Erfahrungen Specialized Enduro?

Merci!
Gibt´s noch mehr davon?

Hier gibt´s auch was Interessantes:
Im Video wird angedeutet, dass es solch ein Yokes auch in naher Zukunft von Specialized direkt geben wird.
Weiß da jemand etwas Genaueres?
Das würde natürlich unsere Planung beeinflussen.
 
Hier nochmal eine kurze Info für alle, die ein 2017 Enduro haben und evtl. einen FLoat X2 einbauen wollen, da es den ja mit der Specialized Aufnahme gibt.
DER PASST NICHT! Specialized haben im Yoke ihre spezielle Aufnahme um 180° gedreht, womit das Ventil für die Luftkammer nun oben liegt und somit beim Einfedern an den rahmen stößt. Das die Ventilposition nicht veränderbar ist, wie z.B. bei einem Vivid geht der X2 nicht mehr an einen Enduro 2017 Rahmen.
FullSizeRender.jpg
IMG_0307.JPG


Anway: Ein BikeYoke für das 17er Enduro ist bereits in der Mache.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung an alle, die mir Daten und vor allem Samples geschickt haben.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    104 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Nope:
p5pb13819421.jpg


slorencephoto_enduro_0867.jpg


Sonst würde ich das ja hier nicht schreiben. ;)

Die Lager sind überigens alle 15x24x5 (!!!)
 

Anhänge

  • p5pb13819421.jpg
    p5pb13819421.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 169
  • slorencephoto_enduro_0867.jpg
    slorencephoto_enduro_0867.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal ne kurze Zwischenfrage an den 'Chef':)
@Sackmann
kann ich euer Yoke fürs E 650b (#4) ins E 29 (2015) einbauen?
Dämpfer-EBL ist 200/57?
Meine das schonmal gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher...
Besten Dank schonmal:winken:
 
Es gibt einige, die das schon gemacht haben, ja. Wir geben das nicht offiziell frei, da wir nicht genau sagen können, inwieweit es bei manchen Rahmen zwischen Sitzstrebe und Sitzrohr zu Kontakt kommen kann, wenn der Dämpfer komplett durchschlägt. wir müssen da einfach auf Nummer Sicher gehen. Bisher hat sich aber noch keiner wieder gemeldet, dass es Probleme gegeben hat.

Also nochmal für alle zum Nachrechnen:
Unser 650b Yoke ist 90.5mm.
Das 29er Yoke misst 95.5mm.
Mit einem 200er Dämpfer ergeben sich die jeweiligen Originallängen von Specialized inklusive deren Dämpfer.
 
Danke für die aufklärenden bilder. mein gott, die sind einfach weiterhin bescheuert bei speci. immer dieser sonderscheiss.

echt schade das du deine yokes erst so spät auf den markt gebracht hast.dennoch gut für die anderen, die weiterhin speci fahren.
 
Mein Erfahrung:
Mein Fahrrad wurde gestohlen!!!
Wo: Zuhause in Reichshof
Was: Specialized Enduro S-Works Gr: L

Leider musste ich gestern feststellen, dass mein Fahrrad nicht mehr dort stand, wo ich es abgestellt habe.

Falls Ihr das Rad seht, dann meldet euch bitte bei der Polizei.
Der Rahmen ist eher selten und das Fahrrad komplett wird es so nicht noch einmal geben. Der Laufradsatz ist ein anderer wie auf dem Bild: DT Swiss XM481 mit Syntace Naben

Im voraus vielen Dank fürs teilen und unterstützen.

