Hallo, ich benötige eure Hilfe und die Schramintelligenz
ich fahre seit Februar 2023 ein Cinto in 165 als Mullet mit dem Rock Shox Super Deluxe Ultimate Air in progressiver Version. Bin 1,65m groß und wiege 56 kg (ohne Rucksack).
Meine Herausforderung: ich bekomme den Dämpfer nicht gut eingestellt, sodass er feinfühlig anspricht. Ich fahre knapp 90 psi. Highspeed und Lowspeed Druckstufe sind komplett offen. Anfangs sprach der Dämpfer kaum im mittleren Federweg auf frequente Unebenheiten (z.B. Wurzelteppiche) an und gleichzeitig war der Dämpfer angenehm popig bei Sprüngen oder Drops ohne durch zu schlagen. Das kann er gut ;-)
Was wurde schon versucht bzw. gecheckt:
- es ist kein Token verbaut
- aus der Negativkammer wurde ein Space entfernt – seit dem nutze ich besser den mittleren Federweg. Ich hab auch schon weniger Luftdruck als 90 psi ausprobiert, das fühlt sich gut an, entspricht 30% SAG, doch ist der Dämpfer dann zu langsam in der Highspeed Druckstufe. Ist aber schon komplett offen

Insgesamt bekomme ich sehr viel Feedback vom Untergrund und in schnellen Passagen kommt der Dämpfer nicht hinterher. Ich wünsche mir ein sensibleres Ansprechverhalten.
Von Freunden wurde mir bereits empfohlen ein Dämpfer-Tuning machen zu lassen. Doch beim wem?
Habt ihr weitere Tipps oder Ideen?
Hat jemand eine lineare Luftkammer für 65mm? - zum testen/ zum kauf (im Netz finde ich in den Maßen keine)