Hi @storchicycling, wirst du noch erfahren woran es lag?
Ansonsten klingt das toll und absolut nicht nach einem Hinderungsgrund sich, sobald mein Mullet Experiment abgeschlossen ist, mal auf eine Laufrad Größe festzulegen und mal was aufbauen zu lassen
Demnächst, ja.gibt es für die vordere Nabe auch Torque Caps?
Hä? Also hier im Aachener Dreiländereck wird deutsch gesprochen. Auch auf der anderen Seite. Und zwar ganz offiziell bzw als Amtssprache. Nur die Niederländer wollen da nicht mitmachen...is scho a Zeitl her... ;-)
...aufgepasst im Geschichteunterricht?Hä? Also hier im Aachener Dreiländereck wird deutsch gesprochen. Auch auf der anderen Seite. Und zwar ganz offiziell bzw als Amtssprache. Nur die Niederländer wollen da nicht mitmachen
Wenn ich mein Laufrad mit Erase Nabe in den Händen halte und drehen lasse, hört sich das auch so an. Im eingebauten Zustand auf dem Ständer wirkt es schon weniger laut/aggressiv und wenn ich das Rad den Berg runterjage, muss ich wirklich sagen, dass ich fast nichts mehr höre. Auch wenn ich mit Anderen fahre und z.B. deren Hope Naben im Vergleich höre, wundere ich mich manchmal ob mein Freilauf überhaupt noch ein Geräusch macht. Da muss ich schon genau hinhören! Die Erase Nabe ist keinesfalls geräuschlos (hört man ja auch auf deinem VideoAb und an werde ich von einem Interessenten / Kunden auf diesen Thread verwiesen, wenn es um die Lautstärke des Freilaufs geht. Da heißt es dann..." Da hat aber einer was von kaum hörbar geschrieben".
Deswegen an dieser Stelle mal ein Knatter-Video mit einer MTB Nabe "out of the Box".
Das hat ja auch niemand behauptet. Wundert mich auch nicht, das du die Naben deiner Mitfahrer mehr wahrnimmst, als deine eigenen. Ich bekomme von Besitzern von lauteren Naben auch häufiger zu hören, dass es die Mitfahrer stört. Deckt sich also mit deinen Erfahrungen. Deswegen kündige ich bei wirklich lauten Naben schon vorher scherzhaft an, dass man sich mit den Teilen in die soziale Isolation fährt.Die Erase Nabe ist keinesfalls geräuschlos (hört man ja auch auf deinem Video) aber sicher nicht die Lauteste. *Meine Erfahrung nach 9 Monaten.
Geht mir aber auch so.Wundert mich auch nicht, das du die Naben deiner Mitfahrer mehr wahrnimmst, als deine eigenen.
Objektiv gibt es hierfür keine Anhaltspunkte. Eigentlich ist es immer das Gegenteil. Die Fettpackung ab Werk verteilt sich und der Freilauf wird mit der Zeit lauter.kann das sein, dass solch ein sound auch mit der Zeit leiser wird? Meine Chris King Iso war früher mal lauter...
wahrscheinlich wird man einfach taub mit der Zeit.Objektiv gibt es hierfür keine Anhaltspunkte. Eigentlich ist es immer das Gegenteil. Die Fettpackung ab Werk verteilt sich und der Freilauf wird mit der Zeit lauter.
Kann ich für beide bestätigen. Bei langsamem Drehen hört man quasi gar nichts. Bei schnellem Rollen auf Asphalt hört man den Freilauf ganz gut, trotz Reifenabrollgeräuschen, im Gelände quasi nix. Passt für mich aber gut so.Geht mir aber auch so.
Hab ja auch die Videos drin vom Nabensound bei mir, erschrecke dann immer selbst. Klingt dort super laut und draußen eigentlich nicht hörbar. Trifft aber auf die 350 mit 54th auch zu.
Die Tune sind mal über Nacht deutlich leider geworden. Die starken Federn haben für zu viel Abrieb an den Titan Klinken gesorgt. Meine Fat Kong knattert ziemlich unbarmherzig und den neuen Freilauf, den ich heute Morgen auf eine Kong montiert habe, hat man kaum gehört.(...) ebenso die Tune im Rennrad (da ist wohl der Resonanzkörper ideal).
Demnächst, ja.
Hinten ist es angenehmer vom Handling wenn die Bremsscheibe nicht dran ist.Würde auch gerne nal sehen wie das Lagerspiel eingestellt wird.
Nur hinten ohne Scheibe. Vorne ist es rechts, kommst also immer einfach dran.Einmal einstellen wenn der LRS kommt sollte ja reichen, da kann ich dass ja machen wenn die Scheiben noch nicht montiert sind.