Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das muss n fake sein....Hat das jemand aus dem Forum ergattern können?![]()
Ich kenn mich mit Klassikern (noch?) nicht aus. Mag mir jemand kurz erklären, was es damit oder mit MT Racing allgemein auf sich hat? Der Markenname lässt sich schlecht googeln...
Ich kenn mich mit Klassikern (noch?) nicht aus. Mag mir jemand kurz erklären, was es damit oder mit MT Racing allgemein auf sich hat? Der Markenname lässt sich schlecht googeln...
Das Rad steht jedenfalls nicht weit von mir und könnte passen.
Bzw eher der Rahmen. Ich such einen für ein Umbau-Projekt, kein Restauriationsobjekt. Wenn das zum Zerrupfen zu schade wäre, dann würde ich es lassen.
Also, auch ohne Expertise zu der Marke – das MT Racing von dem Du sprichst...Bzw eher der Rahmen. Ich such einen für ein Umbau-Projekt, kein Restauriationsobjekt. Wenn das zum Zerrupfen zu schade wäre, dann würde ich es lassen.
Haben oft sehr gute Ishiwata Rohrsätze verbaut.Ich kenn mich mit Klassikern (noch?) nicht aus. Mag mir jemand kurz erklären, was es damit oder mit MT Racing allgemein auf sich hat? Der Markenname lässt sich schlecht googeln...
Das Rad steht jedenfalls nicht weit von mir und könnte passen.
Bzw eher der Rahmen. Ich such einen für ein Umbau-Projekt, kein Restauriationsobjekt. Wenn das zum Zerrupfen zu schade wäre, dann würde ich es lassen.
Wenn man mit gestanzten Ausfallenden und solchen Schweißnähten glücklich ist!?
Anhang anzeigen 2144307
Anhang anzeigen 2144308
Die Ausfallenden könnten schöner verschweißt sein - aber unbedingt vor dem Kauf genau ansehen.
wtf?Dress-Pass beim multi pass
Wenn man am Ende noch einen Schweißgang macht ohne Füllmaterial nur um die Naht nochmal aufzuhübschen.wtf?
Mit der Suchmaschine kam ich nicht weiter. Was ist dress-pass und was multi-pass?
Lasst mich nicht dumm sterben...
Danke sehr!Wenn man am Ende noch eine Schweißgang macht ohne Füllmaterial nur um die Naht nochmal aufzuhübschen.
Plasma vs TIG-Schweissen, Frank. Die Nähte kannst du so nicht direkt vergleichen, bzw. gegeneinander ausspielen, weil es einfach ein anderes verfahren ist. Der Dress-Pass beim multi pass TIG sieht sowieso immer am besten aus (USA vs ITA). Ich glaub Raleigh waren die Einzigen mit dem Plasma-Verfahren. War auch RSP Entwicklung (Raleigh Special Products) soweit Ich weiss.
Danke sehr!![]()
Richtig. Die Amis nennen den ersten Fusion-Pass und den zweiten dann Dress-Pass. Die Italiener schweissen einen Gang - also "nur" den Dress-Pass.Wenn man am Ende noch einen Schweißgang macht ohne Füllmaterial nur um die Naht nochmal aufzuhübschen.
Sorry, aber genau die von mir abgebildete Naht sollte keine Plsmaschweißung sein, denn RSD (Raleigh's Special Division) hat nur die vorderen Rahmentrapeze so schweißen lassen, was dann oft wie bei einem Alurahmen aussieht.
Die vollkommen individuell zudammengebrutzelten Hinterbauten samt Ausfallenden und m.W.a. die abgebildete Verbindung zum Monostay Hinterbau sehen bis auf sehr wenuge Ausnahmen bei Raleigh, Gazelle u.a. Ablegern sehr unschön aus (ich hatte mehr als ein Dutzend dieser Rahnen pers. in Händen), weshalb man bei ZEG die Restbestände auch allesamt dick gepulvert auslieferte ...
Dass man bei Raleigh's Special Division auch schöne Titanrahmen herstellen konnte, beweisen die späten Modelle mit den dicken gefrästen Ausfallenden, von denen ich Rennrad und MTB habe ... die man aber nur recht selten findet und dann eben auch nicht für 400€,
Anhang anzeigen 2145559
Anhang anzeigen 2145557
Wie und wann der Transfer von TIG zu Plasma kam, Frank, kann ich dir auch nicht sagen. Nicht alle RSP sind Plasma wie man sieht richtig, aber der aus den KA schon.
Sorry aber das Martini ist ein Titan rahmen Rad und mit dem kleinen zusammen durchaus interessant.
Für mich die deutsche Syncros Alternative bei SattelstützenDrüben wurde grad eine Shannon + Rad dran diskutiert. Haben die Shannon-Stützen einen gewissen Kult-Wert, der mich bisher nicht erreicht hat?Sahen für mich immer aus wie nachgemachte RooX-Stützen und waren wohl auch genau so schwer. Zumindest das Modell "Hardcore".
genau, dazu auch ein bisschen ein Raritäten-Faktor, also eigentlich immer schwierig zu bekommen wenn man gerade sucht, macht das ja für uns Freaks gleich viel interessanterdie deutsche Syncros Alternative
Wer von wen abgeschaut hat lässt sich wohl kaum mehr klären, irgendwie sieht für mich die auf der 94er Anzeige gezeigte Roox ziemlich nach Abkupfern einer IRD aus, zeitlich dürfte Shannon aber etwas früher am Markt gewesen sein.Sahen für mich immer aus wie nachgemachte RooX-Stützen und waren wohl auch genau so schwer.
Hallo!Wozu haben sie dann eine extra EU-vertriebs-Seite? Sanktions-bedingt - aber das würde ja auch heissen, dass sie noch in RU sind.
Die Shannon gab/gibt es bis 500mm LängeShannon Handels GmbH. Das klingt für mich nach einkaufen und Label draufpacken. Die Fertigung in Italien (bei der Gabel) würde auch für die Stützen Sinn machen. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die Rohre der "Made in Austria" RooX-Stützen auch aus Italien kamen. Die Klemung aus Tschechien und zusammengesetzt wurde das Ganze dann in Österreich.
Auch die minimalen Abstufungen im Durchmesser ist ja etwas, was Shannon und RooX (26,6mm, 26,8mm, 27,0mm, 27,2mm,...) gemein haben. Meines Wissens ging auch RooX schon 1993 an den Start. Vermutlich die gleichen Produzenten der Sattelstützen-Rohre.
ja, leider gibt's s eben kaum Infos noch jemand der von frühers was berichten kann zu Shannon.Shannon Handels GmbH. Das klingt für mich nach einkaufen und Label draufpacken. Die Fertigung in Italien (bei der Gabel) würde auch für die Stützen Sinn machen. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die Rohre der "Made in Austria" RooX-Stützen auch aus Italien kamen. Die Klemung aus Tschechien und zusammengesetzt wurde das Ganze dann in Österreich.
Auch die minimalen Abstufungen im Durchmesser ist ja etwas, was Shannon und RooX (26,6mm, 26,8mm, 27,0mm, 27,2mm,...) gemein haben. Meines Wissens ging auch RooX schon 1993 an den Start. Vermutlich die gleichen Produzenten der Sattelstützen-Rohre.