Der Last Bikes-Thread

Aber was genau merkt ihr dann? Ich mein das Rad wird ja auch im technischen Gelände bewegt.
Würde mich mal interessieren. Ich fahr eigentlich beides.
Für mich fühlt es sich dann teils bockiger an. Sprich ich bekomme mehr Schläge/Impact auf die Füße Beine. Ich bin da vielleicht aktuell auch ein wenig empfindlich, da ich ein wenig Probleme mit dem Spann des Fußes hab…
Es kann jedoch auch sein, dass wenn ich in den Alpen unterwegs bin ich mehr Trail KM mache und dann vermutlich nach 1-2 Abfahrten lockere auf dem Bike stehe und es sich so entspannter anfühlt…
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Aber was genau merkt ihr dann? Ich mein das Rad wird ja auch im technischen Gelände bewegt.
Würde mich mal interessieren. Ich fahr eigentlich beides.

Es ist einfach harscher und rumpeliger unter den Füßen. Vor allem bei langsam-verblocktem Gestocher. Entweder weil es einem die Pedale öfter mal gegen die Füße zieht, oder weil man mit dem Körpergewicht das Pedal gegen den Zug "sperrend" im Umkehrschluss den Hinterbau blockiert.
 
Aber was genau merkt ihr dann? Ich mein das Rad wird ja auch im technischen Gelände bewegt.
Würde mich mal interessieren. Ich fahr eigentlich beides.
ich spüre es nicht am hinterbau (wohl zu unsensibel dazu) jedoch im fuss. halt wie wenn plötzlich jemand die pedale rückwärts drehen möchte und so druck "von unten" kommt, nur wenig aber spürbar. schwierig zu erklären...interessant bei mir dass ich es nur bei der kurbel merke die vorne steht und eigentlich nur bei horizontaler kurbelposition. unterschied zwischen hope pro 4 44° und chrisking 72° kann ich nicht wirklich sagen, aus dem bauch raus bei der hope ein bisschen weniger wenn dann aber mehr spührbar...
 
Finde ich eigentlich logisch!
Wenn die Kurbel hochkant steht, ist sie eh "freier". Wenn da ein Zug auf die Kette kommt, merkt man das nicht, wenn es den Fuß ein wenig vorzieht/hinter schiebt.

Wenn ich irgendwo langsam in "dämlichem Zeug" rumstocher (Vogesen, flach, verwinkelt aber trotzdem 5cm++ Kanten) merke ich deutlich, wie mir das Pedal gegen den vorderen Fuß drückt.

Wenn flott, ist es mir noch nie negativ aufgefallen.

Hope mit 36. Seit Ewigkeiten nix Anderes.
 
Back to the "Rots" oder so ähnlich... ;)
Meine olle Lyrik war bei MST und is zurück. Die Z1 Bomber Coil is zwar ne gute Gabel, aber halt auch echt schwer. Bin mal gespannt was das Tuning so gebracht hat....
20231017_133922.jpg


Frage: Decals so lassen oder im raw-Look?
20231017_135104.jpg
 
Wieso hat das Rad keinen einzigen Kratzer ?
Weil
1. Man mit nem 2,5 jährigen Kind,
nem renovierungsbedürftig Haus und Job leider nicht so häufig wie gewünscht zum Fahren kommt.
2. Noch 3 andere Räder da sind die auch bewegt werden wollen. Das Last leider am wenigsten davon.
3. Ich meine Räder pflege, sauber halte und zumindest mit diesem Bike noch nicht ernsthaft gestürzt bin.
4.
weil es immer nur im Wintergarten steht
5. Schlimm oder? 🙄
 
Schonmal jemand in Saint Claude gewesen? Der Hammer dort. Hab in 2 Tagen keinen einzigen MTBler getroffen. Trails sind mega und es gäbe einen Shuttle wenn genug Leute mitfahren.

Nein, leider noch nicht aber danke fürs erinnern. Habs mal auf die todo Liste für den Herbst geschrieben. Ist quasi ums Eck aber das Jura wird dann doch immer vergessen.
 
Weil
1. Man mit nem 2,5 jährigen Kind,
nem renovierungsbedürftig Haus und Job leider nicht so häufig wie gewünscht zum Fahren kommt.
2. Noch 3 andere Räder da sind die auch bewegt werden wollen. Das Last leider am wenigsten davon.
3. Ich meine Räder pflege, sauber halte und zumindest mit diesem Bike noch nicht ernsthaft gestürzt bin.
4.

5. Schlimm oder? 🙄
Punkt 1 u 2 wiedersprechen sich da ja schon grundsätzlich :D
 
Punkt 1 u 2 wiedersprechen sich da ja schon grundsätzlich :D
Nicht wenn man die anderen Räder besser in den Alltag integrieren kann ;)
Ein Trekking/Lastenrad zum Kinder-Transport, Einkaufen etc.
Ein Gravel zum Pendeln
Ein Hardtail für die schnelle Runde auf meinen flachen Hometrails...
Das Glen dann für Bikepark oder wenns mal gröber wird, wozu halt momentan oft die Zeit fehlt... Kommen auch wieder andere Zeiten. :)
Ich hab trotzdem Spaß auf meinem sauberen und geleckten Bikes, auch wenn man damit wohl kein richtiger Mauntnbeika ist ;)
 
Nicht wenn man die anderen Räder besser in den Alltag integrieren kann ;)
Ein Trekking/Lastenrad zum Kinder-Transport, Einkaufen etc.
Ein Gravel zum Pendeln
Ein Hardtail für die schnelle Runde auf meinen flachen Hometrails...
Das Glen dann für Bikepark oder wenns mal gröber wird, wozu halt momentan oft die Zeit fehlt... Kommen auch wieder andere Zeiten. :)
Ich hab trotzdem Spaß auf meinem sauberen und geleckten Bikes, auch wenn man damit wohl kein richtiger Mauntnbeika ist ;)
Zwei drei Kratzer könnten schon sein.......
Eventuell dein Kind mal ran lassen ?!
 
Weil
1. Man mit nem 2,5 jährigen Kind,
nem renovierungsbedürftig Haus und Job leider nicht so häufig wie gewünscht zum Fahren kommt.
2. Noch 3 andere Räder da sind die auch bewegt werden wollen. Das Last leider am wenigsten davon.
3. Ich meine Räder pflege, sauber halte und zumindest mit diesem Bike noch nicht ernsthaft gestürzt bin.
4.

5. Schlimm oder? 🙄

mit weniger zeit im internet und beim foto machen geht sich sicher mehr zeit aufm rad aus
 
Zurück
Oben Unten