Der Last Bikes-Thread

Die Kombi fahr ich aktuell, aber eben in supersoft und DH Karkasse. Grip und bergab mega, auf flachpassagen aber fahren wir mit angezogener Handbremse. Bergauf find ich das nicht so sehr… aber flach und flott können die nicht
Darum ja auch der Tipp mit der Enduro Variante und Soft vorne.
Der Unterschied ist krass.

Wenn du mit der Kombi mit allem bis auf den Rollwiderstand zufrieden bist, dann eben die eins leichtere Variante wählen.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo beisammen, was sagt ihr ist der aktuell beste Unterrohrschutz für das Coal V3? (Der neue von Last passt ja nicht, oder?) Danke!
 
Hallo beisammen, was sagt ihr ist der aktuell beste Unterrohrschutz für das Coal V3? (Der neue von Last passt ja nicht, oder?) Danke!

EInige schwören auf den Unterrohrschutz von Trek (Link war irgendwo hier im Thread). Ich habe mir einen weicheren Schutz in Amazon bestellt, welcher bisher einen sehr guten Eindruck macht und sich perfekt anpassen lässt. Für eher steinige, felsige Trails ist der von Trek aber robuster.
 

Anhänge

  • PXL_20240208_164716035.jpg
    PXL_20240208_164716035.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ich trenne mich von meinem Last Clay V2 Rahmen L in schwarz.

Dazu sind die Links für Coal V2 dabei.

Als Dämpfer kommt ein von MST darauf getunter Fox Van RC/ Bomber CR mit.

Mache am Wochende die Anzeige fertig.

Bei Interesse gerne PN
 
Flash oder Edge?
Wie kamst du zu der Gabel mit silberner Krone? Gibt es so doch normalerweise nicht zu kaufen 🤔

Und wie findest du den Dämpfer und die Gabel im Vergleich?
Weder noch.
Gebrauchte Intend Hero vom lieben Jörg Heydt von Last gekauft.
Is aber wohl ne Mischung aus Hero und Edge-Teilen, Jörg wusste das auch nicht so genau. Der schrieb "Cornelius wollte mir eine "Last-Version" der Gabel anbieten, also eine Hero mit etwas mehr Material für Vielfahrer" :lol:
Daher dann wohl auch die silberne Krone. Is übrigens eloxiert und nicht "raw"

Den Hover hab ich schon länger (auch gebraucht und die erste Version) und konnte ich schon testen. Der läuft super, sehr sensibel, aber nicht ganz dieses Sofafeeling eines Coils. Ich mag ihn sehr im Glen.
Gabeltest steht noch aus...
 
Danke für die Infos zum Unterrohrschutz!

Apropos Kettenstrebenschutz, passt der von Nicolai oder gibt es sonst einen, der beim Coal V3 (noch mit aussenliegender Kabelführung) passt?
 
Danke für die Infos zum Unterrohrschutz!

Apropos Kettenstrebenschutz, passt der von Nicolai oder gibt es sonst einen, der beim Coal V3 (noch mit aussenliegender Kabelführung) passt?
Denke nicht, v.a. ist der Nicolai Schutz viel zu kurz. Habe den schon am Nicolai gegen nen Specialized Schutz getauscht.

Ich würde mir das VHS 3 Tape mal anschauen, das macht einen guten Eindruck. Hab's schon hier aber noch nicht verbaut.
 
Zum Kettenstrebenschutz zitiere ich mich Mal kurz selbst, hatten wir ja erst vor ein paar Monaten^^
Sollte langsam auch lieferbar sein, glaube Februar war bei Raaw angegeben.
Ansonsten hatte ich da im Faden auch noch einige Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, bin aber immer noch sehr zufrieden mit meinem Slapper Tape. Scheint dauerhafter zu sein, als ich zuerst dachte.

Wir hatten ja gerade schon Mal das Thema mit Kettenstrebenschutz und Zugverlegung und, dass der vom Raaw Madonna wohl ganz gut aufs Glen passt.
Beim neuen Madonna V3 ist der Schaltzug jetzt auch auf der Kettenstrebe verlegt, inkl. passendem Schutz.
Ist sicher auch Interessant fürs Glen/Coal wenn es das einzeln zu kaufen gibt: 😉
Anhang anzeigen 1808596
 
Hallo zusammen,
hat von euch jemand einen Tipp um die Schrauben zwischen Link und Umlenkhebel zu lösen?
Möchte meinen neuen Rahmen von Coal auf Glen umbauen….
Danke 🙏
Inwiefern einen Tipp? Gehen die Schrauben bei dir nicht auf?
Ich benutze immer einen alten Alulenker als Verlängerung für den Inbusschlüssel, damit ging bis jetzt alles gut auf.
 
Hat den schon jemand ein neues Coal oder Glen?

Überlege, ob ich mir auch Eins bestelle und vom Stumpy Evo auf Last wechsel.

Vielleicht hat ja jemand auch einen Vergleich zum Stumpy Evo…
 
So viel Gewalt wollte ich bisher nicht anwenden 🙈 fühlt sich so an, als würde bald das Gewinde nachgeben :-/

Ja, die sind teilweise gut mit Schraubensicherung vom Werk aus gesichert. Mit einem Heißluftfön heiß machen und dann sollte es einfacher gehen. Und ordentliches Werkzeug verwenden und nicht den 0815-billig Innensechskant...
 
Zurück
Oben Unten