Details 951?

Super, nu haben wir den Fehler für alle gefunden und es läuft :). Aber das die Unterlegscheibe bei allen so aussieht, ist bitter wie ich finde :D.

@ Deimudder:

Zwecks Nm habe ich auch nichts gefunden... hab die Schrauben handfest angezogen, muss halten ;). Sofern jemand was über die Drehmomente rausfindet, bitte posten.

@ all:

Habt ihr eure Rahmen auf der Intense Seite registriert? Wenn ja, wo find ich an dem 951 die Rahmen / Seriennummer *such?

mfg Dato
 
die ausfallerschrauben müssen schon mit etwas "bums" angezogen werden.
an meinem socom mache ich das mit 12NM. und regelmäßig kontrollieren.
ein kettenblattschraubenschlüssel ist auch von vorteil, sonst dreht sich nur die gewindehülse mit.
 
Hab ich mir auch schon überlegt den Rahmen zu registieren... weiss aber nicht ob das in meinem Fall ne gute Idee ist da ich ihn "illegalerweise" eigenständig aus USA importiert habe.

Die Rahmennr. findest du unter dem Tretlager wenn ich mich nicht irre...
 
Hab ich mir auch schon überlegt den Rahmen zu registieren... weiss aber nicht ob das in meinem Fall ne gute Idee ist da ich ihn "illegalerweise" eigenständig aus USA importiert habe.

Die Rahmennr. findest du unter dem Tretlager wenn ich mich nicht irre...

Spielt doch keine Rolle. Woher du den Rahmen hast oder nicht ist doch egal. Hauptsache du hast ne Rechnung und den Garantiebeleg.

Natürlich sollte der auch nicht geklaut sein :daumen:
 
Hab ich mir auch schon überlegt den Rahmen zu registieren... weiss aber nicht ob das in meinem Fall ne gute Idee ist da ich ihn "illegalerweise" eigenständig aus USA importiert habe.

Die Rahmennr. findest du unter dem Tretlager wenn ich mich nicht irre...

haha meine rahmen # hab ich auch schon vergeblich gesucht.
unten am tretlager ist jedenfalls nicht! und ich hab sie auch sonst
nirgends gefunden :).

btw: welche ti feder ist denn mit dem rc4 kompatibel? passt die nuke proof und/oder obtainium?
und wie scahuts mit anderen herstellern aus?
 
Sofern jemand seine Hinterbaustreben, Sattelstange zwecks Lift und Unterrohr beim 951 abkleben will, der kann sich bei mir melden.

Ich habe für die Streben, Sattelrohr und das Unterrohr, bis zur Rundung, vorgefertigte Folien die bei mir perfekt passen und bisher auch top halten.

Sofern bedarf, einfach melden. Ich gebs weiter.


mfg Dato
 
Nuke Proof passt 100%ig

Habe eine 450er Nukeproof, sie passt zwar rein, hat aber einen größeren Innendurchmesser (weiß nicht mehr genau, waren aber fast einen Millimeter),
dadurch kann sich die Feder auf den Tellern bewegen und am Agb. scheuern!

Habe mir ein Spacer für oben sowie den geschlitzen Teller für unten gedreht, jetzt sitzt sie wirklich Nuke äh Bombproof!:D
 
"Illegal" ist vielleicht das falsche Wort... man kann ja den Rahmen nicht bei Intense direkt bestellen sondern muss über einen Händler in den USA gehen. Und ich möchte nicht dass Intense in einem Garantiefall es bis zu diesem Händler nachverfolgen kann da es ja eigentlich "Goodwill" von ihm war...