PS: Finderlohn wird es natürlich auch geben.

https://drive.google.com/file/d/0B-FCO6UR1MGKNWVJMnZyeWRHWDg/view?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Ich besitze ein Enduro Expert 650b 2016. Bin auf der Suche nach Ersatzschaltaugen. Leider steht auf dem verbauten keine Nummer und mein Händler gibt es nicht mehr.
Weiss Einer die Nummer? Und wo ich im Netz welche bekomme?
Danke und Gruß
Tobi
 
Das Design für das Enduro 2017 BikeYoke ist fertig und wir sollten die ersten Samples in Kürze bekommen.
Noch vor Ende diesen Jahres werden die Teile bestellbar sein.
Inklusive 2x Kugellager (vollkugelig mit erhöhter Tragzahl) 6802-VRS werden die Yokes voraussichtlich 139€ inklusive weltweitem Versand kosten.
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden (mir Email Adresse), dann benachrichtige ich, wenn es die Teile im Webshop gibt.
 
Hi
Kann man mit dem Specialized Enduro Expert Carbon auch in den Bikepark? Also kein DH sondern Flowige Strecken mit Tables und Doubles?

Lg Christian
 
Ich überlege mein 29er Enduro 2014 fahrwerksseitig zu überarbeiten.

Front ist die Pike RC, Heck der Fox Float.

Welcher potente Luftdämpfer passt gut zur Kennlinie, ev. in Verbindung mit einem Bikeyoke?
Manitou Swinger Air ISX 6?
Xfusion Vector Air?
RS Vivid?
Canecreek DB Air CS?
Die bergauf-Qualität sollte durch ein Lockout oder eine zudrehbare Druckstufe erhalten bleiben.
 
@Sid211985 :
Solche Fragen sind nicht einfach mal so zu beantworten und pauschal schon mal gar nicht.
Man kann mit jedem Bike in den Bikepark ganz egal was es für ein Rad ist. Wer sollte dich daran hindern?
"Bikepark" ist nicht gleich Bikepark. Wenn du in Willingen die Murmelbahn runterfährst, dann kannst du das auch mit einem Race Hardtail tun. Da ist überhaupt nichts los
Nur weil man in den Bikepark geht, heißt es nicht, dass es heftig zur Sache geht.
Ich persönlich würde beim Carbon Enduro keine Bedenken haben, es gelegentich im Park einzusetzen. Ich weiß aber auch, wie ich mit einem solchen Rad bei und nach Parkeinsätzen umzugehen habe.
Von daher finde ich solche Fragen immer etwas befremdlich und verstehe sie auch nicht.
Solch eine Frage ist einfach nicht von einem Drittem zu beantworten, der deinen Fahrstil nicht kennt, und der die Strecke nicht kennt.
Für mich oder jemand anderen sind Tables und Doubles mit Sicherheit etwas ganz anderes als für dich, genauso wie ich unter DH wohl etwas anderes verstehe.

Es kommt einfach drauf an was man wiegt, was man dort mitnehmen will, und wie man das mitnehmen will. Es gibt Fahrer, die sind extrem materialschonend unterwegs, und es gibt welche, die zerlegen Laufradsätze, Buchsen, Lager wenn´s sein muss an einem Tag.
 
Habe gestern nach langer Lieferzeit endlich den X2 mit passender Speci-Aufnahme bekommen. Wie gemalt für den 2015er Rahmen. Kann evtl. jemand von seinen Fahreindrücken (im Vergleich zum CC inline) berichten?
IMG_20161217_125854.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20161217_125854.JPG
    IMG_20161217_125854.JPG
    149 KB · Aufrufe: 74
Moin & Servus in die Runde!

Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen in folgendem Bereich in Bezug auf den 2013-14er 26 Zoll Rahmen gesammelt: Einbau 27.5er Gabel und VR? Also...Laufrad-Mix aus 26 HR und 27.5 VR?

Die 26er Pike (160mm) hat eine Einbauhöhe von 542mm - wenn man nun bspw. eine 27.5er Fox 34 (150mm, Einbauhöhe: 539mm) verbaut, dürfte das von der Geo her noch sehr gut funktionieren. Was denkt Ihr? Hat das schon jemand probiert?

cheers & THX
 
Zurück
Oben Unten