Ein Kona Unit SSP entsteht

Die hatte ich nicht gedacht - ich lass mich überraschen :D
20190402_215210.png

:lol:
 

Anhänge

  • 20190402_215210.png
    20190402_215210.png
    50,7 KB · Aufrufe: 353
Eigentlich eindeutig
:daumen: Das geübte Auge entgeht nichts :D . Es sollte eigentlich die neue Hope werden, aber da konnte ich nicht wiederstehen für 134 Euro eine neue Atlas zu kaufen. Ich habe an 2 Bikes eine Turbine und eine Aeffect da passt die Atlas noch gut rein. Das Shift up Kettenblatt wertet die Atlas nochmal ein bisschen auf. Das Gewicht ist mir jetzt auch egal wenn ich den Lenker bestelle mit der Vorbaukombi :wut:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kurbel und der Tasche am Lenker sieht dein Rad bestimmt bald aus wie die Polo-Harlekin-Urlaubskarre einiger Ruhrpott-Headbanger auf dem Weg nach Wacken 1998. Irgendwie stilvoll..

vw-polo-harlekin-jpg.jpg
 

Anhänge

  • vw-polo-harlekin-jpg.jpg
    vw-polo-harlekin-jpg.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 366
  • vw-polo-harlekin-jpg.jpg
    vw-polo-harlekin-jpg.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 136
Mit der Kurbel und der Tasche am Lenker sieht dein Rad bestimmt bald aus wie die Polo-Harlekin-Urlaubskarre einiger Ruhrpott-Headbanger auf dem Weg nach Wacken 1998. Irgendwie stilvoll..

Anhang anzeigen 845858
Also jetzt mach ich mir Sorgen. Kommt es so schlimm rüber? Bis jetzt habe ich vier Farbtöne im Spiel die auch zusammen harmonieren. Siehe
farbmischung_blau-lila_gr.jpg

:bier:
 

Anhänge

  • farbmischung_blau-lila_gr.jpg
    farbmischung_blau-lila_gr.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 364
Also jetzt mach ich mir Sorgen. Kommt es so schlimm rüber? Bis jetzt habe ich vier Farbtöne im Spiel die auch zusammen harmonieren. Siehe
Anhang anzeigen 845864
:bier:
Mike, alles gut. Allerdings ist deine Mischtabelle cmyk, also Offsetdruck. Bei Kunststoff-Tampondruck (Sattel), farbigem Spritzguss (Griffe) Alueloxalen, Folienplots wird das ganze eine wilde Mischung. Aber das wird bestimmt toll bunt!
images.jpeg
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    15,9 KB · Aufrufe: 341
Die Kurbel kam heute :hüpf: passt sehr gut zum Steuersatz.
Da bin ich schon mal sehr glücklich drüber. Nicht das es da noch was zu meckern gibt, dass auch noch die Eloxalfarben
nicht zusammen hamonieren :aufreg::lol:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzcxLzIzNzEzMDMtMWFuNndtZ3V2anE3LV9tZ184MTE3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Morgen gehts in die Eifel zum Crossduathlon Schleiden im Team Pinktivity/Vennbike für Mario.

Schönes Wochenende euch und genießt das Wetter. :bier:

:winken:
 
Machen wir mal die Sitzzentrale fertig. Für mich gibt es keine Alternative bei einem Stahlbike, eine schöne Thomsonstütze zu verbauen. Passend dazu eine unauffällige und haltbare Sattelklemme von Cruel Components. Ich habe die Sattelklemme seid jetzt fast einem Jahr an meinem Ssp verbaut. Einmal angezogen und das war es. Bis jetzt macht sie ihre Arbeit sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
20190507_120333.jpg

Gruß Maik
 

Anhänge

  • 20190507_120333.jpg
    20190507_120333.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 315
Passend dazu eine unauffällige und haltbare Sattelklemme von Cruel Components. Ich habe die Sattelklemme seid jetzt fast einem Jahr an meinem Ssp verbaut. Einmal angezogen und das war es. Bis jetzt macht sie ihre Arbeit sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Maik

Bei mir funktioniert die Sattelklemme leider weniger gut. Hält meine Stütze erst bei gefühlt recht hohem Drehmoment der Schraube und auch dann knackt und knarzt es trotz Fett, Montagepaste oder trocken montiert.
Liegt aber vielleicht auch an meiner Rahmen-Sattelstützen-Kombination...
Sorry für OT.
 
Bei mir funktioniert die Sattelklemme leider weniger gut. Hält meine Stütze erst bei gefühlt recht hohem Drehmoment der Schraube und auch dann knackt und knarzt es trotz Fett, Montagepaste oder trocken montiert.
Liegt aber vielleicht auch an meiner Rahmen-Sattelstützen-Kombination...
Sorry für OT.
He kein Problem dafür ist ja auch so ein Thread da. Ich meine immer das es nicht an der Klemme liegt sondern an dem Rahmen. Einige Sattelstützen fallen durch und bei einigen gehen sie stramm rein. Ist wohl glaube ich auch ein bisschen Glücksache.
 
Grundsätzlich klemmt ne stramm sitzende Stütze natürliche besser/schneller und mit weniger Anzugsmoment. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle sub10g Klemmen (30.0mm) kein ordentlichen Spanndruck erzeugen sondern sich dann ehe elastisch dehnen wenn ich die Schraubenkraft erhöhe. Hatte das bei FRM, Tune und weiteren Klemmen. Beim Stahlrahmen wurde ich dann mit der Klemme von Open glücklich. Salso und Hope waren mir dann wieder zu globig.
 
Wie fange ich mal an, das Kona Projekt wird sich noch was in der länge ziehen. Ich bekomme den Rahmen + Gabel nächste Woche von Jens überreicht :hüpf:. Aber dann wird er zu Hause gut verpackt und geht zu Tom von SingleBe.
Ich finde den Paintjob von Jens schon geil, aber ich habe was anderes für mich noch eine Stufe geiler Scheiss gesehen und der Tom wird es für mich umsetzen.
Wie einige wissen baut Tom nicht nur gute Rahmen sondern macht auch geile und ausgefallene Lackierarbeiten.
Ich werde euch hier genau über den Lackierablauf berichten mit Bildern und Texten.
Tom wird eine neues Verfahren anwenden.
Ich freue mich jetzt schon riesig :hüpf:.
Danke euch fürs zuschauen und bis bald
Maik :bier:
 
Zurück
Oben Unten