Der Liteville Reifen-Thread

das Riesen Haltbarkeitswunder ist der Highroller 3C jetzt aber auch nicht. Dafür dass der in den Alpen nur ein paar Tage auf meinem Hinterrad war und hoch die meiste Zeit getragen wurde, fand ich den Verschleiß vor allem an den kleinen Mittelstollen nicht gerade überragend.

Der fährt sich vorne auch sichbar runter.
Hinten halte ich das teil für unangebracht, außer man hat dicke Waden und einen Dukatenesel...

Wie ihr gerade richtig festgestellt habt, gibt es mehrere Versionen des 3C:daumen:
Der mit 60a als Mittelstollen funzt gut und fährt sich auch nicht wie blöde runter. Warum sollte ich das vorschlagen, wenn ich drei Sätze vorher (für mich feststelle), dass sich ein Baron BCC 2.5 Zoll zu schnell im Parkeinsatz runterfährt.
Und als Tourenreifen gibt es eh bessere Reifen, da muss man sowieso Kompromisse eingehen, dann braucht man auch keine eckigen Waden und den Dukatenesel auch nicht (wobei beides nicht verkehrt ist;)).
 
Ich meinte die ganze Zeit den HighRoller II in 2,4/ 3C, also mit dem MaxTerra Gedöns.

Ich fahre hinten den 60er, vorne den 3C.
Bisher im Trockenen kann ich nur gutes berichten.
Man kann den breiten Grenzbereich schön "erfahren".

Der Verschleiß bei meiner Kombi ist hi/ vo etwa gleich (schnell).
 

Welchen meinst eigentlich, den 60a oder den 3C/ MaxxTerra?

Beim Highroller 2 3C fühlen sich die Stollen übrigens deutlich weicher an als bei einem Minion F EXO 3C - der Minion hat wohl noch die 3C Mischung vom letzten Jahr (70/60/50), während sich die Seitenstollen im Drücktest schon sehr nahe am Minion F EXO Supertacky anfühlen...


Edith sagt, ich habe Deinen letzten Post nicht gelesen, RR! :D
 
So, heute ist der 2.35er Vertstar angekommen. Werde ihn die nächsten Tage mal montieren, dann bin ich mal gespannt, wie er sich fährt.

Hoffe ich kann ihn noch kurz testen, bevor es nach Kirchberg geht.
 
mal ne blöde frage:
warum gibt conti als empfohlenen luftdruck bei seinen reifen einen so hohen druck an?

fährt doch keiner einen MK II 2.4 mit 3,5 bis 4,5 bar, oder?!?

schwalbe gibt ja auch viel weniger an...
 
keine Ahnung warum.
Macht auch keinen Sinn 3.5 bar zu fahren.

Ich fahre sowohl den Baron 2.3 als auch den MK II 2.4 unter Normalbedingungen mit 1.8 Bar.
In nassen langsamen technischen Umfeld gehe ich dann bis auf 1.0/1.2 Bar runter.

Übrigens geht der MK II BC Protection sehr gut Tubeless, in Gegensatz zum Baron 2.3.
Passt am HR sehr gut zum Baron 2.3 am VR.
Hat etwas weniger Grip und Traktion als der Baron, rollt dafür besser und hat eine bessere Kurvenlage, ist 50g leichter und verträgt dank Protection-Karkasse niedrigeren Luftdruck.
Hat 2 Wochen in den Westalpen sich auf sehr groben Untergrund bewährt, amcht aber auf heimischen Mittelgebirgsboden eine gute Figur.
Nur auf Glitschrock will ich dann doch lieber wieder einen Baron 2.3 am HR haben, aber dann reicht mir der Baron 2.3 VR auch nicht mehr und muss einen Baron 2.5 weichen.

Den MK II 2.4 habe ich seit 2 Wochen am VR meines CC-Fullies. Hier merkt man deutlich stärker die Unterschiede zum Baron 2.3. Der MK II führt in losen Kram schlechter als der Baron, ansonsten passt es. Er bleibt vorne drauf, schauen wir mal wie er sich bei Schlamm macht.

ray
 
Hallo,

jetzt hab ich mal wieder die Nase voll von meinen MK 2 2,4 Protection. Hab hinten den Crossmark runter, und seit zwei Wochen versuch ich den Conti dicht zu bekommen, verliert ständig Luft. :mad:
Die Maxxis oder Schwalbe montier ich drauf - Milch rein - Dicht :daumen:

Was sagt Ihr zu der Kombi vorne onza ibex FR 2,25 , bei Nässe hinten den Rubber Queen 2,2 tubeless ( hab ich am 2. bike ), und bei trockenheit hinten den Crossmark 2,25 ( dieses Jahr schon beim AC gefahren, der bleibt ). Passen alle drei von der Breite ( ca. 58 mm Karkasse auf der Flow ) gut zusammen.

