"Die Rückkehr der Regenritter" - 6. Gäsbock-MTB-Marathon

ja am tennisplatz zum schluss hab ich kein schild gesehen und bin links die ganze steigung nochmal hochgefahren hatte im ziel 83 km drauf. hehe bin heute auch fix und foxi aber super strecke ganz dickes lob vor allem die singletrails bergab !!!!:daumen:
 
gosy schrieb:
ja am tennisplatz zum schluss hab ich kein schild gesehen und bin links die ganze steigung nochmal hochgefahren hatte im ziel 83 km drauf. ...
Nur ein kurzer Einwurf: Warum warst du am Tennisplatz? Die Streckenführung an sich kam da gar nicht vorbei. Wahrscheinlich bist auch du Opfer einer der Freunde des MTB-Sports geworden oder wie die heißen. Sprich: Im letzten Singletrail hast du aus irgendeinem Grund den finalen Rechtsknick verpasst.

Ich war heute schon mal abflaggen. Die Unterschiede zwischen "Markierung unverändert" und "Wo soll's denn da hingehen?" sind gewaltig. Ich staune über die Krativität, die man entwickelt, wenn es darum geht Markierungen zu verstecken, oder ins Gebüsch zu donnern.


Kelme - wenn du solche Freunde hast, ...
 
War 'ne wirklich gute Runde und bestens organisiert, die Mittelstrecke war allerdings die härteste, die ich bislang bei einem Marathon gefahren bin. Auf dem Anstieg zum Kaisergarten (O-Ton der netten Dame am letzten Verpflegungsstand: "Geht nur noch einmal bergauf") musste ich mir daher etwas Mühe geben, meine Sympathien für Kelme (oder welcher Sadist auch immer das zu verantorten hatte) aufrechtzuerhalten .... ;)
 
ich muss den gosy in Schutz nehmen.
Auch ich wäre an der letzten Abzweigung fast vorbeigedüst, habs aber im letzten Augenblick noch mitbekommen. War aber auch das einzige Mal mit Orientierungsproblemen unterwegs.
Ansonsten wieder viel Spass gehabt, Strecke war top, Wetter noch viel topper. Bin näxt year widder dabei.
Trainiere für die Mittelstrecke.

NIKOS

Meine Aufzeichnung der Kurzstrecke ergab 37,5km/1012hm
 
raetikon schrieb:
War 'ne wirklich gute Runde und bestens organisiert, die Mittelstrecke war allerdings die härteste, die ich bislang bei einem Marathon gefahren bin. Auf dem Anstieg zum Kaisergarten (O-Ton der netten Dame am letzten Verpflegungsstand: "Geht nur noch einmal bergauf") musste ich mir daher etwas Mühe geben, meine Sympathien für Kelme (oder welcher Sadist auch immer das zu verantorten hatte) aufrechtzuerhalten .... ;)
War doch (bis auf das zu gute Wetter) alles wie versprochen:
  • Kurzstrecke nicht für Einsteiger geeignet
  • Kein Kindergeburtstag
  • Völlig klar, wer der Sadist ist.
  • Es ging wirklich nur noch einmal bergauf.


Kelme - Unsympath :D
 
Mein Radcomputer hat bei Kilometer 16 den Geist aufgegeben, und sich erst nach Reparatur an der zweiten Verpflegung entschlossen seine Tätigkeit wieder aufzunehmen. Daher fehlt mir jetzt die tatsächliche Länge der Mittelstrecke. :eek:

Könnten mal ein paar, die die Mittelstrecke (ohne Verfahren) absolviert haben hier die Streckenlänge laut ihrem Computer angeben. Der Tenor ist ja glaub ich, dass es weit mehr als 73km waren.:p
 
KELME DU VERDAMMTER SADIST :p

Geile Strecken!!!! Top organisiert und alles bestens! Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit dabei sein! Aber dann mit Fully :)

Aber wer die 65km auf der Gäsbock Seite gepostet ist ein Lügner :) es waren ziemlich genau 80km und 2220 Höhenmeter :daumen:

Ich habe noch so die Abfahrten verflucht wie am Samstag. Ab km50 konnte ich keine Singletrails mehr sehen. Die waren ja noch anstrengender als die Anstiege :lol:

