Erfahrungen - Thread

es gibt die Seite nicht mehr - Ware geschickt hat er aber schon jahrelang nicht mehr ;-)
Kannst ihm aber bestimmt auch weiterhin Geld überweisen ohne eine Gegenleistung zu bekommen.

Hej,
ich brauche Knieschoner und wollte fragen ob ihr da evlt. schon Erfahrungen sammeln konnten? Ich liebäugle ja mit den SixSixOne Veggie, allerdings gibt es von SixSixOne ja auch noch andere Modelle, wo liegt da der Unterschied?
Für mich wäre Tragekomfort sowie der Halt der Knieschoner wichtig. Irgendwelche Erfahrungen?
LG Flo

ich kann dir nur soviel sagen.
Wenn du den nicht als Goey Glooey bekommst, lass es.

Diese neuen gummimischungen genauso wie die alten TNC sind müll.

Wenns hoch kommt sind vll. die oberen 10-20% aus weichem griffigen gummi und der rest ist nur so hartes ungriffiges gelump.

Also wenn du drauf stehst ein 40€ reifen mit 80% restprofil dem müll zu übergeben, dann lass krachen.

Ansonsten hört man über die mary nur gutes. Viel volumen, recht starke seitenwände und grip ohne ende!

Wenn ich noch i.wo die Mary (faltversion) in 2.35 GG bekommen würde, wäre das mein reifen fürs Vorderrad am Enduro hobel, bzw. am trial hinterrad!

Hallo fahre beim 20er eine 18-12 Übersetzung. Macht es Sinn eine noch kleinere zu wählen? 18-14 z.B.? Denke manchmal wenn ich rel. nah am Hindernis stehe, dass es mit einer noch kleineren einfacher sein könnte. Danke für Tips.
Ausserdem habe ich seit eben am Echo Tr Bremsgriff einen leichten Ölfilm. Kommt aus dem Behälter hinten raus wo die Schraube zum enger stellen ist. Kann ich das was machen? Habe bisher keine Probleme damit gehabt. Sie bremst immer noch sehr gut. Was muss ich da tun?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der kleineren Übersetzung macht keinen Sinn.
Wenn du dann reintreten willst,wenn du es brauchst,trittst du einfach ins "leere".
Die Bremse wird wohl undicht sein.

-ein fouriers-ritzel hält ( http://shop.strato.de/epages/61877220.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61877220/Products/Ritzel )knapp 3 Jahre. Die Zähne waren schon sehr runter. Vorgestern will ich nur auf´s Hinterrade gehen und zermalme mit dem Tritt 9 der 12 Zähne.

- das Viz-Ritzel http://www.al4bikes.com/b2c/pop_mas_imagenes.php?img=pifiviz_z.jpg;pifiviz_2.jpg&act=2 scheint nicht baugleich mit dem Fouriers zu sein. Die Zähne sind so breit, dass meine bevorzugte Rohloff-Trialkette nicht passt. Welche "breite" Kette taugt denn was?

Hallo Bike 20

Ich kenne die Rahmen von Deinen EBay Links nicht.
Aber hier ein paar Anmerkungen

Ist das sicher ein Rahmen für 26"?
Der Rahmen hat keine 4 Punkt Aufnahme für die hintere Bremse
Etwas Schwer.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.trailmarkt.de gemacht. Dort findest du Top Rahmen (Adamant, Zoo, Echo) im Angebot ab ca. 170 EUR, und du kannst Dir telefonisch eine sehr gute Beratung einholen.

Ich habe mir einen Echo Pure gekauft und bin sehr zufrieden.

Musst Du Dir überlegen .....

Grüße
Helmut

hab mit meiner coolchain keine probleme , hatte damals immer die breite , aber fahre nur noch die schmale nun , da die das gleiche aushalten aber die schmale halt weniger wiegt , und mit weniger spiel über die ritzel läuft.

servus,

kann mir bitte jemand erklären was der Satz mir sagen soll?:
--speziell für wettkampforientierte Fahrer gedacht--

Anfänger lasst die Finger davon oder wie ist es zu verstehen?

Danke im voraus.

Gruß

Das Wettkampforientiert heißt in der Regel,dass der Rahmen nicht zwangsläufig Kompromisslos auf Haltbarkeit ausgelegt ist,sondern auch auf das niedrige Gewicht geachtet wird.Heißt aber nicht zwingend,dass die Kiste nicht hält.
Bisher hat man bezüglich der Haltbarkeit des Rahmen nicht viel schlechtes gehört.

Zurück