Erfahrungen Specialized Enduro?

Evtl ist deiner defekt? Der vom kumpel hatte auch problemchen,wurde dann getauscht und seitdem isser echt zufrieden.
Denke nicht dass er defekt ist, tut was er soll und das wie Du sagst sehr sehr gut. Habe auch schon von anderen gehört dass sie die LS Zugstufe als recht schnell empfinden. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache, wer weiß...
 
Hey läute ,
Hab ne schnelle frage , wollte mir gleich ein Expert Enduro von 2006 ansehen von einem Freund , das ist ein neu kaum gefahren aber was ist es noch wert ? Hab es bis auf 600 gedrückt. Ist das OK ? Oder zu teuer
 

Anhänge

  • bike001.jpg
    bike001.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 15
Denke nicht , stand bei ihm die ganze Zeit im Keller , ich wollte halt was für meine home trails, weilt mit dem dh schockt das nicht weil ich auch Anstiege habe , und das Hardtail das ich haben ist bei den Abfahrten Müll

Dieses hat ja schon fox Gabel und Dämpfer und eigentlich eine gute Ausstattung
 
Ohne die Geo-Daten aus dem Kopf zu kennen. Aber in den letzten 10 Jahren hat sich da schon einiges getan was reach und Stack angeht.
Damals saß man noch viel mehr "auf dem bike". Wenn ich mir meine Fotos von 2008 anschaue, sieht es ungefähr so aus
88072e9266bb3f70baf2eb3a5ec591b8.jpg

Also unbedingt mal auf nem etwas moderneren enduro als Vergleich Probesitzen.

Aber witzig..die Farbe sieht fast so aus wie meine nach dem komplettumbau :D
Bin ich also retro jetzt
 
Also meint ihr ist schon OK ? Also wenn ich fertig bin ist eh nur noch der Rahmen original bei meinem glory ist auch bis auf den Rahmen alles raus geflogen
Die Testberichte zu der Zeit hat es mit sehr gut bestanden überall
 
Ich meine daraufsetzen, probefahren. Dann zum Vergleich auf ein modernes Bike setzen.

Wenn dir das 2006er passt, ist alles gut.

Kenne aber ausreichend Leute (mich eingeschlossen) die sich ein Bike günstig gekauft haben und dachte "das passt" um dann 2 Monate später mal auf nem wirklich passenden zu sitzen und sich zu ärgern.
600 Euro ist halt auch schon wieder zu viel um es mal eben sinnlos zu verballern.
Und 10 Jahre alte Testberichte sind halt 10 Jahre alt. Glaube nicht, dass es heute noch ein sehr gut bekommen würde.
Würde vermutlich eher nach jüngeren Radon und Co. Rahmen Ausschau halten
 
Denk aber auch dran, dass du im Falle eines Defekts der Gabel so gut wie keine Ersatzgabel mehr bekommst, weil Gabeln mit durchgehendem 1 1/8 " echt rar geworden sind.
Mit der Geo muss ich jonny zustimmen. Mein 2007er Specialized Pitch fährt sich gerade auf Trails schon deutlich schlechter als mein aktuelles E29
 
Junge das ist immer so schwierig
Ich bin auch so unentschlossen ich will jetzt auch kein neueres für mega Kohle kaufen ( mal abgesehen das ich die im Moment nicht über habe wegen Haus und Co) will aber auch mit meinen Jungs hier auf den hometrails mit fahren bin mit dem Hardtail genau so schnell wie sie mit den Enduros , aber bin danach komplett durch geschüttelt und Sprünge sind halt mega Kacke , das Murg ich schon in meinen nicht mehr ganz so jungen Knochen
Die frage ist halt auch ob es nicht überteuert ist , im nett nix unter 900
 
Na fahr doch mal ne Proberunde..

Hab gerade mal die Preise für gebrauchte 26zoll fullys gecheckt. Die sind ja bekloppt. Da wollen sich viele einfach mal den Wechsel auf 27,5/29 Zoll durch den Verkauf des alten Krams finanzieren.
Da gab es zwischendurch bei restposten in onlineshops bessere Preise als für 5 Jahre alte Gurken verlangt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja , die Dinger sind alle Sau teuer ich schau schon seit längerem , ich bin grade mal auf dem weg zu ihm ,also kann ich eigentlich für den Preis nicht viel falsch machen ? Ich dreh gleich mal ne runde
 
Eine Gabel mit 1 1/8 Steuerrohr kostet gebraucht in vernünftigem Zustand gleich mal 400,-; Bremsen, Reifen etc. werden wohl auch Pflege oder Ersatz brauchen. Dichtungen etc. werden vom rumstehen nicht besser.
Behalte das mal im Hinterkopf.
Da können 600,- schnell zu mehr als 1000 werden und du hast noch immer ein 10 Jahre altes Rad.

