• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Emailprogramm

Moin, ich suche ein Mailprogramm.

Folgendes sollte es bieten:

- Auf deutsch (auch über Plugin) muss halt auch mal von meinem Vater bedient werden

- mehrere Konten getrennt verarbeiten können

- einfach zu bedienen

- im Systemtray versenkbar sein

Also habe bisher outlook express benutzt, aber das ist kacke. Dann habe ich heute mal Thunderbird probiert aber bekomme das nicht eingestellt, dass das klappt obwohl von Outlook express importiert wurde geht es nicht

Konten sind eingerichtet.
Dann versuche ich die Mails abzurufen, da Thunderbird das nicht automatisch macht und dann sucht und sucht er aber passiert nichts, dann kommt irgendwann ne Fehlermeldung.

Musste auch nirgends ein Passwort o.ä. eingeben

Dann stimmt wahrscheinlich die Serveradresse nicht. Welche Fehlermeldung kommt denn da genau? (btw. find ich immer so witzig "ja da kommt ne Fehlermeldung" - "Und welche?" - "ka die hab ich sofort weggeklickt" :mad: :D )

Thunderbird kann die Mails natürlich auch automatisch, z.B. alle 5, 10, 20,...(im Minutentakt einstellbar) Minuten abrufen.

Geh mal unter Extras -> Konten in die Kontoverwaltung und schau, ob da alles stimmt in Bezug auf Posteingangs- und Postausgangsserver, Benutzername, Passwort, Emailadresse usw.

mittlerweile gehen zwei von drei Konten.

einmal gmail und einmal web.de

aber der zweite web.de account macht Probleme, der sagt, dass das Passwort (nach welchem ich nie gefragt wurde) oder der Nutzername faslch seien. Aber beide sind richtig

Kvasir schrieb:
mittlerweile gehen zwei von drei Konten.

einmal gmail und einmal web.de

aber der zweite web.de account macht Probleme, der sagt, dass das Passwort (nach welchem ich nie gefragt wurde) oder der Nutzername faslch seien. Aber beide sind richtig

Vielleicht bei einem von beiden vertippt?
Lösch mal dein Passwort (bearbeiten -> Einstellungen -> erweitert) und trag es dann neu ein.

bin *leider* beim mailen und kalendarischen organisieren noch nicht bzw. wieder hin zu outlook gekommen.
Die anderen ausprobierten progs, darunter auch die mozilla suite kann / konnte das nicht so wie ich das wollte...
aber wenns nur um mail geht, sollte das mit t-bird eigentlich zu machen sein...
kann ich jetzt wirklich bei t-bird mehrere email-konten verwalten (atworten über das ausgewählte knto) und auch alle automatisiert abrufen? das hab ich bei meinen tests (naja... schon ne weile her...) nicht hinbekommen...

Grüße

Zurück