Und Rechnung lautet ja vom Händler... aber egal, ich hab's drüben vor Ort gekauft, basta ;)
 
Ich hab mal ne frage: Auch ein paar Pics hab ich einen "speziellen" Kettenstrebenschutz fürs 951 gesehen.....Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand zufällig weiß obs den zu kaufen gibt (wenn ja wo) oder ob jemand weiß ob das "nur" eine passgenaue Folie ist.
Hab mal ein bild angehäng und mit einem grünen Pfeil markiert...(rot ging leider nicht, da der rahmen bereits rot war :D )

kettenstrebe.JPG
 

Anhänge

  • kettenstrebe.JPG
    kettenstrebe.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 167
sollte selbstklebendes Klettband sein. Machen einige, aber die Haltbarkeit stell ich in Frage bzw. wird dreckig wie sau. Da ist mir mein Rennradschlauch lieber. Wenn ich mal Muse habe, werde ich blaues Rennradlenkerband nehmen
 
Auch wenn ich kein 951-Fahrer bin, aber zum Klettband kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es funktioniert einigermaßen, dämpft die Geräusche der schlagenden Kette recht gut, man sollte sich aber darauf einstellen, dass man diese Art von Kettenstrebenschutz gelegentlich wechseln muss, zum Beispiel wenn man mal nen Tag bei richtigem Sauwetter draußen war, das Klettzeugs an meiner Kettenstrebe war dann durchgeweicht und mit Kleben wars vorbei...
 
Ich hab mal ne frage: Auch ein paar Pics hab ich einen "speziellen" Kettenstrebenschutz fürs 951 gesehen.....Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand zufällig weiß obs den zu kaufen gibt (wenn ja wo) oder ob jemand weiß ob das "nur" eine passgenaue Folie ist.
Hab mal ein bild angehäng und mit einem grünen Pfeil markiert...(rot ging leider nicht, da der rahmen bereits rot war :D )

Anhang anzeigen 186975


haut bei mir auch super hin, auf der Unterseite genau auf der Schweisnaht hinter dem Kefü-Ausgang muss man öfters mal nachkleben. Der Rest hält ne knappe Saison. Die "flauschige" bzw. weiche Seite des Klebeklettverschlusses dämpft besser ;) Zu kaufen gibts die von TESA im Baumarkt in PAckungen oder im Nähladen deines Vertrauen als Meterware.
Funktioniert auch an anderen Bikes ;)
 
Hab zwar schonmal vor Monaten gefragt, aber so ich mich recht erinnere, keine wirkliche Antwort erhalten.
Nachdem das Thema Intense 951 bei mir wohl doch wieder aktuell wird, noch einmal meine Frage:


Ist das 951 Hammerschmidt-kompatibel?


Bitte nur die Antwort obs technisch funktioniert, aber keine Diskussionen über den Sinn/Unsinn einer Hammerschmidt Kurbel am Downhiller!

Danke und Grüße!

PS: Bekommt man die Intense in Europa irgendwo günstiger als bei CRC? Die 4% auf den UVP sind schon sehr mikrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Richtung! Ich würde nämlich gern mal wissen was ihr so für Kurbeln fahrt da meine eigentlich vorgesehenen nun nicht gepasst haben dank breitem hinterbau oder zu kleinem Qfaktor!
 
Also ich hab auch mal nen paar Fragen bezüglich des 951, undzwar wie sieht mit dem Steuersatz aus, ich möchte aufjedenfall die 2011er Fox 40 verbauen nur sollen die Standrohre oben nicht soweit von der ersten brücke entfernt sien und der lenkwinkel sollte dabei passabel bleiben. Könnte mir jemand dazu nen Feedback geben?
Wegen der Partliste, die ist in meinem Album unter dem Rahmen verfügbar, so sollte es werden ;).

Gruß
 
@Datonate: Rahmen nummer unten hinterm Tretlager wo der Hinterbau mit dem HAuptrahmen verbunden ist ;)
 
kay!thx was für Innenlager nehmt ihr dann vorzugsweise?
ich muss jetzt leider erstmal meine alten holzfeller drann klemmen!:(
 
Also ich werde die Saintkurbeln mit dem Chris King Innenlager fahren/ausprobieren ^^

edit: in 165er länger
 
Zurück
Oben Unten