Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Also wenn jemand so viel Geld für einen Bremse ausgeben möchte, weil er sich davon irgendetwas verspricht, was ihm einen persönlichen Mehrwert bietet, finde ich das vollkommen ok. Ich bin ja mit meinen Code RSC vollkommen zufrieden und mir fehlt die Vorstellung, was da noch besser gehen könnte, was den Aufpreis rechtfertigt.
Was mir aber immer wieder bitter aufstößt, ist diese Wiederverkausgeschichte zu einem deutlich erhöhten Preis. Da wird dann Geld verdient, ohne jemals eine Leistung erbracht zu haben, außer von dem Pech der anderen und dem eigenen Glück profitiert zu haben. Aber illegal ist das natürlich nicht (an der Börse geht es ja ähnlich zu) und da bleibt es jedem selber überlassen, wie er dazu steht.
Und ja, 1000 Euro sind viel Geld, aber es würde mich nicht wundern, wenn z.B. SRAM über alles bereinigt noch mehr Gewinn an einer Code erzielt als Intend mit der Trinity.

Kaum vorstellbar was passieren könnte, wenn man das Geld stattdessen in Fahrtechnik Kurse investiert
Das mag ich mir gar nicht vorstellen! 😮

Also wenn jemand so viel Geld für einen Bremse ausgeben möchte, weil er sich davon irgendetwas verspricht, was ihm einen persönlichen Mehrwert bietet, finde ich das vollkommen ok. Ich bin ja mit meinen Code RSC vollkommen zufrieden und mir fehlt die Vorstellung, was da noch besser gehen könnte, was den Aufpreis rechtfertigt.
Was mir aber immer wieder bitter aufstößt, ist diese Wiederverkausgeschichte zu einem deutlich erhöhten Preis. Da wird dann Geld verdient, ohne jemals eine Leistung erbracht zu haben, außer von dem Pech der anderen und dem eigenen Glück profitiert zu haben. Aber illegal ist das natürlich nicht (an der Börse geht es ja ähnlich zu) und da bleibt es jedem selber überlassen, wie er dazu steht.
Und ja, 1000 Euro sind viel Geld, aber es würde mich nicht wundern, wenn z.B. SRAM über alles bereinigt noch mehr Gewinn an einer Code erzielt als Intend mit der Trinity.
Das Geld kann jeder ausgeben für was er will ! Wenn ich selber die Möglichkeit hätte würde ich wohl evtl. auch mehr "special" Zeug kaufen.
Da mein Bankkonto aber sagt: Geh arbeiten, du idiot 🤣
hab ich natürlich nur Kosten/ Nutzen im Blick.
Besser fahren wirst du weder mit der 1000 Euro Bremse oder einem 3000 Euro Fahrwerk.
Da geht viel, sehr viel über Fahrtechnik zu holen. Just my 2 cents! :D

Das mag ich mir gar nicht vorstellen! 😮

Das Geld kann jeder ausgeben für was er will ! Wenn ich selber die Möglichkeit hätte würde ich wohl evtl. auch mehr "special" Zeug kaufen.
Da mein Bankkonto aber sagt: Geh arbeiten, du idiot 🤣
hab ich natürlich nur Kosten/ Nutzen im Blick.
Besser fahren wirst du weder mit der 1000 Euro Bremse oder einem 3000 Euro Fahrwerk.
Da geht viel, sehr viel über Fahrtechnik zu holen. Just my 2 cents! :D
Also bei den Bremsen würde ich dir gefühltermaßen erstmal recht geben, müsste die Trinity aber auch erstmal gefahren sein, um das anschließend beurteilen zu können.
Beim Fahrwerk sehe ich das etwas anders, die USD-Gabeln von Intend haben mich persönlich um einiges weiter gebracht, was die (gefühlte) Fahrtechnikperformance anbelangt. Aber natürlich, wenn ein Fabio Wibmer mit den Hollandrad die DH-Strecke runter brettert, was soll ich da noch sagen ohne zu staunen. Aber auch er wird mit der von ihm preferierten Technik schneller und sicherer sein.

Zwischenfrage - weiß jemand , ob die Formula-Federn (Titan, 55m Hub, Innendurchmesser 38,0mm) auf einem Roskshox- SDU Coil (210x55) funktionieren, da die doch kürzer sind als die RS-Federn? Danke!
So viel ich mich erinnern kann muss du da ein Adapter dazu, kann man glaube ich dazu bestellen. Würde aber gehen angeblich, nachdem ich meine Original Feder vom RS gewogen habe hab ich mir das geschenkt, ist dann nicht mehr viel Unterschied

So viel ich mich erinnern kann muss du da ein Adapter dazu, kann man glaube ich dazu bestellen. Würde aber gehen angeblich, nachdem ich meine Original Feder vom RS gewogen habe hab ich mir das geschenkt, ist dann nicht mehr viel Unterschied
Habs gerade probiert - am Schraubteller passt es ohne Adapter nicht, werde eine normale RS Feder besorgen, das lohnt den Aufwand nicht

Schaut gut aus✌ Empfehlung? Nächstes Jahr solls es auch dorthin gehen

Gibt auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für das Gebiet. Hier gibts massenhaft Trails von Flow bis technisches Stein/Wurzel-Geballer. Außerdem gibts im Umkreis auch noch jede Menge naturbelassene Trails mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Da ist für jeden Geschmack und Skill was dabei 👍 .

Zuletzt bearbeitet:
Ja Paganella kann man machen, hat uns echt gut gefallen. Einige sinnlose Strecken dabei, aber paar richtig geile.
Rad geht gut paar Teile lässt man aber hier am Berg 😜
signal-2023-08-26-19-54-13-869-2.jpg
signal-2023-08-26-19-54-13-869-1.jpg

Zurück