Der Last Bikes-Thread

Luftdruck checken und schauen ob der Hebel unten an der Stütze eventuell klemmt. Würde mich sehr wundern, wenn die neue Bikeyoke direkt Probleme macht.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Moin,
Ich habe mir zusammen mit meinem Rahmen die bikeyoke revive in 185mm mitbestellt. Das Rad ist jetzt so grob zusammen gesteckt, mit den Teilen die ich schon da habe. Ich wollte mich eigentlich mal drauf setzen aber die stütze sackt bestimmt 5cm weit ein. Das entlüften hab ich jetzt schon zwei mal gemacht, bringt aber absolut nichts. Zug hab ich noch nicht installiert. Bin grade etwas ratlos. Direkt reklamieren, oder gibt's da nen fix?
Screenshot_20231028_133801_Chrome.jpg
 
An den Luftdruck hatte ich noch nicht gedacht. Das check ich gleich mal. Wie gesagt entlüftet hab ich schon mehrfach und Zug hängt noch gar keiner drin. Der auslösemechanismus läuft aber
 
@F_I_N_N
Wie hast du denn ohne Zug dran entlüftet? Stütze sollte senkrecht stehen. Am besten vorher mal stehen lassen, damit sich die Luft oben sammeln kann. Dann langsam mit gezogenen Enrlüftungshebel ganz einfedern und dann über den Zug unten wieder ausfahren.
Wenn man das hektisch hintereinander macht ist das kontraproduktiv. Und nicht über den Entlüftungshebel wieder ausfahren, sondern über den Zuganschlag unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F_I_N_N
Wie hast du denn ohne Zug dran entlüftet? Stütze sollte senkrecht stehen. Am besten vorher mal stehen lassen, damit sich die Luft oben sammeln kann. Dann langsam mit gezogenen Hebel ganz einfedern und dann über den Zug unten wieder ausfahren.
Wenn man das hektisch hintereinander macht ist das kontraproduktiv. Und nicht über den Entlüftungshebel wieder ausfahren, sondern über den Zuganschlag unten.
Ach der Remote Hebel muss auch gezogen werden wenn man den Entlüctungshebel betätigt? Das war mir nicht bewusst. Ausgefahren hab ich immer unten über die Ansteuerung. Bekommtan auch von Hand ausgelöst.

Edit: laut dem Video von bikeyoke reicht nur der Hebel oben an der Stütze. Exakt so hab ich es auch gemacht. Rad stand auch aufrecht.
 
Edit: Sorry, dicke Finger

Ohne Remotekabel:
1. Stütze im Rahmen
2. Entlüftungshebel betätigen und Sattel runter drücken. Entlüftungshebel loslassen, der Sattel ist unten.
3. Sattelstütze ausbauen und Remotehebel mit z. B Inbus betätigen, die Stütze sollte selbständig und schnell ausfahren.
4. Stütze wieder einbauen und testen.

Wenn du immer noch einsinkst am Besten mal den Bikeyoke Support anschreiben. Die sind schnell, nett und kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der Remote Hebel muss auch gezogen werden wenn man den Entlüctungshebel betätigt? Das war mir nicht bewusst. Ausgefahren hab ich immer unten über die Ansteuerung. Bekommtan auch von Hand ausgelöst.

Edit: laut dem Video von bikeyoke reicht nur der Hebel oben an der Stütze. Exakt so hab ich es auch gemacht. Rad stand auch aufrecht.
Beim einfedern den Entlüftungshebel ziehen, beim Ausfedern den "Betätigungshebel" benutzen.
Wichtig ist halt, die Stütze erst mal stehen zu lassen vor dem Entlüften und das Entlüften auch ganz entspannt zu machen, damit die Luft sich nicht gleich wieder mit dem Öl mischt.
 
Danke schon mal für euer Feedback. Ich hab den Luftdruck mal geprüft, war bei 200psi, den Verlust beim Pumpe anschließen berücksichtigt, sollte der also gepasst haben. Ich probiere das entlüften jetzt nochmal etwas langsamer.
 
Bin auf das update von glen und coal gespannt ob sich das etwas an den carbonrahmen orientiert. Und ob es schwerer wird.

Da kommt so schnell mMn nix.

Warum auch?
Gibt bei den aktuellen alu&carbon modellen ja nicht wirklich verbesserungsbedarf..

Hinterbau funzt, geo ist top, rahmen schön leicht 👍

Die alu modelle könnten ab werk nen unterrohrschitz verpasst bekommen.
Und die bremse könnte man gern wieder aussen verlegen 😁
 
Bitter mit der massiven Preissenkung beim Coal und Glen. 600 Euro weniger als ich vor einem Jahr gezahlt habe. Dachte die sind Preisstabiler. Eigentlich war mein Plan nächstes Jahr den Coal-Rahmen zu verkaufen und mir einen ihrer Carbonrahmen zu kaufen, aber für gebrauchte Coal-Rahmen kannste ja jetzt kaum noch was verlangen.

Aber so ist das Leben :)
 
Zurück
Oben Unten