Diskussion zum IBC Classic Contest 2018

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
14.920
Ort
bei Wien
Liebe Classic Biker!

Was für ein Jahr. Für mich zumindest. Umzug in die erste eigene Wohnung (nebst Dauerrenovierung :D), der erste Nachwuchs, Elternzeit... und dann kommt jemand daher und erinnert mich daran, dass doch schon wieder Contest-Zeit ist! :eek:

Wie schaut's aus; gibt's besondere Änderungswünsche oder sollen wir einfach loslegen? :D

LG
Chris
 
Also wenn ein Zeitfenster von nur einigen Stunden für alle User ausreichen soll, um etwaige Änderungswünsche zu formulieren....
Dann stelle ich hier mal die Sinnfrage deiner Fragestellung ;).
 
Also wenn ein Zeitfenster von nur einigen Stunden für alle User ausreichen soll, um etwaige Änderungswünsche zu formulieren....
Dann stelle ich hier mal die Sinnfrage deiner Fragestellung ;).
Na ein fast ganzer Tag sind doch nicht nur einige Stunden :)
Was läge dir denn noch am Herzen?

Frage bzgl. Kategorie A:
Wie sieht es mit der Bereifung aus? Ist hier eine Abweichung von den Originalen zugelassen?
Beispiel: Wenn diese damals auch vom Laden statt der Katalogausstattung (sofern es diese überhaupt gab) hätten montiert sein können, natürlich.
 
Ok, konkret geht es um Repros des Tioga Comp III (Klassiker der 80er), wie sie aktuell von Kenda gefertigt werden. Passt das noch?
 
@SJS_666 : ich finde die Fotos für die Präsentation nicht optimal. Grau auf grau, recht harte Schatten, viele Störer im Bildhintergrund - geht mir gar nicht um persönlichen Geschmack und das ist auch kein Fotowettbewerb, aber ich finde die Beurteilung des Bikes anhand der Fotos Recht schwierig. :daumen: Aber ist auch nur ne Meinung.

Mir ist im letzten Jahr bereits aufgefallen, dass da teilweise Optimierungspotential besteht. Ein ruhiger Hintergrund, Spiel mit Tiefenschärfe (können ja die aktuellen Smartphones mittlerweile auch simulieren), um das Motiv hervorzuheben, guter Kontrast zum Hintergrund, um das Auge des Betrachters einzufangen, ausreichend Auflösung und Schärfe, um Details zu erkennen. Am besten keine unruhigen Hintergründe, kein grünes Rad vor ner grünen Wiese etc. - man braucht gar keine teure DSLR und auch keine Fotografie- oder Kunststudium. @SYN-CROSSIS liefert hier übrigens immer Paradebeispiele, wie man Bikes in Szene setzen kann:
2248527-iau79v9vwg3h-lrm_export_20180316_163602-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein fast ganzer Tag sind doch nicht nur einige Stunden :)
Was läge dir denn noch am Herzen

Mir ging es primär darum festzustellen, dass jemand der nicht online war in diesen 21 Stunden ( wovon naturgemäß einige in die Nacht fallen ;) ) womöglich jegliche Möglichkeit der Einflussnahme vertan hat.
Ansonsten freu ich mich, dass es jedes Jahr jemanden gibt der seine Zeit zur Orga opfert :daumen:.
 
Das gibt doch nicht. Das Jahr ist schon wieder um? Ich muss endlich mal zu Pötte kommen mit einem meiner beiden Projekte..ich hoffe ich schaffe noch bis zur deadline..
 
@SCM !! Das ist doch hier kein Fotoforum.
Ich kann dich verstehen,aber die meisten User hier sind froh wenn die nen halbwegs gescheites Foto ihrer Bikes hin bekommen.
Frank und Kay sind da halt ne Ausnahme, mir macht es aber auch Spass diese Bilder zu bewundern.
Aber ich finde es halt ziemlich kacke ,Räder die ne Menge Kohle gekostet haben einmal im Jahr ans Licht zu holen, und sie vor möglichst perfekter Kulisse einmal zu knipsen.

Canada EH!!

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
black panther schrieb:
„Beispiel: Wenn diese damals auch vom Laden statt der Katalogausstattung (sofern es diese überhaupt gab) hätten montiert sein können, natürlich.“[/QUOTE]

Was ist mit den verbreiteten Repros von z.B. den Panaracer Smoke, Dart, Timbuk II, Onza Porcs etc.? ... die weichen ja auch z.T. vom 80er/90er Jahre Original ab...

LG
Dietrich
 
Haben wir die Reifenfrage nicht letztes Jahr schon diskutiert? Ich meine wir hatten uns auf einen Kompromiss geinigt: Repros ja ( schließlich steckt in etlichen Rädern ja auch Material von @synlos ;) ), komplett neue Modelle nein...
 
oh mann, es geht schon los mit der Brodie Armada...

Stefan, das hätte ich von dir nicht gedacht!
Und dann noch mit Precision Schaltwerk...bau doch mal zur Abwechslung auf Ankommen...:lol:
Naja, von Sonny habe ich eh nix anderes erwartet.
Wenn der Presskopp jetzt auch noch ein Brodie einstellt mache ich mir ein Dosenbier auf...:eek::daumen:
 
oh mann, es geht schon los mit der Brodie Armada...

Stefan, das hätte ich von dir nicht gedacht!
Und dann noch mit Precision Schaltwerk...bau doch mal zur Abwechslung auf Ankommen...:lol:
Watt? Wir sind doch noch jung. Volles Risiko :D
Im Ernst: das Ding läuft. Das Rad ist mit anderer Gabel und anderem LRS schon Pfingsten gelaufen. Und ich denke, was den Härten des Sollings standhält, kann als bomb proof gelten ;)
 
@SCM
Ich habe mir deine "Kritik" zu Herzen genommen und heute noch mal neue Fotos gemacht. Dementsprechend habe ich meinen Teilnahmebeitrag für die Kategorie B aktualisiert...
;)
 
Au Man(n).
Erst einige ,wenige Teilnehmer.
Stellt ihr alle eure Räder erst um fünf vor Zwölf ein?
Ich will Räder sehen!!:heul:
 
Zurück
Oben Unten