Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Was ist dein Resümee vs. Hugene?
🤔 das Cinto liegt satter aufm Gelände, lässt sich leichter beschleunigen, der Hinterbau hat mehr Potenzial, die Richtungswechsel gehen leichter von der Hand . Bergauf finde ich keinen Unterschied.
Zur ganzen Wahrheit gehört auch, die Formula Gabel die drin war hatte das falsche Offset (46mm) daher war es schwerfällig bei den Richtungswechsel, der RS Deluxe Ultimate RCT (trotz Huberbuchsen ) Dämpfer war etwas überfordert mit dem Hinterbau, vor allem wenn es länger Bergab ging.
Fazit für mich, mit dem Cinto hab ich alles richtig gemacht 🤗
 
Den Miriquidi und den Taurista, bei beiden war der Trailanteil übersichtlich, hauptsächlich halt Forststrassen. Ja genau 3 Tage (haben ja Urlaub und wollen auch ein bisschen was sehen, mein Freund könnte es sicherlich auch schneller schaffen aber ich nicht 😆)

Wir hatten in St. Vith das Hotel Steineweiher, das war ganz nett gelegen. Das Frühstück war jetzt nicht soo der Knaller (kein Obst, kein Müsli und keine Vollkornsachen). Hatten über die Ostbelgien Tourismus eine Pauschale gebucht mit Gepäcktransport.
Ich bin bisher Miriquidi und Arduenna gefahren und möchte nun den Taurista Mitte August fahren. Wie schätzt Du den von der Dauer/Schwierigkeit her im Vergleich zu den anderen beiden ein? Möchte den auf Gold fahren und die Tage werden immer kürzer 😊
 
Last Coal V3, 184cm, 185.
Find ich eher auf der kurzen Seite. Dürfte nicht kürzer sein. Eher nen cm länger. Insgesamt aber super passig.
 
Mit 170 fahre ich das Cinto in 175. Ich bevorzuge aber generell das größere wenn ich zwischen zwei Größen stehe.
 
Gestern war ich mit meiner ollen Borussenschaukel zu meinem Bikeparkdebüt in Greenhill
20230721_191657.jpg


Das Glen to Coal Projekt wurde daraufhin abgeblasen. Glen liefert auch da einwandfrei ab, das mit meinem heutigen Muskelkater ist ne andere Baustelle...🙈

Interessant, dass man selbst mit einer LAST Alubüchse total exklusiv unterwegs ist. Gefühlt fast 90% Canyon und Santa in allen möglichen Varianten, hauptsächlich aus Plaste&Elaste.

Der Park ist übrigens Klasse! Sagt Bescheid wenn mal jemand von euch da ist, dann machen wir ein Spontan LAST-Treffen.

Ride on🖖

M.
 
Als ich Sonntag dort gewesen bin, habe ich ein breites Spektrum an Bikes gesehen (GT, 4x Last, Liteville, Deviate...)
Ich fand den Park auch besser als gedacht, bin nicht so der Hüpfer, aber hatte meinen Spaß :daumen:
 
Ich hab ja immer gedacht, dass das Glen echt gut den Berg hoch geht...
Was ist das für ein Rad?

Das Glen V3 könnte sich von mir aus gerne in die Richtung entwickeln, ich hab meinen Sattel maximal vorne und leicht angekippt.

Ein Kumpel hat sich ein HT mit ziemlich steilen Sitzwinkel bauen lassen, bin ich mal Probe gefahren, das lässt sich schon sehr gut bergauf bewegen.

M.
 
Sattel scheint beim Last weiter draussen zu sein....

Dann müsst das rad halt wieder im reach länger werden, heisst wieder längere KS usw....

Will nicht jeder.

Finde die räder grad gut proportionniert, sehr vielseitig einsatzbar und in der praxis richtig gute zuverlässige allroundtalente
 
Ich kann mich noch erinnern, wie ich in irgendeinem Last Thread von den Fans einmal zerrissen wurde, als ich meinte die Winkel an den Lasts sind zu flach :D

Naja, jeder lernt irgendwann dazu ;)
 
Zurück