Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Hallo zusammen,

hatte von euch schon jemand das Problem, dass bei einem 2011er Wilson sich die in den Rahmen eingepresste Schale, in die man das Kurbellager einschraubt gelockert hat?
Bei mir ist das gerade auf der Nichtantriebsseite passiert und verursacht ein sehr unangenehmes Knacksen beim treten. Wenn ich die Kurbel fester anziehe verkemmt sich das Lager, jedoch das Spiel zwischen Rahmen und Schale bleibt.

Danke für euer Feedback.

Flo
 
wir haben den Bine Wilson Alu Carbon bei Spexx gekauft. 2090 euro, billiger als das Freeborn Angebot.
für 500 mehr hatte er dieses jahr auch das Carbon Modell.

bei Dunbar Cycles sind momentan:
2599 CAd fürs ALu Modell
2548-2799 CAD fürs ALU / Carbon
2894 CAD fürs Carbon.
beim Selbst-Import kommen noch 25 % grob drauf.

-> Schlechterer Deal als Spexx und Freeborn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand beschreiben wies sich fährt? Bin ernsthaft am überlegen mir eins zu holen, weil ich ein relativ günstiges gefunden hab, auch wenn des Session recht neu is.... ;)
 
Komplett anders als das Session.
Das Session ist ein Sprungwunder, das Wilson hat die Erde so lieb, dass es nur mit Widerwillen davon los will;).
Mit dem Session eines Bekannten hab ich das Gefühl, dass die Flugphasen doppelt so lang werden. Das Ding hebt über Bodenwellen einfach so ab. Das Wilson muss man da schon mit Nachdruck hoch ziehen.
 
Danke für die ganzen Antworten und Links, irgendiwe kann ich weder daheim noch sonstwo auf die Devinci Modelle bei Spexx zugreifen, bzw. habe einfach eine weiße Seite, ist das bei noch jemandem so?

ok, habs :D
 
Ist jemand vllt das Wilson mal im Vergleich zum Legend gefahren ? Finde leider keins in meiner Größe zum Testfahren in der Nähe :S Finde den Rahmen einfach nur optisch super und die Geo sieht vielversprechend aus. Habe jetzt aber oft gehört, dass es nur was für sehr hartes Gelände ist, wenige Pop hat , sich etwas "unlebendig" fährt. Damit wollte ich vom Legend eigentlich genau weg :)
 
Danke für die ganzen Antworten und Links, irgendiwe kann ich weder daheim noch sonstwo auf die Devinci Modelle bei Spexx zugreifen, bzw. habe einfach eine weiße Seite, ist das bei noch jemandem so?

ok, habs :D

spexx hatte einiges auf lager, aber seit der preis dann im August/september gefallen ist war das lager ziemlich schnell leer. deswegen findest du jetzt auch nix mehr. aber ich denke dass sie die neuen schon bald wieder online stellen.
 
Hi leute :)
Bin auch am überlegen mir ein wilson carbon von freeborn zu holen!maber muss ich dann noch zoll und die 19% steuer zahlen?
 
also soweit ich mich da recht erinnere gehört UK zur EU,zoll und steuern gibts somit keine. hab mein wilson auch bei freeborn gekauft, war problemlos.
 
Hi, sollte von euch Devinci Fahrern mal jemand Lust haben einen Vivid im aktuellen Wilson zufahren, ich habe gerade einen im passenden tune zu verkaufen! Siehe auch im Bikemarkt.

Ps: sorry für die Werbung
 
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Rahmen und in der engeren Auswahl steht das 2014 Alu Wilson. Wollte von euch eure Eindrücke zu diesen Rahmen hören ( Fahreindrücke, Verarbeitung, evtl. Schwächen ) halt einfach alles :)
 
Zurück
Oben Unten