EIN LOB IN JEDER HINSICHT

LG
KingCAZAL
 
Auch ich muss sagen dass es genial war. :daumen: Es war mein erster Marathon und wenn bei km 25 eine Abkürzung gewesen wäre, hätte ich sie genommen. Aber da war ja zum Glück keine und gegen Ende der Kurzstrecke ging es ja auch wieder bei mir und meinen Beinen. Trotz dem fand ich es perfekt. Die Strecke hat riesen Spaß gemacht und die Tagepassagen und das kurze Warten ab und an war gut für die Atmosphäre. ICh fand es sogar ganz angenehm mal aus dem Pedalen zu kommen und etwas zu laufen. Die Singletrail Abfahrten waren auch einfach nur traumhaft. Ich finds gut dass es nicht geregnet hat.
Der Gäsbock ist jetzt ein fester Termin und wird sicherlich immer in bester erinnerung bleiben. :daumen: :)
 
Hallo,

zuerst mal „Respekt“ Ihr (Teilnehmer) wart super und es hat Spass gemacht, Euch an der Strecke zu begleiten. Ich war froh nur Streckenposten zu sein und die „Achtung scharfe Linkskurve“ nicht fahren zu müssen. Ich melde mich hier nur für die Statistiker unter Euch: 4,5 Teilnehmer haben die Kehrtwende



(Kelmes Bild Nr. 1; an der ersten Teufelsfelsenabfahrt) ohne abzusteigen bewältigt. Einer davon hatte es geschafft, musste aber aufgrund eines blockierenden Kollegen danach absteigen; ich stehe als Zeuge zur Verfügung. Die halbe Wertung war für „geschafft im zweiten Versuch“.

Großes „Danke noch für die Bikerin, die mir ein Stück Hefezopf anbot (war mein Blick so hungrig ;-))

Noch mal großes Lob an Euch Teilnehmer.

Gruß

T-8000
 
Hallo Gäsbock-Biker,

war eine Superveranstaltung, Strecke und Organisation waren wirklich hervorragend.

Einzig die Ausschilderung der Strecke war an einigen Stellen etwas verwirrend, so dass man, wenn man nicht in einer Gruppe unterwegs war, manchmal schon sehr ins Zweifeln kam. Aber ich weiß ja, dass Ihr wohl an einigen Stellen sabotiert wurdet...

Noch was anderes: Ich hatte im Wald einen Kettenriss, wobei mir der Fahrer mit der Startnummer 345 mit einem Minitool samt Kettennieter aushalf. Da ich den Fahrer im Ziel trotz Warten leider nicht mehr gesehen habe, habe ich das Tool Kelme übergeben. Ich möchte mich nochmal für die tolle Hilfe bedanken, und hoffe, der Biker hat sein Werkzeug zurückbekommen. Wäre nett, wenn ich darüber Feedback bekommen könnte, damit ich weiß, das alles okay ist, und auch in Zukunft weiter so super untereinander geholfen wird.

Gruß

Ralf
 
BadenWaden schrieb:
... Wäre nett, wenn ich darüber Feedback bekommen könnte, damit ich weiß, das alles okay ist, und auch in Zukunft weiter so super untereinander geholfen wird.

Gruß

Ralf
Ist erledigt. Ich glaube der hilfsbereite Biker ist hier nicht im Forum unterwegs, aber ich habe ihm das Werkzeug selbst in die Hand gedrückt.


Kelme - da helfen wir doch gerne
 
hallo an alle die diesen wunderfeinen marathon möglich gemacht haben.
es war - gerade von der streckenführung mit dem exorbitant hohen singletrailanteil - der beste (und härteste) den ich bisher gefahren bin. fies allerdings, wenn man bei km 70 auf seinem tacho den schweren beinen zuraunt: haltet durch, nur noch 3 kilometer - und dann kommt noch mal ein fetter aufstieg und bei kilometer 80 ists immer noch nich' zu ende. wenn ich bisher nach jeder marathon-mittelstrecke das gefühl hatte: n'bissel könnt' ich noch - diesmal war bis zur neige ausgeschöpft! danke dafür!

lob, lob, lob... (strecke, organisation, helfer, verpflegung...)

macht weiter! (auch wenn das fahrerkontingent vielleicht nicht ganz ausgeschöpft war - das lag sicher an der untypischen tropischen hitze und trockenheit, das sind wir von euch nicht gewöhnt!) bitte!

und : stellt ihr auch die ergebnisliste ins netz? meine kinder fragen schon wievielter papa war - und meine frau kommt auf komische gedanken wo ich den samstag verbracht habe, wenn ich in keiner liste auftauche...
bitte, bitte!

begeisterter wiederkommer:
der u!
 
