haben keinerlei Lagerspiel.

Ist vorgestern gebrochen... Ersatz kommt morgen, hatte keine passende Speiche zur Hand. Was ist geschlamperlt?

In Sachen Wartung alles gut. Funktioniert alles.

Denke ich auch, wollte es halt nur mal festhalten. Finde es bei den Pedalen sehr bemerkenswert, die haben keinerlei Lagerspiel.
Pedale würde ich tauschen, den Rest, bis auf die Speiche natürlich, würde ich so lassen.

PXL_20230724_164858681.jpg

Coal taugt auch für die feierabendliche Trail Runde ✌️ Die nächsten 2 Wochen geht's auf Bikepark Rundreise durch Frankreich, hoffentlich schaut's danach nicht so aus wie das Tarvo von @Lemming 😉

1690263598972.png

Schlussverkauf/Sonderangebot/Ausverkauf sind nur Nebenbedeutungen ;-)

Und darüber hinaus möchte ich doch darum bitten richtig zu lesen:
fällt eigentlich bei jemanden bald ein tarvo oder cinto 175 ab? Nur 185 und 165 im "sale" :/
also: Beim Sascha fällt eins in 175 ab. Nur 185 und 165 sind im "sale" Sale sogar noch in Anführungszeichen...

jetzt trink erstmal einen Kaffee, vielleicht klappt das dann auch mit dem Leseverständnis... ;-)

Anhang anzeigen 1738997
Schlussverkauf/Sonderangebot/Ausverkauf sind nur Nebenbedeutungen ;-)

Und darüber hinaus möchte ich doch darum bitten richtig zu lesen:

also: Beim Sascha fällt eins in 175 ab. Nur 185 und 165 sind im "sale" Sale sogar noch in Anführungszeichen...

jetzt trink erstmal einen Kaffee, vielleicht klappt das dann auch mit dem Leseverständnis... ;-)
Nuja, ich kann mir schon vorstellen, dass mit dem Verweis auf 165 und 185 diese Rubrik gemeint ist, in der ja schon gewisse Preisvorteile da zu sein scheinen (dafür V1 Hinterbau):
https://www.last-bikes.com/Parts?Co...fGroupID=21444b56-4c8c-4713-a6e5-320c311980f0
Wäre mir in der Preisklasse aber noch immer zu viel für die Abstriche

ASCO in 180 sollte Tarvo/Cinto 175 entsprechen und müsste falls neu V2 bedeutet aufwärts kompatibel zu Tarvo/Cinto sein

Edit: Seh grade ist ja leider ohne Kofferraum also doch nicht als Tarvo nutzbar😤

danke, das mit dem 180 asco hab ich gar nicht so am schirm gehabt.

Naja "sale" bei 4400€ Neupreis Rahmen sind die 4700 mit Dämpfer und den paar Teilen ja quasi eh schon sale :D

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich bei meinem Cinto von der derzeit montierten GX auf AXS wechsle. habt ihr Erfahrung diesbzgl.? Lohnt sich der Wechsel auf AXS und wenn ja, sollte man eher GX oder doch gleich X01 verbauen?

Das Internet hab ich reichlich befragt. Hoffe hier auf euere Praxiserfahrung und Langzeiteindrücke.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe uns Hilfe,

Bert

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich bei meinem Cinto von der derzeit montierten GX auf AXS wechsle. habt ihr Erfahrung diesbzgl.? Lohnt sich der Wechsel auf AXS und wenn ja, sollte man eher GX oder doch gleich X01 verbauen?

Das Internet hab ich reichlich befragt. Hoffe hier auf euere Praxiserfahrung und Langzeiteindrücke.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe uns Hilfe,

Bert
Hallo,
ich hatte die GX AXS montiert. Schaltet toll, zuverlässig etc. - ob der Aufpreis zur X01 gerechtfertigt ist - schwierig. Heute würde ich die X01 nehmen.
Aber ich bin wieder zu meinem "alten X01-Schaltwerk mit Seilzug" gegangen, das war mir am liebsten und Ersatz vermutlich einfacher zu bekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück