Erik Zabel bei Canyon

Deutschlands erfolgreichster Radrennsportler aller Zeiten, Erik Zabel, arbeitet seit Jahresanfang für die Canyon Bicycles GmbH mit Sitz in Koblenz. Der in Berlin gebürtige Sprinter konnte sich bei der Tour de France von 1996 bis 2001 sechsmal in F

→ Den vollständigen Artikel "Erik Zabel bei Canyon" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Zabel ja sowieso nach den Sechtage Rennen jetzt im Januar als Profiradfahrer aufhöhrt. Der fährt dann sein Canyon RR nur noch zum Spass.

ich finds toll, dass zabel weiterhin im zweiradbereich arbeiten kann!!
hat er sich verdient!
lange genug wurde die hetzjagd unserer gesellschaft auf dem rücken einzelner sportler ausgetragen!
ich hoffe er bekommt genug kohle!!!

Jawoll: motzen , nörgeln, Halbwahrheiten und wie wird sonst noch die Meinung ge"bild"et ???

Jetzt 2009 können wir alle ja mal schauen wer uns direkt noch nicht angelogen und betrogen hat, ohne das er (wie viele Sportler am laufenden Meter) an den Pranger kommt...

Und bei denen mit der weissen Weste dürfen wir dann ein Kreuzchen hinter den Namen und den Verein (christl. oder sozi. machen).

Dies ist kein Hetzaufruf, sondern das Wachläuten, dass die verschis.... Brot und Spiele Mentalität, die zur Volksverblödung durchgezogen wird und hier dann auch mit teilweise fraglichsten Kommentaren zur Blüte kommt, endlich mal durchschaut und abgelehnt wird.

Zabel gehört leider auch zu denen die gedopt hatten und entweder bei testung auffällig waren, oder dies zugegeben haben.
Ich selbst fühle mich nicht von ihm oder einem anderen Sportler betrogen (da ich nicht mal im Ansatz an deren Trainingsumfang, geschweige deren ungedopte Leistungen herankomme), ich denke dies müssen diejenigen die am Wettkampf teilnehmen unter sich ausmachen!
Es ist mehr als Schade, dass gebuht wird, wenn die Jungs und Mädchen "zu langsam" sind und dann von der Nation und der Presse zerfleddert werden...greifen sie dann zu unerlaubten Mittel...na??? Richtig, die Nation und die Presse fallen wieder über sie her! Na bravo!!!
Aber ihn deshalb hier als Person so anzufeinden...Übrigens ist er nicht wegen Dopings gefeuert worden (Schlaumachen kann helfen, sich nicht über ??Kommentare?? als Unwissender zu outen :o), obwohl die Führung dieses Landes sich diesen Nachwuchs allem Anschein nach wünscht).

Kann mal wieder gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnt...

ich merks, es gehrt wieder mit mir durch...grrr...ich reg mich auf....

Übrigens finde ich Doping beschis... und wäre selbst gerne besser....

Ich dachte immer das es hier um Bikes geht. Der Zabel fährt sein Leben lang Rad und da er sich keins selber schweißen kann muss er ja sein Ar... auf irgend einen Sattel schwingen und jetzt ist es Canyon. Es ist doch egal was der fährt. Meiner Meinung nach sollte man ihn laufen lassen, aber meine Meinung ist unwichtig. Die ganze Doping Geschichte der Tour de France Fahrer ist leider schon so alt wie die Tour selber und Zabel ist einer der vielen bekannten Fahrer die dazu gehörten. Seine Gründe sind sicherlich ganz Simpel gestrickt. Geld, Ruhm, Druck und ein schwaches Ego. Eigentlich kann man da nur Mitleid haben. Vieleicht hat Canyon ja auch Mitleid, wer weiß das schon.

Das war das Wort zum Sonntag

N`abend

Also wenn ich das hier richtig verstehe:
Canyon ist Mist weil:
1.: Direktvertrieb (die armen Händler!)
2.: Ist günstig, daher sind die Bikes Schrott und es wird nix neues entwickelt.
3.: Weil ein geständiger Doper wie E.Z. gesponsert wird.
4.: Weil es cool ist Canyon doof zu finden.

Aha :confused:

Specialized und Cannondale und etc sind cool obwohl:

1.: Obwohl sie fast das halbe Tour de France Peleton mit Bikes beliefern.
2.: Obwohl sie Bikes an Händler verkaufen, die mir dann über Ihre Verkäufer mit 150kg Lebend-Gewicht erzählen wollen warum ich mir unbedingt die XTR anstatt die XT für 6000€ kaufen soll.
3.: Nur die neue Bikes entwickeln.

Entweder sind viele wirklich so beschränkt oder es macht einfach Spaß irgendeinen Mist zu schreiben!

Bis dann
Oliver

Kommt denn hier nur noch geistiger Dünnschiß raus ??
dat isch doch sch....egal was auf dem Rahmen steht.ich gebe meine Geld für die Kiste aus welche mir gefällt. ob da nun canyon, Poison,cube,rotwild oder XYZ draufsteht ist doch *******gal.
und wer glaub nur die Rennradler dopen......naja geht Golf spielen.