KingCAZAL schrieb:
siehe meinen post (9 postings vorher)

Starthöhe: 163 m
Streckenlänge: 80 km
Höhenmeter: 2220 m


LG
KingCAZAL

Thanx a lot. Deine Starthöhe von 163m üNN stimmt übrigens nahezu exakt mit den Daten des Landervermessungsamtes Rheinland-Pfalz überein. Gut geeicht, Dein Höhenmesser :daumen:
 
Grosses DANKE
an all' die Menschen, die diesen Event durch ihren persönlichen Einsatz ermöglicht haben (okay: natürlich auch Danke Dir, Petrus - guter Job!).
RESPEKT ... und weiter so, damit auch nächstes Jahr wieder ein erlebnisvoller Tag das Leben bereichert.

Lance
 
Ein dickes,fettes Dankeschön an alle, die das Event auf die Beine gestellt haben!! Es war einfach nur genial und hat superviel Spaß gemacht, auch wenn am Schluß die Befürchtung aufkam, der Sattel müßte operativ aus dem Hintern entfernt werden. :lol:
Die Beschilderung war gut (zumindest bei uns noch....bloß an der Baustelle kamen uns Zweifel, zumal uns auch eine Teilnehmerin entgegen kam, aber hinter dem Sandberg baumelte dann doch das vertraute Shimano-Band), die Strecke super (auch wenn sie dann überhaupt kein Ende mehr zu nehmen schien :)) und die Atmosphäre sowieso!
Und fest steht, daß der Gäsbock-Marathon in Zukunft fester Bestandteil im Terminkalender sein wird!!
 
Für die Fotofreunde: Das Bild kostet bei md-grafix 4,- € plus Versand. Porto natürlich nur einmal pro Sendung. Wer das nicht als Papierbild haben möchte, zahlt den gleichen Preis für eine Datei, die dann per Email verschickt wird.
Eine neueste Zählung erbrachte etwa 8.200 Bilder, die bei md-Grafix im Kasten sind. Das ist nicht wenig.


Kelme - nur mal als Zwischenstand
 
also für mich steht nächstes jahr auch wieder fest. vielleicht aber diesmal mit fully denke son epic hatte da leichte vorteile was die kräfte angeht.

wie war denn die zeit vom sieger mittelstrecke und des letzten ? bzw gibts schon ne liste ? würde gerne mal sehen wie gross die differenzen sind.

kelme warst du der herr am laptop im ziel ? :eek:
 
Hallo,
also, die Letze der Mittelstrecke war doch hoffentlich ich, das wird mir doch keiner mehr wegnehmen, denn nach mir ist nämlich der Kaisergarten dicht gemacht worden. Und dann noch die 10. schnellste Frau (von 10). mit Frauen-Bergpreis. Ich war wahrscheinlich ungefähr 8 Stunden unterwegs, hab dann auch nicht mehr auf den Tacho geschaut.
Also den Gäsbockbikern und allen Helfern ganz herzlichen Dank: auf ein Neues im nächsten Jahr!:love:
Arina
 
gosy schrieb:
...
wie war denn die zeit vom sieger mittelstrecke und des letzten ? bzw gibts schon ne liste ? würde gerne mal sehen wie gross die differenzen sind.

kelme warst du der herr am laptop im ziel ? :eek:
Der Sieger auf der Mittelstrecke (Nr. 104) war 4:28 h unterwegs. Vom Letzten muss ich mal schauen. Ich komme gerade vom Abflaggen aus dem Wald (Nachtflug als SiS-Training). Liste kommt wahrscheinlich morgen.

"...der Herr mit dem Laptop". Jepp, das war ich. "Herr" klingt irgendwie so ... Ich weiß gar nicht wie. Hättest du doch lieber Knaller, Spinner oder Sadist geschrieben :D


Kelme - jetzt weiß ich's: es klingt alt :heul:
 
Zurück
Oben Unten