joe.man schrieb:Hallo,
als Dichtung verwende ich wie die meissten anderen eine simple Sanitärdichtung. Es ist die Dichtung die das Wasserrohr in der Toilette abdichtet. Dann habe ich die Lamellen außen abgeschnitten und innen mit dem Dremel eine Nut gefräst bis die Lampe mit Dichtung in die Deodose passte.
hi,
aussen lamellen?! du meinst diese ganz feinen rippen? ich habe nämlich auch eine dose mit exakt 53mm aussendurchmesser die dichtung inkl. lampe passt aber nicht hinein?!

irgendwas scheine ich da noch falsch zu machen. kannst du mir bitte ein bild mit der dichtung machen welche das wesentliche näher beschreibt? ich habe die "NW40/50" dichtung welche hier schon öfter erwähnt worden ist.
greetz
buycycle
), und zwar die von Carsten Schymik. Daher erübrigt sich jede Bemerkung. Jedoch habe ich einen Lampenvergleich angestelt, zwischen meinem Motorrad, Suzuki SV650 (daher mein Nick, welch Überraschung
) bzw. deren Lampenausbeute und der besagten Schymik Doppelleuchte; IRC Halogenlampen: 20 Watt IRC 10 Grad Abstrahlwinkel + 35 Watt IRC 38 Grad Abstrahlwinkel:
)
. Habe nie etwas gelötet, muss ich gestehen. Da die Halterungen mit der Zeit zum Schrott werden muss wohl was anderes ran. Doch dann kann ich die Akkus nicht mehr mit den normalen Lader benutzen. Muss mal was basteln. Ich lese mir mal wieder die webs von den IBC´ler durch und suche mehr Hinweise.