Im Schlamm fahr ich eh nur mit dem 2. bike und Baron ( nicht tubeless )

Schöne grüße

Hans
 
Dann hast du Glück.
Ich habe keinen dicht bekommen, kein direkter bekannter hat es geschafft und im Forum gibt auch viele die das Problem hatten.

Meist hat sich erst eine dichte Schicht gebildet und alles schien gut.
Während eine ruppigen Abfahrt hat sich aber dann in der Seitenwand eine Dichtigkeit eingestellt.
Und wenn man es wieder dicht hatte, geschah das gleiche wieder, immer an der gleichen Stelle. (meist bei der Schrift)

Irgendwo im Netzt oder einer Zeitung hat Conti das mal bestätigt.
 
Hallo,

am anderen bike fahr ich Minion F 2,5 und Rubber Queen 2,2 UST , am 301 im Sommer Crosssmark - alle problemlos dicht.

Die MK 2 waren auch schon dicht, der vordere ist immer noch dicht, nur den hinteren hab ich jetzt wieder für den Crossmark montiert, bei dem ist ja schon eine Schicht Milch drauf, und trotzdem wird der nicht dicht.

Und da ich hinten im sommer den Crossmark fahre, muss ich wechseln, und jedesmal die Probleme - da kann ich verzichten.

Vielleicht sind die neueren MK besser, die sind ja schon wieder um einiges schwerer..

Schöne Grüße

Hans
 
Die von NoTubess und eine Noname aus der Industrie die ich mit Härter zum sofortigen Festwerden zwingen kann.
Damit habe ich bereits eine Latexmilch in der Dicke eines Schlauches auf die komplette Innenseite "gebaut", aber gleiches resultat.
 
Ja, tubeless geht, logo.
Aber die Chilli- Biester werden nicht dicht.

Bei Baron und RQ ohne Protection hatten wir da auch schon genug Probleme. Bei Mountainking BCC Protection haben wir jetzt aber schon 4 Stück einfach so (ohne Innenseite schrubben o.ä.) dicht gekriegt, und die bleiben's auch, selbst bei Misshandlung in den Alpen. Mein 2.4er mit einem Schluck Notubes Milch drin hält die Luft besser als ein Butylschlauch!
@Hans
wo zwickt's denn genau? Ist es an der Seitenwand undicht, oder irgendwo am Reifenwulst? Reifen, die schon mal montiert waren, und Milchreste am Reifenwulst haben, gehn bei mir generell schlechter dicht als neue. Da hilft Felge und Reifen ordentlich sauber machen. Manchmal ist es auch erst nach dem ersten Mal fahren richtig dicht -> da verteilt sich die Milch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem macht es Sinn, den Wulst bei der Montage mit Spüliwasser einzureiben.
Zum Einen flutscht er dann besser, zum anderen dichtet es dann schneller ab (weniger Oberflächenspannung inder Milch)
 
Bei Baron und RQ ohne Protection hatten wir da auch schon genug Probleme. Bei Mountainking BCC Protection haben wir jetzt aber schon 4 Stück einfach so (ohne Innenseite schrubben o.ä.) dicht gekriegt, und die bleiben's auch, selbst bei Misshandlung in den Alpen. Mein 2.4er mit einem Schluck Notubes Milch drin hält die Luft besser als ein Butylschlauch!
@Hans
wo zwickt's denn genau? Ist es an der Seitenwand undicht, oder irgendwo am Reifenwulst? Reifen, die schon mal montiert waren, und Milchreste am Reifenwulst haben, gehn bei mir generell schlechter dicht als neue. Da hilft Felge und Reifen ordentlich sauber machen. Manchmal ist es auch erst nach dem ersten Mal fahren richtig dicht -> da verteilt sich die Milch besser.

gefahren bin ich schon ein paar mal, muß den Reifen mal ins Wasserbad tauchen.
 
Hmm, dann bring ich nochmal die Zero Flats ins Spiel, eben erst ne alte RQ draufgezogen und die wieder ohne größeren STress dicht bekommen...
 
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