N`abend

Canyon ist Mist weil:

2.: Obwohl sie Bikes an Händler verkaufen, die mir dann über Ihre Verkäufer mit 150kg Lebend-Gewicht erzählen wollen warum ich mir unbedingt die XTR anstatt die XT für 6000€ kaufen soll.

Entweder sind viele wirklich so beschränkt oder es macht einfach Spaß irgendeinen Mist zu schreiben!

Bis dann
Oliver

du sprichst mir aus der Seele
einer der wenigen Normalen hier :daumen:

N`abend

Canyon ist Mist weil:

Bis dann
Oliver

dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen! :daumen:

ich habe übrigens mein demo 7 verkauft und sitze ab kommender woche auf einem canyon frx.
dafür habe ich einige 100 euro weniger bezahlt und bekommen dafür aber ein weitaus besseres bike!

ich denke auch die einzelhändler und hersteller sollten mal ihre preispolitik überdenken! denn, bei einem demo 7 (vk 3000 euro) verdient der händler ein gutes drittel!

(für einige, hier ...das sind gute 1000 euro!) :spinner:

dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen!

ich habe übrigens mein demo 7 verkauft und sitze ab kommender woche auf einem canyon frx.
dafür habe ich einige 100 euro weniger bezahlt und bekommen dafür aber ein weitaus besseres bike!

ich denke auch die einzelhändler und hersteller sollten mal ihre preispolitik überdenken! denn, bei einem demo 7 (vk 3000 euro) verdient der händler ein gutes drittel!

(für einige, hier ...das sind gute 1000 euro!)

Demnach wären ja alle Händler und Hersteller ausser natürlich die Leute von Canyon Mulitmillionäre! Sag mal wenn Du überhaupt keine Ahnung hast, dann schreib lieber nix. :mad:
Es ist wirklich Egal ob jemand Canyon fährt oder nicht. Aber wie schon oft hier geschrieben haben Einzelhändler auch ihre Daseinsberechtigung.
Ich finde nicht schön wie persönlich und mit welchen Halbwissen bei diesem Tehma diskutiert wird.
Die eigentliche Meldung war: "Erik Zabel bei Canyon".
Kein Mensch hat gefragt ob man Canyon jetzt gut finden soll oder nicht.

Jedem das seine!

Hört bitte auf mit dem Kindergarten und dem schwarzweißdenken...!

Ich dachte im MTB-News geht es um Mountainbiken und Radsport. Was man hier oft ließt ist oft der pure Schrott.:mad::mad::mad:

In diesem Sinne...
Rush 1000

N`abend

Canyon ist Mist weil:

Bis dann
Oliver

endlich einer der klatext spricht!!:daumen:
fahre zwar c`dale und ein gt aber was ich zu den herstellern sagen muss dass qualitativ und ausstatungsmäßig richtig schlechte bikes für einen unverschämmten preis verkauft werden z.B. wie das perp. für 3000 € bekommt man ein bike wo nach kurzer zeit die lager in der schwinge und umlenkwippe schrott sind und die nähte aussschauen ob die ein besoffener mexikaner geschweißt hätte also das ist nicht das was c´dale früher war wenn ich mir meinen caad 6 team saeco(kaffeemaschine) anschauen da war noch qualität und glaubt nicht die andere hersteller da besser sind !!!
hoffe das die hersteller ma die augen aufmachen und für teueres geld mal richtig gute bikes abliefern und wie jetzt schrott für teueres geld und zu canyon kann ich noch sagen dass mit dem direktvertrieb den käufern nur recht kommt denn so kann man sich für gutes geld ein richtig gutes funktionierendes bike kaufen oder wo bekomme ich ein vollausgestatetes perp für 3300€ mit ner fox 40 was nicht besser funktioniert wie das frx wie freeride und andere zeitschriften es so oft schon bestätigt haben?:daumen:

ich finde es schlimm das "helden" wie rob j., hermann, zabel und naja die lustigen gebrüder fumic auf diese marke abfahren...
QUOTE]

....die fahren auf die Marke überhaupt nicht ab, die Marke und die Räder sind den Sch....ßegal, worauf die abfahren ist das GELD - der Rubel muss rollen!!! Zabel muss doch von irgendwas leben, oder soll er bei MediaMarkt anfangen :lol: ;)

Gruss
Gustek :bier:

Also ich habe es mir wirklich angetan den ganzen Müll hier zu lesen:rolleyes:

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es so viele Dummschwätzer und Flachbirnen in diesem Forum gibt völlig unglaublich:rolleyes:

Also ich habe es mir wirklich angetan den ganzen Müll hier zu lesen:rolleyes:

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es so viele Dummschwätzer und Flachbirnen in diesem Forum gibt völlig unglaublich:rolleyes:

:daumen:....und die meisten von ihnen sind PR- oder Produktmanager:lol:

Ich hol mir erst mal 'nen Kaffee und freu mich auf weitere erheiternde Kommentare.

Alles Gute an Erik Zabel!

Zurück