Sowas ist ev die bessere Wahl http://bikemarkt.mtb-news.de/article/841333-carver-icb-01-enduro
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Angebot habe ich vorhin auch gefunden. Aber irgendwie ist das etwas merkwürdig. das einzig wirkliche Schnäppchen im bikemarkt, nach 2 Wochen noch nicht verkauft und keine echten Poduktfotos drin.

andererseits wird das icb 01 hier auch für 1100 verkauft...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mountain-mtb-carver-icb-01/530072190-217-2024


wie teuer war das denn neu?

spontan würde ich auch sagen, dass das die bessere Wahl ist
 
Hey läute ,
Hab ne schnelle frage , wollte mir gleich ein Expert Enduro von 2006 ansehen von einem Freund , das ist ein neu kaum gefahren aber was ist es noch wert ? Hab es bis auf 600 gedrückt. Ist das OK ? Oder zu teuer

Lass die finger davon, rahmen und schwinge sind bruchgefährdet.schwinge wurde mal überarbeitet und hält dann. Wenn ich es richtig sehe ist da noch die fehlerhafte schwinge verbaut. Die ersatzschwinge wirds wohl nicht mehr geben.
 
Wegen der Diskussion auf der vorherigen Seite:
Curtis Keene ist in seinem 2016er Enduro ein BikeYoke von uns gefahren:
p5pb13759833.jpg

Hier zu finden:
http://www.pinkbike.com/news/pit-walk-ews-round-5-aspen-snowmass-2016.html

Für 2017 hat Specialized wohl ein eigenes Yoke für ihn gemacht (siehe unten). Warum ist wohl offensichtlich.
Ich fand es auch erstaunlich, als plötzlich nach Veröffentlichung unserer BikeYokes ne Bestellung von CK persönlich reingeflattert ist.
Die Tatsache, dass Spesh nun selbst so ein Teil für seine Teamfahrer gemacht hat, ehrt uns natürlich.
Dass CK mit dem BikeYoke auch ziemlich gute Ergebnisse eingefahren hat, spricht wohl auch dafür, dass das Teil nicht sooo schlecht ist, wie so mancher Hobby-Konstrukteur es reden wollte. Was da alles vermutet wurde...

Naja, sei´s drum!
Wir würden gerne ein BikeYoke für´s 2071er Enduro bringen (sowohl für 210x55 metrisch, als auch für 200x57 standard).

Mich würde unter anderem dieses Maß hier interessieren.
enduro 2017.JPG

Das könne ja schonmal einige mal nachmessen und vielleicht ein Bild hier einstellen, oder mir zukommen lassen.

Ich bräuchte allerdings noch ein wenig mehr Hilfe. Wenn jemand ein 2017er Enduro und Interesse hat, dann werde ich mich erkenntlich zeigen.
Bitte einfach kurz per PN melden.

Gruß
Sacki
 

Anhänge

  • enduro 2017.JPG
    enduro 2017.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 65
  • p5pb13759833.jpg
    p5pb13759833.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Diskussion auf der vorherigen Seite:
Curtis Keene ist in seinem 2016er Enduro ein BikeYoke von uns gefahren:
Anhang anzeigen 538639
Hier zu finden:
http://www.pinkbike.com/news/pit-walk-ews-round-5-aspen-snowmass-2016.html

Für 2017 hat Specialized wohl ein eigenes Yoke für ihn gemacht (siehe unten). Warum ist wohl offensichtlich.
Ich fand es auch erstaunlich, als plötzlich nach Veröffentlichung unserer BikeYokes ne Bestellung von CK persönlich reingeflattert ist.
Die Tatsache, dass Spesh nun selbst so ein Teil für seine Teamfahrer gemacht hat, ehrt uns natürlich.
Dass CK mit dem BikeYoke auch ziemlich gute Ergebnisse eingefahren hat, spricht wohl auch dafür, dass das Teil nicht sooo schlecht ist, wie so mancher Hobby-Konstrukteur es reden wollte. Was da alles vermutet wurde...

Naja, sei´s drum!
Wir würden gerne ein BikeYoke für´s 2071er Enduro bringen (sowohl für 210x55 metrisch, als auch für 200x57 standard).

Mich würde unter anderem dieses Maß hier interessieren.
Anhang anzeigen 538638
Das könne ja schonmal einige mal nachmessen und vielleicht ein Bild hier einstellen, oder mir zukommen lassen.

Ich bräuchte allerdings noch ein wenig mehr Hilfe. Wenn jemand ein 2017er Enduro und Interesse hat, dann werde ich mich erkenntlich zeigen.
Bitte einfach kurz per PN melden.

Gruß
Sacki
Manomann, Sacki, zu gerne. Hätte ich schon vor 6 Wochen sofort gemacht, wenn das mit meinem Sworks geklappt hätte. Jetzt muss ich selbst warten:heul:
 
Hallo zusammen...

Würde in meinem Enduro Expert 2015 gerne einen RockShox Monarch Plus RC3 DebonAir Dämpfer Modell 2016 fahren.

Die passende bikeyoke habe ich mir schon bestellt.
Welche Einbaulänge / Hub muss ich für die yoke bestellen. Welche Buchsen brauche ich für den Umbau?

Benötige ich sonst noch was? Bin was das Schrauben angelangt nicht so fit.
 
Zurück
Oben Unten