Erfahrungen - Thread

...verstehe einfach nicht was der Satz soll, mich verunsichert das eher...:rolleyes: sehe auch keinen großen Unterschied bei den 26" Echo Rahmen (Pur und den Control)??? Ihr??

passt zwar nicht wirklich zum trial, aber hat wer erfahrungen gemacht mit blutspenden??
weiß das manN maximal 6 mal in 12 monaten gehen kann allerdings stand da nach einem monat kann man wieder spenden... also könnt man 6 monate regelmäßig z.b. am 23. des monats spenden gehen?

wenn ja, an alle die lust haben, sich was zu verdienen, habs heut das erste ma gemacht, tut garnicht weh...
und das beste, man tut was gutes und bekommt z.b. in bonn in der uniklinik ab der ersten spende schon 25 euro und nen leckeren snack danach ;-)

Achso, frage weil ich so mein trialbike schneller finanzieren kann... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was denn? Wenn man schüler ist und voll in der abschlussphase ist nimmt man sicherlich leicht verdientes geld gerne mit, und nebenbei kann ich noch in die bücher schauen...

...verstehe einfach nicht was der Satz soll, mich verunsichert das eher...:rolleyes: sehe auch keinen großen Unterschied bei den 26" Echo Rahmen (Pur und den Control)??? Ihr??

falls du mein satz meinst. Ich wollte nur sagen das man auf die beschreibungen vom Jan nicht allzuviel geben sollte. So war es vor ein paar jahren noch als ich da noch zeugs gekauft habe...

und das mit dem Blutspenden: Ich finde es gut, dass Leute überhaupt Blutspenden gehen. Ob sie nun gehen, weil sie es aus Überzeugung machen oder weil sie das Geld brauchen, ist doch egal.
Das intressiert den, der das Blut brauch, mit sicherheit nicht!

Hätte ich nicht 5mal in der Woche Leichtathletiktraining gehabt, hätte ich das sicher auch gemacht.
Viele Abiturjahrgänge gehen sogar Blutspenden um damit etwas Geld in die Kasse zu bekommen.
Sogar ein namenhafter Berliner Fußballverein hat seine Fans aufzurufen um durch Blutspenden die finanzielle Lage zu verbessern. Diesem Aufruf sind dann in der Tat auch recht viele gefolgt!

was denn? Wenn man schüler ist und voll in der abschlussphase ist nimmt man sicherlich leicht verdientes geld gerne mit, und nebenbei kann ich noch in die bücher schauen...

Du bist absolut nicht der erste der in dieser "Phase" auf die Idee kommt. Bei mir haben sie damals auch alle regelmäßig Blut spenden wollen wegen der Kohle.

Finde die Idee irgendwie abartig seinen Körper für Geld zu verkaufen... ein schmaler Grat!!!

Du bist absolut nicht der erste der in dieser "Phase" auf die Idee kommt. Bei mir haben sie damals auch alle regelmäßig Blut spenden wollen wegen der Kohle.

Finde die Idee irgendwie abartig seinen Körper für Geld zu verkaufen... ein schmaler Grat!!!

Naja ich glaube es interessiert in dem Fall in dem man Blut brauch keinen warum das Blut gespendet wurde... da is man über jeden Spender dankbar.

Klar Blut zählt als Orgran aber es wird halt auch dringend für Op's benötig und "regeneriert" sich ständig.

Ich spende schon länger und meines wissen darf man nur alle 2 Monate spenden. Das ist zumindest in Aachen der Fall und wenn du das unbedingt öfters machen möchtest, würde ich im Zweifel einfach mal nachfragen. Nach dem Spenden, wie schon erwähnt, bloß aufpassen, dass du an dem Tag keinen Sport machst.

Hat hier schonmal jemand einen Echo SL Freilauf geöffnet?
Meiner lag leider unvermeidbarerweise samt Rad einige Stunden im Regen und knackt seit dem öfter mal..
Jedoch kann ich machen was ich will, der Lockring ist nicht lose zu bekommen. Egal in welche Richtung, egal ob mit oder ohne Erwärmen.
Der ist nicht zufällig geschweißt? Sehe keine Schweißpunkte..

Weiß jemand wie hoch das Tretlager bei den neuen 26zoll Kamel Rahmen (XXV) ist?
Auf manchen Internet Seiten steht +50mm und auf anderen +35mm. Ich weiß nun nicht was richtig ist.

Allgemein scheint die Zeit der mega breiten Besenstiele vorbei.
Finde es am 24" auch bequemer, habe auf 690 gekürzt.

Allgemein scheint die Zeit der mega breiten Besenstiele vorbei.
Finde es am 24" auch bequemer, habe auf 690 gekürzt.
dafür hat dieser wahn jetzt bei den ganzen gravity junkys eingesetzt. Da gibts zum teil lenker mit 810mm breite.

Ich frag mich was das noch bringen soll, vll. wenn man 2x2m ist aber sonst?!

am trial fühlte ich mich mit 760 wohl , wird wohl etwas schmaler nun der neue lenker , richtung 720,
am fully fahre ich 790 , das passt perfekt , ist noch wendig genug und läuft sehr ruhig

Heute meinen neuen Lenker "Rockman Riser Bar" gegen den alten Adamant getauscht. Breite um beim Thema zu bleiben ist 720cm....
Ich hätte aber nicht gedacht dass ein Lenker so sehr das Fahrverhalten eines Rades beeinflusst. Fährt sich jetzt viel besser und leichter.....Bin einfach nur begeistert....also Mut zur Lücke....

gruß
erwin

Zurück