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heute dem Glen mal wieder etwas Pflege zukommen lassen. Lenker gegen den 35mm Level9 getauscht, den es jetzt wochenlang für 80€ bei BC gab. Mir taugt der richtig gut. Sattel ist nen gebrauchter Ergon Enduro SM Comp, wollte mal wieder was anderes als SQLab testen, aber Liebe auf den ersten Blick ist es nicht. Mal schauen wie er sich auf Tour bewährt.
Dann habe ich den Rebound Shimstack der Edge wieder auf Standard-Setup zurück gebaut, im Winter war die schnelle Zugstufe in Verbindung mit etwas mehr Sag super, da die Gabel auch bei Minus-Graden schön aktiv bleibt, aber bei 35°C im Sommer wars dann doch etwas zu schnell. Definitiv fahrbar, aber im Vergleich zu anderen Gabeln fühlte sich das nicht so gut an, wenn die Gabel tief aus dem Federweg zurück kam. Das original Setup von Intend passt schon ziemlich gut, aber ich finds geil, dass man die Edge so easy demontieren und anpassen kann ohne die ganze Gabel zerlegen zu müssen und mit Sachen, die quasi eh jeder zuhause im Werkzeugkasten hat.
achja, gewogen habe ich es auch noch mal wegen der aufgekommenen Diskussion, 14,4kg in Größe 185 mit der Kofferwaage und inkl der 1250gr Conti Enduro Reifen. Mit Reifen in der 1kg Trail Klasse ist es dann sub 14kg ohne groß Leichtbau betrieben zu haben.
Wo hast du geschaut?Mal ne Frage bezüglich Dämpfer. Last gibt beim Coal ja ein Einbaumaß von 205x65 an. Ich hab mir jetzt den dhx2 mitbestellt, den gibt es laut fox aber gar nicht in den Abmessungen. Den Float x auch nicht. Wie kann das denn sein?
Wo hast du geschaut? Anhang anzeigen 1764953
Also laut Fox HP gibt es den...
(und in meinem Tarvo ist auch einer drin.)
Da musst du mich verwechseln. Ich fahr die ganz normale Vorsprung Feder. 40lbs @ 160mm und ca. 60kg fahrfertig.@scylla fährst du nicht eine Öhlins Feder in deiner Vorsprung Smashpot Einheit? Wenn ja, wie verhält sich das? Die Federhärte wirkt ja anders als bei den Vorsprung Federn?!
Cool, ja so muss dat……frag mich auch wie man aus so nem Teil nen 16/17 kg Bomber machen kann… und wo der dann noch Spass machen soll nen Freerider oder Downhiller wird das Glen deswegen ja auch nicht. Als Trailbike macht’s dann auch keinen Spaß mehrCrazy…. na ja,jeder wie er will….Anhang anzeigen 1764197
heute dem Glen mal wieder etwas Pflege zukommen lassen.
achja, gewogen habe ich es auch noch mal wegen der aufgekommenen Diskussion, 14,4kg in Größe 185 mit der Kofferwaage und inkl der 1250gr Conti Enduro Reifen. Mit Reifen in der 1kg Trail Klasse ist es dann sub 14kg ohne groß Leichtbau betrieben zu haben.
Hallo liebe Leute,
bin grad aktuell auf meinem ersten Alpencross mit meinem Coal. Läuft!
Darum hier mal Grüße an die Gemeinde!
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Cheers!
Martin
Wollte auch nochmal was zu der Diskussion „ach komm das Kilo+ Mehrgewicht merkt man doch gar nicht“ sage:
So ein Schwachsinn. Mein Kavenz (robust aufgebaut) wiegt je nach Laufradkombo relativ leichte 14.7- heavy 15,3 kg. Der Unterschied zu meinem Trailbike mit 13,5 kg (Norco Optic) ist riesig!
„wir“ bauen uns natürlich die bikes extra so schwer aufCool, ja so muss dat……frag mich auch wie man aus so nem Teil nen 16/17 kg Bomber machen kann… und wo der dann noch Spass machen soll nen Freerider oder Downhiller wird das Glen deswegen ja auch nicht. Als Trailbike macht’s dann auch keinen Spaß mehrCrazy…. na ja,jeder wie er will….
Wollte auch nochmal was zu der Diskussion „ach komm das Kilo+ Mehrgewicht merkt man doch gar nicht“ sage:
So ein Schwachsinn. Mein Kavenz (robust aufgebaut) wiegt je nach Laufradkombo relativ leichte 14.7- heavy 15,3 kg. Der Unterschied zu meinem Trailbike mit 13,5 kg (Norco Optic) ist riesig!
Mein ehemaliges Last Coal V1 war 13,7 kg mit Coil Dämpfer und dicken Reifen. 29er machen alles natürlich ca.1 kg schwerer
Coal V2: die Pike kommt an ihre Grenzen.
Was tun? 170er Z1 Coil und bei 27.5 bleiben, oder eine 160er ZEB in 29"?
Fokus soll Ballerbude sein, daher sind minimale Geoänderungen OK.
Danke euch!
Zum Ballern kann ich die Z1 Coil empfehlen. Sorglos-Gabel und funzt echt gut. Wenn du zwischen den Federhärten liegst is es evtl bisschen doof.Coal V2: die Pike kommt an ihre Grenzen.
Was tun? 170er Z1 Coil und bei 27.5 bleiben, oder eine 160er ZEB in 29"?
Fokus soll Ballerbude sein, daher sind minimale Geoänderungen OK.
Danke euch!
Kettenwachs. Aber nur das Gute: Absolute Black GRAPHENNatürlich
Mineralöl oder DOT?
Hey das war meinerNatürlich
Mineralöl oder DOT?