Der Last Bikes-Thread

Hello,
kann mir jemand sagen wie breit die untere Dämpferaufnahme beim Glen/Coal V3 ist? Ich vermute mal weniger als 29mm, sprich es würde kein Dämpfer mit "bearing mount" passen, oder?
 
IMG_2973.jpeg
Uh, bald isses so weit!
 

Nin anyway aimed at Last with the short rocker linkage, tighter tolerance and better alignment but trunnion mounting can highlight weaknesses in some designs.
 
…da hier auch immer außerhalb des Last Themas super Hilfestellungen kommen versuche ich es auch mal :):

Meine oneup dropper v1 170mm mit der ich eigentlich sehr zufrieden war, soll die reverb meiner Frau ersetzen.

Ich will mir eine eine neue Fox im Angebot holen. Nun stellt sich aber die frage ob 175 oder 200mm :ka:.
Die 200er hätte vermutlich Platz jedoch war ich mit meiner SL von 89cm auch immer mit der 170er sehr happy und habe ein wenig Sorge, dass bei der 200er Stütze mir der Sattel sogar zu tief kommt…

Der Trend geht ja dazu über – je mehr Hub umso besser. Jedoch mag ich den Sattel als 5ten Kontaktpunkt in Kurven etc. eigentlich sehr und finde hier die Position leicht oberhalb des Knies ganz angenehm…

Wie sind eure Erfahrungen? Geht auch zu Tief?
 
…da hier auch immer außerhalb des Last Themas super Hilfestellungen kommen versuche ich es auch mal :):

Meine oneup dropper v1 170mm mit der ich eigentlich sehr zufrieden war, soll die reverb meiner Frau ersetzen.

Ich will mir eine eine neue Fox im Angebot holen. Nun stellt sich aber die frage ob 175 oder 200mm :ka:.
Die 200er hätte vermutlich Platz jedoch war ich mit meiner SL von 89cm auch immer mit der 170er sehr happy und habe ein wenig Sorge, dass bei der 200er Stütze mir der Sattel sogar zu tief kommt…

Der Trend geht ja dazu über – je mehr Hub umso besser. Jedoch mag ich den Sattel als 5ten Kontaktpunkt in Kurven etc. eigentlich sehr und finde hier die Position leicht oberhalb des Knies ganz angenehm…

Wie sind eure Erfahrungen? Geht auch zu Tief?
gibt ja nicht nur zwei positionen für den sattel….daher nein, ein zu tief gibt es mM nach nicht.
 
gibt ja nicht nur zwei positionen für den sattel….daher nein, ein zu tief gibt es mM nach nicht.

Seh ich genauso. Wenn man den Sattel mal etwas höher lassen möchte, bekommt man imo auch ganz gut hin, eine "Zwischenposition" zu treffen.
Bei Trails wo man den Sattel ganz aus dem Weg haben möchte, dann geht er dafür aber auch ganz runter.
Außerdem: einfach mal ausprobieren... das Rad frei pendeln zu lassen ist meistens eh besser als es zu stark zu "führen" :)
Die allermeisten Leute, die mal behauptet haben, sie möchten/bräuchten auf keinen Fall mehr als xxx mm Sattelstützen-Hub, wollen nicht mehr zurück, nachdem sie doch mal eine längere Stütze ausprobiert haben.
 
Ist die Angabe vom aktuellen Coal mit 2,9kg vergleichbar mit Raaw Mad. 3.9kg M (inkl.Hardware) ?
Oder kommt bei Last Gewicht noch was dazu. THX
 
Ich hab bei 90er schrittlänge eine 240er onup. War für mich ein gamechanger das rad noch extremer zu legen und durchzureichen. Nie mehr weniger.
In welchem Bike mit welcher Rahmengrösse?
Liebäugel gerade mit einem Glen V02 in 185. (Habe SL89, wäre vermutlich fast identischer Auszug der Stütze im Rahmen).

Wollte mangels Zeit zwar mal ne Zeitlang kein Fully sondern nur HT fahren, aber ich finde keinen Grund das Glen nicht zu kaufen... Weder preislich, noch finde ich fundierte negative Testberichte/Erfahrungen... :)

Einsatz eines Droppers der nicht lang genug ist, wäre das einzig übriggebliebene Fragezeichen... Das konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Danke für die Rückmeldung im Voraus✌️
 
Zurück
Oben Unten